Diese 5 Kfz-Versicherer gewannen die meisten Verträge hinzu

Die Kfz-Versicherer konnten auch 2021 ihren Bestand wieder ausbauen. Ein großer Versicherer hat dabei die Nase vorn. Ein anderer Anbieter verzeichnet zwar den größten Zuwachs, aber der Grund dafür liegt eher im Unternehmenszuwachs. | Quelle: gerber86
1/5

Die VHV hat einen Zuwachs von knapp 2,5 Prozent.

Die VHV mit Sitz in Hannover konnte seinen Bestand um 83.121 Policen erweitern. Damit zählte der Versicherer 2021 über 3,45 Millionen Verträge. Im Vorjahr lag die Zahl noch bei 3,34 Millionen. Damit liegt der prozentuale Zuwachs bei knapp 2,5 Prozent.
Quelle: VHV
2/5

Die KRAVAG belegt den vierten Rang.

Die KRAVAG-Allgemeine kommt auf ein Plus von 97.276 Verträgen und hat es damit auf den vierten Rang geschafft. Damit zählte 2021 der Bestand 1,289 Millionen Policen – ein Zuwachs von 81,6 Prozent. Im Vorjahr waren es 1,191 Millionen Kfz-Verträge, die die Kravag in ihrem Bestand hatte.
Quelle: Kravag
3/5

Die Generali hat es noch über die 100.000-Marke geschafft.

Die Generali hat es noch über die 100.000-Marke geschafft: 116.311 Verträge konnte der Anbieter 2021 einheimsen. Damit stieg der Kfz-Bestand auf 2,25 Millionen Policen. Im Vorjahr zählte die Generali noch 2,13 Millionen Verträge. Damit hat sich eine Steigerung um 5,44 Prozent.
Quelle: Generali
4/5

Der LVM konnte seinen Bestand um rund 118.700 Policen ausbauen.

Auf dem Silbertreppchen steht der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster (LVM), der seinen Bestand um 118.686 Policen ausbauen konnte. Führte das Unternehmen 2020 noch 3,69 Millionen Policen, waren es im Folgejahr bereits 3,81 Millionen Verträge. Damit liegt der Zuwachs prozentual betrachtet bei 3,21 Prozent.
Quelle: LVM
5/5

HUK-Coburg schaffte 2021 den stärksten Vertragszuwachs.

Die HUK-Coburg schaffte 2021 den stärksten Vertragszuwachs: Insgesamt 440.209 Verträge konnte das Unternehmen hinzugewinnen. Dabei schaffte es die HUK-Coburg Allgemeine auf ein Plus von 200.806 Verträgen auf insgesamt 6.352.621 Policen, während die digitale Tochter HUK24 sogar um 224.865 Verträge zulegte. Auch die HUK-Coburg VVaG konnte sich immerhin um 14.538 Verträge steigern. Damit hatte 2021 der Konzern über 10,36 Millionen Kfz-Haftpflicht-Policen im Bestand. Das entspricht einem Zuwachs von 3,45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2020.
Quelle: HUK-Coburg