Rating: Nur 6 PKV-Anbieter stehen finanziell „ausgezeichnet“ da

Florian Burghardt Versicherungen Top News Meistgeklickt

Finanzstabilität führt in der PKV zu Beitragsstabilität – ein hohes Gut in den Augen von Vermittlern und Kunden. In einem aktuellen Vergleich von 30 privaten Krankenversicherern konnten jedoch nur 6 Unternehmen voll überzeugen. 5 andere stehen dagegen „sehr...

Artikel lesen

Deutsche Familienversicherung legt Lebensversicherer-Pläne auf Eis

Martin Thaler Versicherungen

Vor zwei Jahren hatte der Frankfurter Versicherer den Plan verkündet, einen eigenen Lebensversicherer aus der Taufe zu heben. Von diesem rückt sie nun ab. Wachsen soll zukünftig der Maklerkanal.

Artikel lesen

Cyberversicherer schreiben erstmals rote Zahlen

Martin Thaler Versicherungen

Die Zahl der Hackerangriffe ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Da auch die Zahl der Cyberversicherungen am Markt steigt, mussten die Versicherer deutlich häufiger leisten. In diesem Jahr ist die Lage für sie indes wesentlich erfreulicher.

Artikel lesen

Produkte und Personalien: Diva-Institut gewinnt neue Gesellschafter

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen

Der Versicherer Friday stellt nun auch eine Unfallversicherung ins Regal, die HUK-Coburg darf Anteile an Pitstop erwerben und das Diva-Institut bekommt weitere Gesellschafter. Neuigkeiten gibt es auch von der HanseMerkur und der Ammerländer.

Artikel lesen

Allianz und Commerzbank erneuern ihre Bancassurance-Ehe

Florian Burghardt Versicherungen Investmentfonds

Die Allianz und die Commerzbank haben ihre Kooperation im Bankenvertrieb vorzeitig verlängert. Der Versicherer hofft auf einen noch größeren Absatz seiner Produkte. Dem Filialsterben der Bank will man mit einem neuen Ansatz begegnen.

Artikel lesen

BU-Versicherung: Anträge ignorieren Corona-Erkrankung

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Die Pandemie hat noch keine flächendeckenden Änderungen der Bedingungen von Personenversicherungen gebracht. So wird in den Anträgen auf Versicherungsschutz zur BU-Versicherung meist nicht einmal nach einer Corona-Infektion gefragt. Das verwundert.

Artikel lesen

Versicherer verzeichnen hohe Sturmschäden

Martin Thaler Versicherungen

Auch 2022 sorgen Naturgefahren bei den Versicherern für hohe Schäden. Anders als im Vorjahr stehen dabei bislang keine Überflutungen und Hochwasserereignisse im Fokus. Dafür sorgten Sturmtiefs für Verheerungen.

Artikel lesen

Debeka: Corona nur selten BU-Ursache

Florian Burghardt Versicherungen

Eine Corona-Erkrankung war 2021 nur in den seltensten Fällen ursächlich für einen BU-Leistungsfall bei der Debeka. Die Koblenzer haben ihre knapp 500.000 Verträge ausgewertet und klären neben den Top-Ursachen auch über die Leistungshöhe auf.

Artikel lesen

Ottonova sichert sich weitere Millionen

Martin Thaler Versicherungen

In einem schwierigen Marktumfeld konnte der digitale Krankenversicherer Investoren von der Zahlung weiterer 34 Millionen Euro überzeugen. Laut Firmenchef Roman Rittweger soll es die letzte Finanzierungsrunde vor dem sogenannten Break-even sein.

Artikel lesen

Diese Lebensversicherer verloren über 50.000 Verträge

Martin Thaler Versicherungen LV-Check Top News Meistgeklickt

2021 verlief für die meisten Lebensversicherer trotz Corona-Krise glimpflich. Bei einigen Unternehmen sank der Vertragsbestand jedoch deutlich. Wer betroffen ist und welche Sparte besonders am Vertragsabrieb litt, zeigt ein Blick in den LV-Check.

Artikel lesen

Seite 5 von 571.