Frank Schäffler: „Die geförderte Altersvorsorge ist praktisch tot“

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die Reform der Riester-Rente wird allgemein herbeigesehnt, kommt aber weiter nicht vom Fleck. Auch die Bundesregierung scheint nicht zu wissen, wie es weitergehen soll.

Artikel lesen

In welche Länder es deutsche Rentner zieht

Martin Thaler Versicherungen

Immer mehr Deutsche ziehen es vor, ihren Lebensabend in fremden Gefilden zu verbringen. Welche Länder dabei die gefragtesten Sehnsuchtsziele sind, zeigt der Deutsche Rentenatlas.

Artikel lesen

Gesundheitsvorsorge: Für Makler gibt es viel zu tun

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

In der Pandemie steigt das Gesundheitsbewusstsein der Menschen spürbar, viele öffnen sich dem privaten Zusatzschutz. Weitere Vertriebschancen für Makler kommen hinzu. Doch ein Ärgernis bleibt.

Artikel lesen

Amazon stellt eigenen Krankenversicherer ein

Martin Thaler Versicherungen

Vor drei Jahren hob der Handelsriese zusammen mit der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway und der Bank JP Morgan einen eigenen Krankenversicherer aus der Taufe und sorgte für Aufregung. Nach nur drei Jahren wird das Projekt nun eingestellt.

Artikel lesen

Vertragsschwund: Riester verliert weiter an Boden

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen

Die Zahl der Riester-Verträge entwickelt sich weiter rückläufig, wie neue Zahlen des Bundesarbeitsministeriums zeigen. In einer Sparte wurde 2020 ein neuer Negativrekord geknackt.

Artikel lesen

Schäden durch Naturereignisse fielen 2020 deutlich kleiner aus

Wolfgang Zehrt Versicherungen

Deutlich weniger als im langjährigen Durchschnitt mussten Versicherer im vergangenen Jahr für Schäden aus Sturm, Hagel oder anderen Naturereignissen zahlen, so der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft. Doch zukünftige Wetterereignisse könnten diese Bilanz...

Artikel lesen

Diese Krankenkassen erhöhen ihre Zusatzbeiträge am stärksten

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Neue Leistungen, geringere Einnahmen, Corona-Sonderausgaben: Die finanzielle Situation spitzt sich für die Krankenkassen zu, viele erhöhen darum ihre Zusatzbeiträge. Für Makler entsteht dadurch ein interessanter Beratungsansatz – auch, weil ein Wechsel...

Artikel lesen

Gewerbeversicherung: So können Makler den harten Markt 2021 meistern

Berater Versicherungen Top News

Im Gewerbemarkt stehen die Zeichen auf Sturm. Die Assekuranzen verlangen höhere Prämien und Selbstbeteiligungen und schränken die Versicherungsdeckungen massiv ein. Wie sollten Vermittler mit der Situation umgehen?

Artikel lesen

D&O-Versicherung: Warum Führungskräfte auf diesen Schutz nicht verzichten sollten

Firmenkunden Berater Versicherungen

Manager sind in ihrem Job immer dem Risiko haftungsrechtlicher Ansprüche ausgesetzt. Schon ein kleiner, unabsichtlicher Fehler kann Millionenklagen nach sich ziehen. Davor schützt eine D&O-Versicherung. Schadenbeispiele und Verkaufsargumente, mit denen Makler...

Artikel lesen

Darum brauchen Vereine eine D&O-Versicherung

Firmenkunden Berater Versicherungen

Rund 580.000 Vereine gibt es in Deutschland, davon allein 88.000 Sportvereine. Viele werden von ehrenamtlichen Vorständen geleitet. Doch auch die haften bei fahrlässig begangenen Fehlern mit ihrem Privatvermögen – Ehrenamtlichkeit hin oder her. Deshalb ist...

Artikel lesen

Seite 5 von 424.