Altersvorsorge: Bald nur noch über Amazon?

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Wie werden Altersvorsorge-Produkte in zehn Jahren gekauft? Das Bild könnte sich deutlich in Richtung digitaler Anbieter verschieben, so eine Umfrage. Allerdings sind die Deutschen hier konservativer als Kanadier, US-Amerikaner und Iren.

Artikel lesen

PKV-Verband: Laue-Nachfolge geklärt

Produkte & Personalien Versicherungen Investmentfonds

Ab dem 1. Juli wird Dr. Ralf Kantak das Amt übernehmen. Neuigkeiten gibt es auch bei der Allianz, McMakler und ERGO.

Artikel lesen

„Über profino gewinnen wir 25 bis 30 produktive Makler im Monat“

Berater Versicherungen Top News profino

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) akquiriert über profino neue Vertriebspartner und ist auch sonst sehr aktiv auf der Onlinemesse. Wir sprachen mit Vertriebsvorstand Stephan Schinnenburg über digital-affine Makler, Wachstumsziele und den Vertrieb der...

Artikel lesen

Provisionsdeckel: Regierung darf nicht allein entscheiden

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Der Gesetzgeber will einen weiteren LV-Provisionsdeckel durchboxen. Die zuständigen Ministerien haben einen Gesetzentwurf vorbereitet. Nun hat die Bundesregierung das Thema schon zum zweiten Mal von der Tagesordnung gestrichen – wegen der Verbände?

Artikel lesen

Kfz: Was Kunden an Direktversicherern stört

Versicherungen Top News Berater Meistgeklickt

Die Unternehmen mit den höchsten BaFin-Beschwerdequoten in der Kfz-Sparte sind fast alle Direktversicherer. procontra wollte von ihnen wissen, woran das liegt. Die gemeinsame Hauptursache dürfte vor allem Vermittler freuen.

Artikel lesen

Hiscox: Kein D&O-Schutz für Makler

Berater Versicherungen Top News

Hiscox hat seine Managerhaftpflichtversicherung (D&O) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) grundlegend überarbeitet. Leider haben Versicherungsmakler-GmbH in eigener Sache nichts davon. Warum das so ist und was bei D&O-Policen generell zählt.

Artikel lesen

Getsafe will nach Großbritannien

Produkte & Personalien Versicherungen Berater

Brexit? Nicht mit Getsafe. Das Unternehmen will einen Teil seiner kürzlich erhaltenen Finanzspritze in Höhe von 15 Millionen Euro in Großbritannien investieren. Welche Pläne das Unternehmen außerdem verfolgt.

Artikel lesen

bAV: Warum die Direktversicherung hoch im Kurs steht

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Makler stellen sich breiter zur Betriebsrente auf. Umsatz und Courtageeinnahmen sind gestiegen, wie eine neue Studie zeigt. Defizite zur zweiten Säule der Altersversorgung werden dagegen ausgeblendet, aber bei einem Expertenforum genauer benannt.

Artikel lesen

PKV-Beitragsstabilität: 906 Tarife im Vergleich

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Ratingagentur Morgen & Morgen hat die Beitragsstabilität von 29 Krankenvollversicherern bewertet und dafür 906 Tarifkombinationen analysiert. Einen der beiden Testsieger hatten womöglich nur die wenigsten auf der Rechnung.

Artikel lesen

Die Hausratversicherer mit den meisten Beschwerden

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Wie in fast allen Sparten ist im Jahr 2018 auch in der Hausratversicherung die Anzahl der BaFin-Beschwerden wieder gestiegen. Insgesamt waren 52 Anbieter betroffen, 9 von ihnen besonders.

Artikel lesen

Seite 5 von 330.