Aktuell ist die Expertise von Versicherungsvermittler*innen insbesondere bei einer Strategie für die Altersvorsorge ihrer Kunden gefragter denn je. Am 7. Mai bietet der profino Kongress genau dieses Wissen zur Altersvorsorge. Mit dabei: Expert*innen von IVFP, InterRisk, der Bayerischen und Standard Life. Diskutieren Sie mit und stellen Sie Ihre Fragen!
Flexibel, digital, nachhaltig – der goldene Weg bei der Altersvorsorge
In der Podiumsdiskussion dreht sich alles um die aktuellen Anforderungen der Kund*innen. In diesen Zeiten, in denen immer wieder Unsicherheiten auftauchen und gleichzeitig früh eine passende Altersvorsorgestrategie geplant werden sollte, braucht es flexible Produkte und eine umfassende Beratung. Die Tarife müssen zukunftssicher und damit nachhaltig sein. Die Bayerische, InterRisk, Standard Life und unser Kongress-Experte IVFP diskutieren am 07. Mai auf profino, welche Möglichkeiten es hier gibt und welche Grenzen vielleicht auch bestehen.
Altersvorsorge im Blick – mit der Fondspolice oder besser mit dem Fondssparplan?
Im Anschluss an die Podiumsdiskussion zeigen Sabine Bauer und Markus Hlubucek (beide InterRisk) im Workshop: „Altersvorsorge im Blick – mit der Fondspolice oder besser mit dem Fondssparplan?” um 11 Uhr wie die Vorsorge mit fondsgebundenen Produkte funktioniert. Es geht um flexible Modelle, die die Kundenzufriedenheit fördern und Sie bei Ihren Kund*innen unterstützen.
Reformvorschläge für die staatlich geförderte private Altersvorsorge
Professor Michael Hauer, vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung spricht in seiner Keynote um 11.45 Uhr über „Reformvorschläge für die staatlich geförderte private Altersvorsorge“. Er liefert dabei einen umfassenden Überblick über politische Veränderungen und skizziert aber auch eine praktikable Reform der geförderten Altersvorsorge.
Möchten Sie sich direkt zum profino Altersvorsorge-Kongress anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.