Ergo deklariert Überschüsse

LV-Check Versicherungen

Mit der Ergo hat nun ein weiteres LV-Schwergewicht Zahlen offenbart. Die drei deutschen Lebensversicherer der Gruppe beteiligen ihre Kunden allerdings unterschiedlich hoch.

Artikel lesen

Risikoleben: Bayerische „vertickt“ DELA

Versicherungen Investmentfonds Berater Produkte & Personalien

Wie die Bayerische und DELA „Wettbewerb“ neu verstehen. Und mit welchen Neuerungen HDI und VHV aufwarten, während auch Vorstandswechsel nicht ausbleiben.

Artikel lesen

Fondspolice: Dein Freund der Niedrigzins

Versicherungen Berater profino Top News

Altersvorsorge im Niedrigzins: Sind Fondspolicen die passende Antwort? Und wie erzielen Vermittler mit Nettopolicen Einkommen? Eine Umfrage zeigt es.

Artikel lesen

LV-Zweitmarkt: Urteil rettet Policenhändler

Versicherungen Berater Recht & Haftung

Lebensversicherungen für mehr als den Rückkaufswert veräußern ist längst eine gängige Methode. Doch nun hätte ein Verfahren vor dem Bundesfinanzhof das Geschäftsmodell beinahe zu Fall gebracht.

Artikel lesen

Wohngebäude: Nur noch jeder dritte Versicherer verdient Geld

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Wohngebäudeversicherung steckt tief in den roten Zahlen. Nur 15 der 50 größten Anbieter konnten auf 6-Jahres-Sicht noch einen Gewinn erzielen. 6 Versicherer kommen sogar auf eine jährliche Combined Ratio von über 120 Prozent.

Artikel lesen

Versicherung kündigen ohne Unterschrift – geht das?

KMU-Schutz Versicherungen

Beim Versicherungswechsel gilt es einiges zu beachten, vor allem bei der Kündigung des Altvertrages. Auf welche Punkte es dabei besonders ankommt und welche unwichtig sind.

Artikel lesen

Swiss Life offenbart Überschussbeteiligung für 2020

LV-Check Versicherungen

Die Swiss Life Lebensversicherung hat ihre Überschussbeteiligung für das kommende Jahr deklariert. Mit welcher Verzinsung Kunden und Vermittler rechnen können und welche Anbieter bisher noch Zahlen gemeldet haben.

Artikel lesen

Risiko-LV: Diese Gründe bewegen zum Abschluss

Versicherungen

Über eine Risiko-Lebensversicherung denkt fast jeder einmal nach. Welche Gründe häufig und welche eher selten vom Vertragsabschluss überzeugen, hat eine Umfrage ermittelt.

Artikel lesen

SHUK-RS: Das sind Maklers Lieblinge 2019

Berater Versicherungen Top News Maklers Lieblinge Meistgeklickt

Das private Schaden-/Unfallgeschäft ist die wichtigste Einkommensquelle der Makler. Doch mit welchen Produktgebern arbeiten sie dabei am liebsten zusammen? Ein Versicherer steht in gleich 3 Sparten ganz oben.

Artikel lesen

Chemiebranche: Betrieblicher Pflegeschutz statt Sozialpartnerrente

Berater Versicherungen Top News

Die reine Beitragszusage hat es weiter schwer mit ihrem Durchbruch. In der Chemiebranche, traditionell ein bAV-Schwergewicht, kam kein Sozialpartnermodell zustande. Stattdessen gibt es eine betriebliche Pflegerente. Die Details und die Folgen.

Artikel lesen

Seite 5 von 351.