Das verdienten Versicherungsangestellte 2016

Berater

Das Statistische Bundesamt hat die Durchschnittsgehälter aller Wirtschaftszweige in Deutschland ermittelt. procontra zeigt, wie die Versicherungsbranche abschneidet.

Artikel lesen

Wann ist eine Lebensversicherung steuerfrei?

Berater Recht & Haftung

Was hat es mit der Zwölfjahresfrist auf sich? Und gilt diese auch noch, wenn der Kunde den LV-Vertrag ändert? Mit diesen Fragen musste sich nun der Bundesfinanzhof beschäftigen.

Artikel lesen

Störungen der Lieferkette: Risiko durch Kooperation verringern

Berater

Über die häufigsten Ursachen von Lieferkettenunterbrechungen gibt eine neue Studie Auskunft. Wie Kooperationen helfen können und worauf Makler achten sollten.

 

Artikel lesen

IDD: Keine Ausnahme mehr für den Fernabsatz

Top News Berater IDD

IDD-Umsetzung: Wer Versicherungen über das Internet abschließt, soll auch beraten werden. Die Bundesregierung will in Sachen Fernabsatz nicht den GDV-Argumenten folgen. Wie die Regierung zu den Änderungsvorschlägen des Bundesrats steht und wie sie ihre...

Artikel lesen

Ist Schwangerschaft doch eine Krankheit?

Berater Top News

Privatversicherte, selbstständige Frauen im Mutterschutz können Krankentagegeld-Leistungen erhalten. Aus Sicht von Makler Frank Dietrich wirft das grundsätzliche Fragen auf. Welche das sind und was echter Verbraucherschutz bedeutet, erläutert Dietrich im...

Artikel lesen

Diese Risikolebensversicherungen überzeugen die Prüfer

Berater Top News

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat insgesamt 72 Tarife von 54 Versicherungen unter die Lupe genommen. Getestet wurden sowohl Basis- als auch Premiumtarife für vier verschiedene Modellkunden.

Artikel lesen

Einbruchsschutz-Förderung verbessert: Das ist zu beachten

Berater

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat ihre Förderbedingungen für Einbruchschutz überarbeitet - schon ab 500 Euro Investition wird bereits gefördert. Um diese Zulagen zu erhalten, sollten aber drei Punkte beachtet werden.

Artikel lesen

Psychische Probleme: Immer mehr Menschen müssen in die Reha

Berater

Depressionen oder Angsterkrankungen sorgen dafür, dass immer mehr Menschen eine Reha antreten. So hat sich die Zahl der Reha-Patienten um knapp 70 Prozent erhöht.

Artikel lesen

Weiterbildungspflicht: Wen sie trifft und warum sie Chancen bietet

IDD Berater Top News

Die Umsetzung der IDD in deutsches Recht wird auch eine Weiterbildungspflicht enthalten. Wer genau davon betroffen sein wird und welche Chancen sich Versicherern aber auch Maklerunternehmen bieten.

Artikel lesen

Warum Haftpflicht-Policen regelmäßig erneuert werden sollten

Berater Top News

Abschließen, abheften, liegen lassen - gilt das für die Haftpflichtversicherung? Nein, sagen Makler. Regelmäßige Updates bringen dem Kunden Vorteile. Und Vermittler können dadurch ihr Risiko minimieren.

Artikel lesen

Seite 1 von 195.