BdV erzielt Erfolg gegen Dialog Versicherung

Martin Thaler Berater Versicherungen Recht & Haftung

Mehr Sport und gesündere Ernährung für geringere Versicherungsprämien: Mit dem „Vitality“-Tarif will die Generali gesundheitsbewusstes Verhalten belohnen, bekam nun vor dem Landgericht München jedoch einen Dämpfer verpasst. BdV-Sprecher Axel Kleinlein erkennt...

Artikel lesen

Aktienrente: FDP fordert Staatsfonds für die Altersvorsorge

Anne Hünninghaus Versicherungen

Die Liberalen schalten auf Wahlkampfmodus um und wagen sich mit dem Thema Rente vor. Ein Umsatteln auf kapitalgedeckte Altersvorsorge nach skandinavischem Vorbild soll das bisherige System revolutionieren, so der Vorschlag.

Artikel lesen

Fernweh in unsicheren Zeiten: Welche Zukunft hat die Reiserücktrittsversicherung?

Martin Thaler Versicherungen Top News

Viele Reiseanbieter wollen Kunden mit sogenannten Flex-Tarifen zur Urlaubsbuchung animieren. Für einen geringen Aufpreis ist bei ihnen eine kostenlose Stornierung möglich. Wird die Reiserücktrittsversicherung damit überflüssig?

Artikel lesen

Rechtsschutz: Diese Versicherer kommen nicht aus der Verlustzone

Florian Burghardt Versicherungen Top News Meistgeklickt

Zehn der 25 größten Rechtsschutzversicherer auf dem deutschen Markt machen seit sechs Jahren Verlust. Die Coronakrise könnte die Situation noch verschärfen. Beim „Spitzenreiter“ überstiegen die Ausgaben die Einnahmen jährlich sogar um 25 Prozent.

Artikel lesen

Thüringen unterstützt Event-Veranstalter bei Corona-Absagen

Wolfgang Zehrt Versicherungen Panorama

Seit fast einem Jahr gibt es kaum noch öffentliche Veranstaltungen, die am Boden liegende Event-Branche hofft auf einen Neubeginn nach dem aktuellen Lockdown. Für den Fall, das es auch danach wieder zu Corona-bedingten Absagen kommt, hat zumindest Thüringen...

Artikel lesen

Kampfansage: Finanzwende positioniert sich nun offiziell als Gegen-Lobby

Anne Hünninghaus Versicherungen

Die Bürgerbewegung legt die Gemeinnützigkeit ab, um ein Gegengewicht zur aus ihrer Sicht übermächtigen Banken- und Versicherungslobby zu setzen. Damit verzichtet sie auf Steuervorteile und geht mit einem emotionalen Aufruf in die Offensive.

Artikel lesen

Allianz kürzt Rentenfaktor

Martin Thaler Versicherungen

Der Marktführer senkt bei einigen Tarifen erneut den Rentenfaktor, insgesamt 750.000 Kunden sollen betroffen sein. Als Grund geben die Münchener die herrschenden Niedrigzinsen an.

Artikel lesen

Kundenlieblinge: Diese Krankenversicherer punkten mit guter Schadenregulierung

Anne Hünninghaus Versicherungen

Die Mehrheit derer, die in den vergangenen drei Jahren Leistungen der PKV oder Krankenzusatzversicherung beantragt haben, ist mit der Regulierung ihres Anbieters zufrieden. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung. Die Bestnote erhielt allerdings kein Versicherer.

Artikel lesen

Über diese Versicherung beschwerten sich die Deutschen am häufigsten

Martin Thaler Berater Versicherungen

Die Zahl der beim Versicherungsombudsmann eingegangenen Beschwerden ist im vergangenen Jahr gestiegen. Vor allem eine Versicherungssparte sorgte 2020 verstärkt für Unmut.

Artikel lesen

Lebensversicherung: Bis zu 50 Prozent mehr Beitragsfreistellungen wegen Corona

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Um überstürzte Vertragskündigungen in der Coronakrise zu verhindern, boten viele Lebensversicherer Alternativen an. Doch wie wurden diese in 2020 angenommen und ließen sich dadurch Storni verhindern? procontra fragte nach.

Artikel lesen

Seite 7 von 432.