Versicherungskäse 2019: Das sind die Nominierten

Versicherungen Meistgeklickt

Er ist zwar geruchsneutral, dennoch zittern die Versicherer vor dem Versicherungskäse des Jahres. In wenigen Tagen wird der Negativpreis der Branche zum 5. Mal verliehen. Das sind die 3 Nominierten.

Artikel lesen

Basler mit neuem Vertriebschef Nichtleben

Produkte & Personalien Versicherungen Berater Investmentfonds

Spätestens zum 1. Oktober wird der 49-Jährige die Funktion übernehmen. Welche Neuigkeiten es bei Universa, Neodigital, pma, SDK und Lloyd Fonds gibt, lesen Sie im Folgenden.

Artikel lesen

Diese Schaden-/Unfallversicherer machen Verlust

Versicherungen Top News Meistgeklickt

In der anhaltenden Niedrigzinsphase wird das Schaden-/Unfallgeschäft immer interessanter. Doch nicht alle Komposit-Versicherer konnten im Dreijahresdurchschnitt Gewinn verbuchen. 6 Anbieter machten Verlust, darunter auch einige Marktgrößen.

Artikel lesen

Deutsche Familienversicherung setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele

Versicherungen

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) ist seit Dezember an der Börse. Nun erfolgte die erste Zwischenbilanz seitdem. Wie sich die Zahl der Neuverträge entwickelt hat, welche Ziele sich der Versicherer gesetzt hat und wann schwarze Zahlen geschrieben werden...

Artikel lesen

bAV: Was trotz BRSG noch alles schief läuft

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Auf einer hochkarätig besetzten bAV-Fachtagung diese Woche in Berlin wurde auch eine erste Bilanz zum Betriebsrenten-Stärkungsgesetz (BRSG) samt bAV-Riester gezogen. Dabei mahnte der „Vater“ des Sozialpartnermodells rechtliche Änderungen an.

Artikel lesen

„Die Politik droht Vermittler ins berufliche Abseits zu stellen“

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Harald Christ war bis Ende 2017 Vertriebsvorstand bei Ergo und engagiert sich seitdem wieder verstärkt politisch. procontra sprach mit dem Präsidiumsmitglied des SPD-Wirtschaftsforums über die Provisionsdeckel-Pläne und die Rolle der Vermittler.

Artikel lesen

Run-off: Diese 5 Punkte sollen Kundenrechte stärken

Versicherungen

Viele Kunden sorgen sich beim Thema Run-off. Vor allem beim Verkauf von Lebensversicherungs-Beständen fühlen sich Betroffene teilweise alleingelassen und haben Angst um ihre Altersvorsorge. Verbraucherschützer fordern nun 5 Verbesserungen.

Artikel lesen

Kopfkissen statt Riester oder lieber Schutz vorm Verbraucherschutz?

Berater Versicherungen Top News profino Meistgeklickt

Axel Kleinlein (BdV) im Streitgespräch über angeblich negative Riester-Renditen, Lösungen des Langlebigkeitsrisikos und den Griff ins Portmonee der Makler.

Artikel lesen

Einbruch: Schadenhöhe pro Fall nimmt zu

Versicherungen

Zwar sinkt die Zahl der Wohnungseinbrüche im dritten Jahr in Folge und verzeichnet den niedrigsten Stand seit 20 Jahren. Doch Grund zur Sorglosigkeit besteht nicht. So betrug die durchschnittliche Schadenhöhe pro Fall mehr als 2017.

Artikel lesen

Allianz bietet kostenlose Zweitmeinung für Krebspatienten

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Ab Mitte April können Vollversicherte diesen Service in Anspruch nehmen. Auch bei ERGO, ARAG, maxpool und JDC gibt es Neuigkeiten. Welche das sind, lesen Sie im Folgenden.

Artikel lesen

Seite 5 von 324.