Zahl der Pflegebedürftigen steigt um 9 Prozent

Berater

Mit der steigenden Lebenserwartung wächst auch die Wahrscheinlichkeit, im Alter pflegebedürftig zu werden. Nun hat das Statistische Bundesamt neue Zahlen präsentiert.

Artikel lesen

bAV: Keine Steuerermäßigung für vertragsgemäße Kapitalauszahlung

Berater

Kann bei einer Kapitalabfindung eine Steuerermäßigung gemäß § 34 Einkommenssteuergesetz Anwendung finden? Mit dieser Frage musste sich nun der Bundesfinanzhof auseinandersetzen.

Artikel lesen

Max Otte: „Die Krise ist zurück!“

Berater

Die Staatsschuldenkrise ist zurück, sagt Ökonom Max Otte. Und die Folgen für Verbraucher könnten noch schlimmer werden, denn die Inflation zieht an.

 

Artikel lesen

Die psychologischen Taschenspielertricks des WDR

Berater Top News Meistgeklickt

Versicherungsmakler sind einzig daran interessiert, ihren Kunden möglichst viele Versicherungen zu verkaufen. Diese Botschaft scheint der WDR unter allen Umständen ins Volk bringen zu wollen, kommentiert Martin Thaler.

Artikel lesen

Die 10 wichtigsten Risiken für deutsche Firmen

Berater

Gewerbemakler aufgepasst: Wer seine Gewerbekunden adäquat beraten möchte, muss ihre Sorgen kennen. Aufschluss hierüber gibt das Allianz Risk Barometer, das nun für das Jahr 2017 neue Ergebnisse lieferte.

Artikel lesen

Prügelei im Wald - ein Fall für die Unfallversicherung?

Berater

Muss die Gesetzliche Unfallversicherung bei einem gewalttätigen Nachbarschaftsstreit zahlen - wenn das Geschehen sich während einer beruflichen Tätigkeit abspielt? Mit dieser Frage musste sich nun das Landessozialgericht Baden-Württemberg befassen.

Artikel lesen

Beratung am Bedarf vorbei?

Berater Top News Digital Meistgeklickt

Der Bund der Versicherten (BdV) hat eine neue App: Der "BedarfsCheck" soll helfen, den "notwendigen Versicherungsschutz" zu ermitteln. procontra hat die App getestet: Was für und was gegen die App spricht.

Artikel lesen

Drohen Verschlechterungen bei privaten Pflegezusatzversicherungen?

Berater Recht & Haftung Top News

Seit Anfang dieses Jahres ist die Pflegereform in Kraft getreten. Warum Nichtdementen dabei Verschlechterungen drohen, erläutern Dr. Johannes Fiala und Dipl.-Math. Peter A. Schramm.

Artikel lesen

Deutsche zahlen Milliarden für Zahnersatz

Berater

Für gesunde und schöne Zähne sind Deutsche bereit, immer tiefer in die eigene Tasche zu greifen. Denn Zahnersatz wird immer teurer. Viele Deutsche reagieren darauf - jedoch auf unterschiedliche Art und Weise.

Artikel lesen

BdV knöpft sich MLP vor

Berater Meistgeklickt

Der Vorwurf der Verbraucherschützer: unerlaubte Tarifwechselberatung gegen Honorar. Das dürfen nur Versicherungsberater, meint der Bund der Versicherten (BdV).

 

Artikel lesen

Seite 1 von 181.