Krankenversicherung: Beitragserhöhungen treiben Wechselwunsch

Martin Thaler Berater Versicherungen

Für mehr als die Hälfte der Deutschen hat sich zuletzt der Beitrag für ihre Krankenversicherung erhöht. Viele fühlen sich schlecht informiert und liebäugeln deshalb mit einem Wechsel.

Artikel lesen

Diese Hausratversicherer wuchsen prozentual am stärksten

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Die Hausratversicherung erfreut sich großer Nachfrage. Doch während die Vertragsbestände der Marktführer nur marginal zulegten, konnten mittelgroße Anbieter um mehr als fünf Prozent wachsen. Allen voran der Maklers-Lieblinge-Sieger 2020.

Artikel lesen

Assekurata: Überschüsse sinken weiter

Anne Hünninghaus Versicherungen LV-Check

Die Ratingagentur präsentierte aktuelle Zahlen zu Überschussbeteiligungen und Garantien deutscher Lebensversicherer. Die Neue Klassik ist zwar auf dem Vormarsch, doch auch hier dürften vor allem konservative Kunden mitunter enttäuscht werden.

Artikel lesen

Kundenlieblinge: Diese Tierversicherer punkten mit guter Schadenregulierung

Anne Hünninghaus Versicherungen

Die Mehrheit derer, die in den vergangenen drei Jahren Leistungen der Tierhaftpflicht- oder Tierkrankenversicherung beantragt haben, ist mit der Regulierung ihres jeweiligen Anbieters zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage.

Artikel lesen

Bancassurance: Finanzguru will mit Hilfe von JDC auch Versicherungen anbieten

Wolfgang Zehrt Produkte & Personalien Versicherungen

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) kooperiert mit der größten unabhängigen Banking-App Finanzguru. Mit Hilfe der JDC-Plattformtechnologie will Finanzguru künftig die Verwaltung und später auch den Abschluss von Versicherungen anbieten.

Artikel lesen

Pflege: „Generationenvertrag“ hat weiter Bestand

Martin Thaler Berater Versicherungen

Je mehr Kinder Menschen haben, desto höher ist ihr Vertrauen, dass im Fall der Pflegebedürftigkeit für sie gesorgt ist. Oftmals wird dabei vergessen, welche Belastungen mit der Pflege für die Angehörigen einhergehen.

Artikel lesen

Betriebsschließungsversicherung: Welche Rolle spielt der Gerichtsstand?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Versicherungen Top News

Während Gastronomen in München, Hamburg und Darmstadt Recht bekamen, musste ein Allianz-Versicherter in Nürnberg trotz identischer Klausel eine Niederlage im Kampf um 42.000 Euro BSV-Leistungen einstecken. Eine Aussage der Richter verwundert dabei.

Artikel lesen

Versicherungs-Gewerkschaft plädiert für Corona-Bonus

Martin Thaler Versicherungen

Die Versicherer sind gut durch die Krise gekommen, nun sollen auch deren stark belastete Angestellte profitieren, fordert die Neue Assekuranz Gewerkschaft. Möglich wäre ein steuer- und abgabenfreier Bonus bis 1.500 Euro.

Artikel lesen

Provisionsdeckel durchs Hintertürchen? – „Ein absoluter Dammbruch“

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Das Bundesfinanzministerium hat einen Referentenentwurf für einen Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung vorgelegt. Der enthält allerdings eine aus Vermittlersicht unliebsame Überraschung – die Kritik der Branchenverbände fällt deutlich aus.

Artikel lesen

Pauschalreisen: Neuer Sicherungsfonds ist auf der Zielgeraden

Florian Burghardt Versicherungen

Der Absicherungsfonds, der Pauschalurlauber bei Insolvenz des Reiseveranstalters schützen soll, steht offenbar kurz vor seinem Beschluss. Nach der Thomas-Cook-Pleite sollen Versicherer dabei keine Rolle mehr spielen. Verbraucherschützer erheben stellenweise...

Artikel lesen

Seite 6 von 432.