Altersvorsorge-Kongress am 08.05.

Rentenpaket II und Digitale Rentenübersicht: Alles nur Marketing?

Am 08. Mai startet der Altersvorsorge-Kongress auf profino. Unter dem Titel "Zeiten des Umbruchs?! Altersvorsorge auf dem Prüfstand" werden die aktuellen Herausforderungen und Chancen für Vermittler*innen in diesem wichtigen Bereich beleuchtet.

16:05 Uhr | 03. Mai | 2024
Rentenpaket II und Digitale Rentenübersicht: Alles nur Marketing?

Der Altersvorsorge-Kongress startet am 08.05. mit der großen Podiumsdiskussion. Verpassen Sie nicht die hitzige Diskussion mit den Vertretern der AXA, Bayerischen, WWK und dem IVFP.

| Quelle: FG Trade

Ein herausragendes Highlight des ersten Kongresstages wird zweifellos die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion sein, die unter dem Titel „Zukunft der Altersvorsorge: Chancen und Herausforderungen für Vermittler“ stattfinden wird.

Die Diskussion wird sich der Frage widmen, ob die Altersvorsorge in Deutschland an einem Wendepunkt steht. Insbesondere werden politische Maßnahmen wie das Rentenpaket II und das Wachstumschancengesetz beleuchtet, die die Landschaft der privaten Altersvorsorge nachhaltig prägen. Sie als Vermittler haben die Möglichkeit, mit namhaften Vertretern der AXA, Bayerischen, WWK und dem Kongressexperten Prof. Michael Hauer (IVFP) zu diskutieren und praktische Lösungsansätze mitzunehmen, um auch in Zukunft ihre Kunden bestmöglich beraten zu können.

Die Podiumsdiskussion verspricht eine vielfältige Perspektive auf das Thema, indem sie verschiedene Standpunkte von Vermittlern und Versicherern beleuchtet.

Stefan Rueb, Leiter Produktmanagement Investment bei der AXA

Die AXA meldet sich mit der Fonds-Rente JustInvest eindrucksvoll auf dem Altersvorsorgemarkt zurück. Wie sich das Produkt – in einem sehr austrainierten Feld - abhebt und worauf Vermittler*innen bei der Beratung achten sollten, will Stefan Rueb in der Podiumsdiskussion erklären. 

Dr. Michael Martin, Leitung Geschäftsfeld Altersvorsorge bei der Bayerischen

Es geht leider nicht um schicke Sportschuhe, sondern um einen Zettel. Wie die Bayerische Altersvorsorge trotzdem attraktiv, nachhaltig und rentabel machen möchte, erklärt Dr. Michael Martin.

Ruven Simon, Leiter bAV Vertrieb bei der WWK

Wenn Ruven Simon bei einer Podiumsdiskussion dabei ist, geht es meistens um die betriebliche Altersversorgung und es wird niemals langweilig. Ob er seinem Ruf gerecht wird, können Sie nur herausfinden, wenn Sie am 08.05. ab 10 Uhr beim profino Altersvorsorge-Kongress sind.

Prof. Michael Hauer, IVFP-Geschäftsführer und Professor an der Technischen Hochschule Amberg-Weiden 

Eine der Kapazitäten, wenn es um die Altersvorsorge in Deutschland geht: Prof. Michael Hauer. Der Kongress-Experte wird sich in der Podiumsdiskussion u.a. das Rentenpaket II und die digitale Rentenübersicht vorknöpfen. 

WWK

Im Anschluss zeigen Ruven Simon  und Thomas Merkl (WWK) im Webinar-Workshop, wie durch Einfachheit in der Verwaltung, Rechtssicherheit und das Schaffen von Mehrwert moderne Herausforderungen in der betrieblichen Altersvorsorge erfolgreich gemeistert werden können.

Prof. Michael Hauer

Den letzten Part des ersten Tages übernimmt dann wieder Prof. Michael Hauer. zeigt auf, wie Sie mit Basisrente, Privatrente und direkten Fondsanlagen optimale Altersvorsorgestrategien entwickeln und diese effektiv in der Kundenberatung nutzen können.

Der profino Altersvorsorge-Kongress startet am 08. Mai um 10 Uhr mit der Podiumsdiskussion.

Möchten Sie sich direkt zum profino Kongress anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.