SPD-Wirtschaftsforum legt Reformideen für Riester offen

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die Riester-Rente wird von den Kunden immer seltener nachgefragt, eine Reform ist dringend gefordert. Nun legt das Wirtschaftsforum der SPD ein Positionspapier vor – mit den Vorschlägen dürften sich Union und Versicherungswirtschaft anfreunden können.

Artikel lesen

Merz wettert gegen Grundrente

Anne Hünninghaus Versicherungen Vorsorgekonzepte

Zwar hat die umstrittene Grundrente gesetzgeberisch alle Hürden passiert, die Kritik an ihrer Wirkung und Finanzierbarkeit reißt aber nicht ab. Nun hat Friedrich Merz, Bewerber für den CDU-Parteivorsitz, den Beschluss der Maßnahme als "großen Fehler" mit...

Artikel lesen

Allianz baut ihren Kundenservice um

Florian Burghardt Versicherungen

Die Allianz Deutschland hofft künftig auf „perfekte Kundenerlebnisse“ und baut dafür die Struktur ihres Kundenservice um. Auch für den Vertrieb soll sich etwas ändern. Zudem fordert die Maßnahme Veränderungen in Vorständen von LV, PKV und Sachversicherung.

Artikel lesen

Hannoversche und LV 1871 erneuern ihre BU-Tarife

Florian Burghardt Versicherungen Berater Produkte & Personalien

Die Hannoversche und die LV 1871 haben ihre BU-Tarife aufgefrischt. Außerdem gibt es neue Angebote bei Axa und Nürnberger, die Provinzial-Fusion steht kurz vor dem Abschluss und die Huk-Coburg verliert unerwartet eine Vorständin.

Artikel lesen

Kfz: Rechtssicherheit lässt Prämien sinken

Michael Fiedler Versicherungen

Wer zahlt bei Unfällen mit Anhängern? Die Haftungsfrage bei Gespann-Unfällen wurde vereinfacht und nun sinken bei ersten Versicherern die Kfz-Prämien bei Anhängerversicherungen.

Artikel lesen

E-Mobilität: Neue Herausforderung für die Versicherer?

Martin Thaler Versicherungen

Bis 2030 plant die Bundesregierung, die Zahl der E-Autos auf deutschen Straßen merklich zu steigern. Doch beim Versicherungsschutz gibt es noch viele offene Fragen, die es zu klären gilt, findet die FDP und hakt bei der Bundesregierung nach.

Artikel lesen

Kooperation mit Axa: Tui bietet Urlaubern kostenlosen Covid19-Schutz an

Anne Hünninghaus Corona Berater Versicherungen

Die Idee, mit speziellen Corona-Versicherungsangeboten neue Kunden anzulocken, erobert die Reisebranche. Nun bietet auch Deutschlands größter Urlaubsveranstalter eine solche Sicherheitsoption.

Artikel lesen

Beschert Corona dem LV-Zweitmarkt einen Boom?

Corona Versicherungen Berater Top News

Viele Verbraucher und Unternehmer stehen krisenbedingt vor einer finanziellen Durststrecke und hinterfragen ihre Lebensversicherung: kündigen oder verkaufen? Wer als Makler die sicheren und seriösen Möglichkeiten der Stornovermeidung kennt, punktet beim...

Artikel lesen

Schaden-/Unfall: R+V schätzt Corona-Kosten auf rund 170 Millionen Euro

Anne Hünninghaus Corona Versicherungen

Nach einem vielversprechendem Jahr mit guten Geschäftszahlen verpasste die Pandemie auch der R+V Versicherung einen leichten Dämpfer. Bauchschmerzen bereitet vor allem das prognostizierte Schadenaufkommen.

Artikel lesen

VW-Abgasskandal kostet Rechtsschutzversicherer hunderte Millionen

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Die Musterfeststellungsklage gegen VW hat den Rechtsschutzversicherern Geld gespart. Dennoch sind bei ihnen enorme Kosten zusammengekommen. Angesichts steigender Anwalts- und Gerichtsgebühren empfiehlt sich der Abschluss einer Rechtsschutz-Police immer mehr.

Artikel lesen

Seite 6 von 389.