Kfz-Versicherung: Nur wenige Kunden bereit zur CO2-Kompensation

Florian Burghardt Versicherungen

Sieben von acht Kfz-Versicherten sind 50 Euro im Jahr zu teuer, um damit ihren CO2-Ausstoß zu kompensieren. Dennoch wollen viele Kunden nachhaltige Policen abschließen. Vermittler sind dabei ein wichtiger Faktor und Navigator.

Artikel lesen

LV-Check: Bei diesen Lebensversicherern drohen stille Lasten

Matthias Hundt LV-Check Versicherungen Top News

Die Zinserhöhung erleichtert die Lebensversicherer und hat Effekte in den Bilanzen. Stille Reserven schmelzen, was aber mehr eine Momentaufnahme, denn ein Problem darstellt.

Artikel lesen

Kann Vertrieb auch Krise?

Gastkommentar Berater Versicherungen

Ob Corona, Inflation, Ukraine-Krieg oder Klimawandel – seit 2020 reiht sich praktisch Krise an Krise. Bislang ist die Versicherungswirtschaft aus Krisen meist gestärkt hervorgegangen. Warum er jetzt aber Wolken am Horizont sieht, erklärt...

Artikel lesen

Heil will Hinzuverdienstgrenze für Frührentner streichen

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Rentner, die die Regelaltersgrenze noch nicht erreicht haben, sollen in Zukunft ohne Abzüge hinzuverdienen können. Das sieht offenbar ein Gesetzentwurf aus dem Bundesarbeitsministerium vor. Für Erwerbsminderungsrenten soll eine Sonderregelung gelten.

Artikel lesen

GKV: Immer mehr Versicherte denken über Krankenkassenwechsel nach

Martin Thaler Versicherungen

Zum nächsten Jahr sollen nach Plänen der Bundesregierung die GKV-Zusatzbeiträge deutlich steigen. Knapp 60 Prozent der Versicherten denken darum über einen Wechsel ihrer Krankenkasse nach. Auch die private Krankenversicherung könnte von der steigenden...

Artikel lesen

Die 8 Hausratversicherer mit den meisten Beschwerden

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Über die deutschen Hausratversicherer gehen bei der BaFin traditionell eher wenige Beschwerden ein. Doch die Tendenz steigt. Im Verhältnis zur Bestandsgröße kam es bei 8 Anbietern zuletzt besonders häufig zu Meldungen bei der Aufsicht.

Artikel lesen

Zielgruppe Landwirte: Schäden durch Wölfe nehmen zu

Anne Mareile Walter Versicherungen

Getötete Schafherden, verwüstete Grundstücke durch flüchtende Tiere und Verkehrsunfälle: Die Zahl der Wolfrudel hierzulande wächst und mit ihr die Schadenhäufigkeit. So können sich Landwirte und Tierhalter schützen.

Artikel lesen

Privathaftpflichtversicherungen im Test: Jeder zweite Tarif erhält die Bestnote

Florian Burghardt Versicherungen

Die Ratingagentur Morgen & Morgen bescheinigt dem marktweiten PHV-Angebot ein hohes Niveau. Von über 3.000 getesteten Tarifkombinationen für Familien, kinderlose Paare, Alleinerziehende und Singles erzielte etwa jede Zweite die Bestnote.

Artikel lesen

Wohngebäudeversicherung: Nur 6 Tarife fallen im Morgen & Morgen-Rating durch

Martin Thaler Berater Top News Versicherungen Meistgeklickt

Die Unterschiede im Hinblick auf Preis und Qualität bei Wohngebäudeversicherungen sind groß. Erneut hat das Analysehaus Morgen & Morgen nun über 200 Tarife einer Prüfung unterzogen. Ein Viertel von diesen erhielt die Höchstnote.

Artikel lesen

Domcura bietet Photovoltaik-Schutz gegen unbenannte Gefahren

Florian Burghardt Berater Versicherungen Produkte & Personalien

Der Kieler Assekuradeur launcht eine neue Police für Hausverwaltungen, der HDI erneuert seine Wohngebäudeversicherung, der Volkswohl Bund kooperiert in Sachen bAV mit Xempus und die DEVK führt neue Kfz-Rabatte ein.

Artikel lesen

Seite 7 von 571.