BDVM: Verordnetes Pflichtprogramm zur bAV ist gescheitert

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Der wachsende Bedarf an zusätzlicher Altersvorsorge wird konterkariert von permanenten neuen staatlichen Eingriffen. Damit müsse Schluss sein, fordert ein großer Maklerverband. Stattdessen sollten vorhandene Mechanismen verbessert werden.

Artikel lesen

Wann kommt der Europäische Versicherungsmarkt?

Gastkommentar Versicherungen

Obwohl die zunehmende Digitalisierung hervorragende Bedingungen für einen europäischen Versicherungsmarkt bietet, herrscht bisweilen noch eine starke Segmentierung. Warum eine Öffnung der Märkte sinnvoll wäre, erklärt Katka Letzing, Co-Gründerin und CEO von...

Artikel lesen

PKV: Die besten Vollversicherungen für Ärzte, Beamte und Co.

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Welche sind die besten PKV-Vollversicherungen für „Normalos“ und speziell für die Berufsgruppen „Beamte“ und „Ärzte“? In seinem aktuellen Tarif-Rating hat sich Morgen & Morgen dieser Frage angenommen und die Produkte von bis zu 32 PKV-Anbietern getestet.

Artikel lesen

Diese Lebensversicherer rocken das Fondsgeschäft

Matthias Hundt LV-Check Versicherungen Top News

Im Nullzinsumfeld bestimmen Ertragschancen immer stärker den Vermögensaufbau. Fondsgebundene Versicherungen boomen daher im Neugeschäft der Lebensversicherer.

Artikel lesen

LGBTIQ+-Community: Diese Hürden gibt es beim Versicherungsschutz

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Homosexuelle Paare und Menschen mit diverser Geschlechtsidentität haben häufig mit versicherungstechnischen Problemen zu tun. Wie ist die finanzielle Unterstützung beim Thema Kinderwunsch ausgestaltet? Welche Kosten werden bei einer Geschlechtsangleichung...

Artikel lesen

5 private Krankenversicherer erhalten Top-Bewertung

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Welche Krankenversicherer stehen wirtschaftlich gut da? Dies hat nun das Analysehaus Ascore in seinem aktuellen PKV-Unternehmens-Scoring untersucht. Fünf Unternehmen konnten dabei besonders überzeugen.

Artikel lesen

HDI, Huk-Coburg und LVM basteln an Kfz-Plattform

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Die Kfz-Versicherer HDI, Huk-Coburg und LVM planen ein gemeinsames Geschäftsmodell. Dabei soll vorerst die Wertschöpfungskette Mobilität im Mittelpunkt stehen. Wer außerdem davon profitieren soll und wann es losgeht.

Artikel lesen

Cyberversicherungen: Die Prämien steigen ordentlich

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Anzahl und Schwere der Hacker-Angriffe nehmen kontinuierlich zu, die Pandemie tut ihr Übriges. Das treibt die Versicherungsprämien in die Höhe: Im ersten Quartal dieses Jahres stiegen sie um 39 Prozent.

Artikel lesen

Corona-Effekt: Bei diesen Versicherungen machten Makler deutlich mehr Abschlüsse

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Die Coronakrise hat die Nachfrage nach Versicherungen durcheinandergewirbelt. Bei einem Produkt sorgte die Pandemie bei jedem dritten Vermittler für deutlich mehr Abschlüsse. In anderen Bereichen berichten hingegen viele Berater von Neugeschäftseinbrüchen.

Artikel lesen

Digitaler Arztbesuch: Ottonova-Erfolg vor dem BGH?

Florian Burghardt Digital Versicherungen Recht & Haftung Top News

Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag die Klage der Wettbewerbszentrale gegen Ottonova wegen dessen Werbung für Video-Sprechstunden verhandelt. Nach zwei Niederlagen in den Vorinstanzen sieht es nun plötzlich gut aus für den privaten Krankenversicherer.

Artikel lesen

Seite 5 von 491.