Diese Lebensversicherer gewannen die meisten Fondspolicen

1/7

Platz 7: Continentale

Die Continentale Lebensversicherung konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 5,1 Prozent steigern. Das entspricht knapp 12.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 241.367 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV
2/7

Platz 6: WWK

Die WWK Lebensversicherung konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 6,6 Prozent steigern. Das entspricht rund 32.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 515.710 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV
3/7

Platz 5: Allianz

Die Allianz Lebensversicherung konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 6,7 Prozent steigern. Das entspricht gut 53.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 859.772 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV
4/7

Platz 4: Provinzial Nordwest

Die Provinzial Nordwest Lebensversicherung konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 7,7 Prozent steigern. Das entspricht knapp 32.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 442.452 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV
5/7

Platz 3: Alte Leipziger

Die Alte Leipziger Lebensversicherung konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 13 Prozent steigern. Das entspricht gut 29.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 254.647 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV
6/7

Platz 2: Swiss Life

Die Swiss Life Lebensversicherung konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 14,3 Prozent steigern. Das entspricht knapp 16.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 126.800 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV
7/7

Platz 1: Bayern LV

Die Bayern Lebensversicherung der Versicherungskammer Bayern (VKB) konnte im Geschäftsjahr 2018 ihren Vertragsbestand an fondsgebundenen Lebensversicherungen um 22,1 Prozent steigern. Das entspricht knapp 85.000 Policen. Insgesamt hatte sie zum Ende des vergangenen Jahres 467.301 solcher Verträge im Bestand. Bild: GDV