Das sind die Lebensversicherer mit den geringsten Verwaltungskostenquoten

Matthias Hundt LV-Check Versicherungen Top News

Angesichts der Niedrigzinsphase stand 2021 für die Lebensversicherer die Kostenseite im Vordergrund. Wer seine Bestände besonders effizient verwaltete, zeigt der aktuelle LV-Check.

Artikel lesen

Allianz Leben startet flexible Garantierenten mit Ertragsschutz-Option

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Vor knapp zwei Jahren hatte die Allianz sämtliche Garantien für das Neugeschäft auf 80 Prozent der eingezahlten Beiträge gedeckelt. Nun gibt Deutschlands größter Lebensversicherer seinen Kunden einen flexiblen Garantie- und Gewinnsicherungs-Regler in die Hand....

Artikel lesen

BU umgedeckt, DU vergessen – Mehrfachvertreter und Versicherer müssen haften

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Versicherungen

Ein Vermittler hatte einen Feuerwehrmann zur Umdeckung seiner BU- und DU-Police überredet. Erst als dieser dienstunfähig wurde, bemerkte er, dass er nur noch gegen Berufsunfähigkeit versichert war. Vor Gericht ging es unter anderem um die Quasideckung aus...

Artikel lesen

Krankentagegeldversicherungen offenbaren böse Überraschung

Martin Thaler Versicherungen Top News Berater

Wer wiederholt arbeitsunfähig wird, könnte mit seiner Krankentagegeldversicherung eine unliebsame Überraschung erleben, warnt das Analysehaus Premium Circle. Grund dafür ist eine marktweit verbreitete schwammige Klausel. Manche Versicherer geben sich...

Artikel lesen

Rating: Nur 6 PKV-Anbieter stehen finanziell „ausgezeichnet“ da

Florian Burghardt Versicherungen Top News Meistgeklickt

Finanzstabilität führt in der PKV zu Beitragsstabilität – ein hohes Gut in den Augen von Vermittlern und Kunden. In einem aktuellen Vergleich von 30 privaten Krankenversicherern konnten jedoch nur 6 Unternehmen voll überzeugen. 5 andere stehen dagegen „sehr...

Artikel lesen

Deutsche Familienversicherung legt Lebensversicherer-Pläne auf Eis

Martin Thaler Versicherungen

Vor zwei Jahren hatte der Frankfurter Versicherer den Plan verkündet, einen eigenen Lebensversicherer aus der Taufe zu heben. Von diesem rückt sie nun ab. Wachsen soll zukünftig der Maklerkanal.

Artikel lesen

Cyberversicherer schreiben erstmals rote Zahlen

Martin Thaler Versicherungen

Die Zahl der Hackerangriffe ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Da auch die Zahl der Cyberversicherungen am Markt steigt, mussten die Versicherer deutlich häufiger leisten. In diesem Jahr ist die Lage für sie indes wesentlich erfreulicher.

Artikel lesen

Produkte und Personalien: Diva-Institut gewinnt neue Gesellschafter

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen

Der Versicherer Friday stellt nun auch eine Unfallversicherung ins Regal, die HUK-Coburg darf Anteile an Pitstop erwerben und das Diva-Institut bekommt weitere Gesellschafter. Neuigkeiten gibt es auch von der HanseMerkur und der Ammerländer.

Artikel lesen

Allianz und Commerzbank erneuern ihre Bancassurance-Ehe

Florian Burghardt Versicherungen Investmentfonds

Die Allianz und die Commerzbank haben ihre Kooperation im Bankenvertrieb vorzeitig verlängert. Der Versicherer hofft auf einen noch größeren Absatz seiner Produkte. Dem Filialsterben der Bank will man mit einem neuen Ansatz begegnen.

Artikel lesen

BU-Versicherung: Anträge ignorieren Corona-Erkrankung

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Die Pandemie hat noch keine flächendeckenden Änderungen der Bedingungen von Personenversicherungen gebracht. So wird in den Anträgen auf Versicherungsschutz zur BU-Versicherung meist nicht einmal nach einer Corona-Infektion gefragt. Das verwundert.

Artikel lesen

Seite 5 von 571.