Maklers Lieblinge 2021: Die Versicherer mit der besten Maklerbetreuung

1/7

Canada Life und Stuttgarter

Sowohl die Canada Life als auch die Stuttgarter Versicherung konnten jeweils 2,9 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Damit belegen sie in den diesjährigen Top 10 einen geteilten siebten Platz. Bild: GDV/procontra
2/7

Axa

Die Axa steht mit 3,0 Prozent alleine auf dem sechsten Platz. Bild: GDV
3/7

Hansemerkur und Alte Leipziger

Der fünfte Platz ist wieder ein geteilter. Mit jeweils 3,5 Prozent der Stimmen geht er zu gleichen Teilen an die Hansemerkur und die Alte Leipziger. Bild: GDV/procontra
4/7

Die Bayerische

Der vierte Platz geht an die Bayerische. Sie konnte in diesem Jahr 5,7 Prozent der Befragten allein von sich überzeugen. Bild: GDV
5/7

VHV

Der dritte Platz geht alleine an die VHV. Sie bietet aktuell für 6,3 Prozent der freien Vermittler die beste Maklerbetreuung. Bild: GDV
6/7

Allianz und die Haftpflichtkasse

Auf dem Silberrang drängen sich in diesem Jahr gleich zwei Unternehmen. Allianz und die Haftpflichtkasse konnten jeweils 7,1 Prozent der Stimmen ergattern. Bild: GDV/procontra
7/7

Volkswohl Bund

Der Dortmunder Versicherer hatte im Jahr 2017 den Sieg in dieser Kategorie davongetragen. In den letzten drei Jahren hatte es aber jeweils „nur“ für den zweiten Platz gereicht. Nun hat es mit 10,4 Prozent der Stimmen endlich wieder geklappt. Entsprechend groß ist die Freude beim Sprecher der Vorstände der Volkswohl Bund Versicherungen, Dietmar Bläsing: „Beste Maklerbetreuung – Wenn ich mir eine Auszeichnung aussuchen dürfte, dann ist es genau die! Denn wir wollen unseren Vertriebspartnern den bestmöglichen Service bieten. Ganz persönlich, schnell und unbürokratisch. Dass wir es in diesem Jahr auf Platz 1 geschafft haben, ist eine tolle Bestätigung. Wir freuen uns alle sehr darüber! Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben. Wir werden uns weiter ins Zeug legen, damit Sie auch in Zukunft mit uns zufrieden sind.“ Bild: GDV