Tarifvergleich: Assekuranz-Azubis besser bezahlt als viele andere Berufsanfänger

Anne Mareile Walter Versicherungen

Was die Entlohnung der Berufsanfänger angeht, zählt nach einer aktuellen Auswertung der Hans-Böckler-Stiftung die Versicherungsbranche zu den sieben bestbezahlten Tarifbranchen.

Artikel lesen

Diese Versicherer konnten ihre Beitragseinnahmen besonders stark steigern

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung" hat wie jedes Jahr eine Rangliste der größten deutschen Versicherer erstellt. Interessant ist dabei, wer bei den Beitragseinnahmen im Vergleich zum Vorjahr besonders stark zulegen konnte.

Artikel lesen

Trotz Fundingkrise: WeFox steigert Bewertung auf 4,5 Milliarden

Hannah Petersohn Versicherungen Top News

Das Berliner Start-up WeFox ist jetzt 4,5 Milliarden Dollar wert, nachdem es 400 Millionen Dollar von Investoren einstreichen konnte. Dabei hatte das Insurtech sogar eine noch größere Finanzspritze anvisiert.

Artikel lesen

Steuerberater-Pensionskasse: Anleihegläubiger gehen leer aus

Detlef Pohl Versicherungen

Die Steuerberater-Pensionskasse muss ihren Nachranggläubigern keine laufenden Zinsen zahlen. Das wurde nun rechtskräftig entschieden. Die Gläubiger dürfen nicht bessergestellt werden als die Versicherungsnehmer.

Artikel lesen

HUK-Coburg kauft Pitstop-Anteile

Anne Mareile Walter Versicherungen

Mit der Teilübernahme der Werkstatt-Kette will der Kfz-Versicherer nicht nur Kunden binden, sondern auch seine Position als Rundum-Service-Anbieter stärker ausbauen. Der bundesweite Marktführer im Kfz-Segment erweitert mit dem Deal sein Servicenetz auf 450...

Artikel lesen

Die Gerüchteküche brodelt: Axa-Lebensversicherungsbestand kurz vor dem Run-off?

Hannah Petersohn Versicherungen

Nachdem kürzlich die Zurich offiziell den Verkauf ihres Lebensversicherungsbestands bestätigt hat, könnte nun die Axa nachziehen. Demnach könnte der Deal mit einem Finanzinvestor schon in den kommenden Wochen verkündet werden. Der Investor ist derweil kein...

Artikel lesen

Neuer Assekuradeur vertreibt Policen ausschließlich über WhatsApp

Martin Thaler Versicherungen

Die einstigen Gründer von "Mobilversichert" kommen mit einem neuen Assekuradeur an den Markt. Verkauft wird ein Bündelprodukt aus Haftpflicht-, Hausrat- und Unfallpolicen, die Kommunikation soll nur über den Messenger-Dienst erfolgen.

Artikel lesen

DEVK droht Stadt Köln

Martin Thaler Versicherungen

145 Meter soll die neue Firmnzentrale der DEVK am Kölner Rheinufer werden – zumindest nach den Plänen des Versicherers. Doch mit deren Verwirklichung geht es nicht voran. Nun droht die DEVK mit ihrem Wegzug aus dem Domstadt.

Artikel lesen

Anhaltender Abwärtstrend: Anzahl der Riester-Verträge geht auch 2022 zurück

Hannah Petersohn Versicherungen

Der Negativtrend scheint unaufhaltsam: Erneut ist die Gesamtzahl der Riesterverträge gesunken. Die Gründe dafür sind vielfältig. Und ein Ende der Entwicklung ist nicht absehbar.

Artikel lesen

Überstunden sind für viele Versicherungsmitarbeiter die Regel

Martin Thaler Versicherungen

Mehr Überstunden forderte Finanzminister Christian Lindner jüngst, um Deutschland durch die Krise zu manövrieren. Dabei ist Mehrarbeit für viele Arbeitnehmer längst Alltag – vor allem in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Artikel lesen

Seite 5 von 561.