Steuerberater-Pensionskasse: Tod auf Raten?

Detlef Pohl bAV Berater Versicherungen Top News

Die Steuerberater-Pensionskasse kämpft mit juristischen Mitteln um die Fortsetzung des Geschäftsbetriebes. Damit gehen die Lichter wohl erst zum Jahresende aus. In Sachen Transparenz droht schon viel früher der Super-Gau.

Artikel lesen

HDI erweitert Arzthaftpflichtdeckung auf unterstützende Tätigkeiten bei Corona

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Die neue Regelung gilt ab sofort und ohne gesonderte Bestätigung. Lesen Sie außerdem: Start mit volldigitaler Risikolebensversicherung, mediApp-Tarif für ärztliche Beratung, Veränderung in der Geschäftsführung und Neuer Deutschlandchef.

Artikel lesen

Welche Fondspolicen-Anbieter überzeugen

Martin Thaler Versicherungen

Welche Versicherer können bei ihren Fondspolicen ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte bieten, die auch anlagemäßig überzeugen? Dieser Frage ging die Zeitschrift "Capital" in einem Rating nach.

Artikel lesen

Krise: DFV setzt auf Cash statt Anleihen

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Das Corona-Virus sowie der gesellschaftliche Lockdown zeigen erste Auswirkungen bei den Versicherern - vor allem bei den Kapitalanlagen. Wie sich Schadenzahlungen und Neugeschäft entwickeln werden, bleibt erst einmal unklar.

Artikel lesen

Corona: Die Krise als Weckruf für die Branche?

Anne Hünninghaus Corona Berater Versicherungen Digital

Über Innovationen nachdenken? In Versicherungsbetrieben steht aktuell eher das Bestehen im krisengeplagten Alltag im Fokus. Genau der beleuchtet allerdings, woran es bisher hapert – und welche Transformation es schon bald anzustoßen gilt.

Artikel lesen

Corona: „Betrugsfälle werden auch während der Krise nicht durchgewunken!“

Anne Hünninghaus Corona Versicherungen

Deutschland ist im Krisenmodus. Bedeutet der derzeitige Ausahmezustand freie Fahrt für Versicherungsbetrüger? Timo Heitmann von der Gothaer Versicherung, bekannt aus der RTL-Dokuserie "Die Versicherungsdetektive", klärt auf.

Artikel lesen

Nach Thomas Cook-Pleite: Bundesrat will Pauschalreisen höher versichern

Florian Burghardt Versicherungen

Die Versicherungssumme der Zurich reicht nur für knapp ein Fünftel der durch die Thomas Cook-Insolvenz verursachten Schäden. Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, will der Bundesrat die Absicherung von Pauschalreisen verbessern und nennt dafür 2...

Artikel lesen

Bei diesen Hausratsversicherern schmilzt der Bestand

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die Hausratversicherung ist für die Versicherer ein lukratives Geschäft. Zumal eines, bei dem die Vertragszahlen steigen. Jedoch nicht bei allen Anbietern, wie eine neue Studie unter Beweis stellt.

Artikel lesen

Allianz schließt Versicherungspartnerschaft mit Uber

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Nutzer des JUMP-Sharing-Angebots sind automatisch haftpflichtversichert. Lesen Sie außerdem: Neue Angebotssoftware, erneuerte Cyberversicherung, Versicherungspartner der größten Bike-Festivals und Erhalt von Fremdfinanzierung.

Artikel lesen

Corona: Das wollen Versicherungskunden wissen

Martin Thaler Versicherungen Corona

Kein Thema beschäftigt die Menschen derzeit so stark wie das Corona-Virus. Auch Makler werden mit zahlreichen Versicherungsfragen konfrontiert. procontra liefert einen Überblick über die drängendsten Corona-Fragen der Versicherungskunden.

Artikel lesen

Seite 5 von 364.