Riester: Das sind Maklers Lieblinge 2019

Maklers Lieblinge Berater Versicherungen Top News Bilderstrecken von Florian Burghardt

Die Riester-Rente liegt nicht mehr wirklich im Trend, ist aber immer noch von großer Bedeutung für die Altersvorsorge. Mit welchen 5 Lebensversicherern Makler in Sachen Riester am liebsten zusammenarbeiten, hat „Maklers Lieblinge 2019“ ermittelt.

Mit welchen 5 Riester-Anbietern Makler am liebsten zusammenarbeiten, hat unsere Umfrage „Maklers Lieblinge 2019“ ermittelt.

Mit welchen 5 Riester-Anbietern Makler am liebsten zusammenarbeiten, hat unsere Umfrage „Maklers Lieblinge 2019“ ermittelt. Bild: Adobe Stock/deagreez

Die Altersvorsorge mit der Riester-Rente liegt nicht mehr wirklich im Trend. Das zeigt die seit Jahren sinkende Nachfrage, vor allem nach Riester-Versicherungsverträgen. Der Variante Wohn-Riester wurde vor nicht allzu langer Zeit zwar noch ein Boom bescheinigt. Doch dieser scheint, angesichts eines zuletzt rückläufigen Bestands, schon wieder vorbei zu sein.

Aber auch wenn der Trend eher nach unten zeigt: Der Gesamtbestand liegt weiterhin bei rund 16,5 Millionen Verträgen. Davon befinden sich rund 10,7 Millionen Riester-Versicherungen in den Beständen der Lebensversicherer und jedes Quartal werden tausende Neuverträge abgeschlossen. Die Vermittler brauchen also weiterhin verlässliche Partner auf Seiten der Produktgeber – sei es für Neukunden oder die Betreuung ihrer Riester-Bestandskunden.

Mit welchen Lebensversicherern die unabhängigen Vermittler dabei am liebsten zusammenarbeiten, darüber haben diese selbst in unserer Umfrage „Maklers Lieblinge 2019“ abgestimmt (467 Personen insgesamt, davon 168 bei Riester). Da die Altersvorsorge viele Gesichter hat, haben die Makler auch ihre Lieblinge in den folgenden Sparten gewählt:

Die 5 liebsten Riester-Anbieter der Makler finden sich in der untenstehenden Bilderstrecke.

Die Top 5 Riester-Versicherer aus Maklersicht

Platz 5: Continentale
Die Continentale Lebensversicherung AG hat es in der aktuellen Maklers Lieblinge-Umfrage neu unter die 5 besten Riester-Anbieter geschafft. Die 7,7 Prozent der Stimmen reichten für Platz 5 und um die Alte Leipziger aus der Spitzengruppe zu verdrängen. Bild: Continentale
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare