Vorstands-Rochaden bei Generali und Gothaer

Top News Versicherungen

Gothaer-Chef Dr. Werner Görg zieht sich zurück. Sein Nachfolger Karsten Eichmann kommt von der Generali, der dort von Bernd Felske als Vertriebschef ersetzt wird. Oliver Brüß leitet den Volksfürsorge Vertrieb. Dialog-Chef Burchardi verlängert.

Artikel lesen

Berufsunfähigkeitsschutz wird ins Abseits gefördert

Top News Versicherungen

Mit dem neuen Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz will der Staat Berufsunfähigkeits-Versicherungen steuerlich fördern. Bedingung hierfür ist eine lebenslang gezahlte BU-Rente. Nach ersten Berechnungen ist dieser Schutz fast unbezahlbar.

Artikel lesen

Krisenzeugnisse für die Privaten Krankenversicherer

Top News Versicherungen

Alle Jahre wieder untersucht Morgen & Morgen die Privaten Krankenversicherer. Auch in diesem Jahr wird ein neues Rating für den Fünfjahreszeitraum von 2008 bis 2012 vorgelegt; diesmal unter der Überschrift „Krisenzeugnis“.

Artikel lesen

Versicherer müssen Beschwerden zählen und melden

Top News Versicherungen Berater

Die Versicherungsaufsicht verlangt künftig einen Beschwerdebericht, der auch Beschwerden über die eigenen, gebundenen Vermittler umfasst. Hierfür müssen die Unternehmen ein Beschwerdemanagement aufbauen. Makler behalten ihre Sonderstellung.

Artikel lesen

Die Generation Y – „unsicher, aber abschlussbereit“

Versicherungen

Junge Leuten in den Zwanzigern – eine begehrte Zielgruppe für die Assekuranz, aber auch eine harte Nuss. Mit Fachchinesisch kommt da man nicht weiter, stattdessen muss Nachwuchs auf Vermittlerseite her.

Artikel lesen

Talanx entschärft "HDI-Bombe"

Top News Versicherungen

Talanx-Chef Haas dementiert in einem Schreiben Demontage-Deutungen zur HDI Leben und widerspricht seinem Zeitungsinterview von vor ein paar Tagen. Interview und Schreiben offenbaren Widersprüchliches. LV-Experte Prof. Hermann Weinmann sprach unterdessen von...

Artikel lesen

Riesterbestände schrumpfen weiter

Top News Versicherungen

Im zweiten Quartal 2013 ist der Riester-Bestand der Versicherer leicht geschrumpft. Noch immer liegen 11 Millionen Riester-Verträge bei den Versicherern. Aber im Neugeschäft dominieren andere Formen

Artikel lesen

Provinzial gegen Provinzial

Versicherungen Top News

Die Fusionspläne der Provinzial Versicherungen Nordwest und Rheinland drohen an der Rechtsform zu scheitern. Weil ein Großeigentümer mauert, steht der Zusammenschuss der Regionalversicherer vor dem Aus. Wieder einmal.

Artikel lesen

„Verschärfter Verhaltenskodex“ zieht Kreise

Versicherungen Top News

Kundengerechte Beratung und Vermittlung. Darauf zielt laut GDV der neue Verhaltenskodex der Assekuranz für den Vertrieb, dem sich mittlerweile das Gros der Branche angeschlossen hat.

Artikel lesen

Einmal PKV-Rückstellungen to go

Versicherungen

Die CDU will PKV-Rückstellungen in einen Pool übertragen. Hierdurch wäre das Portabilitätsproblem beim Wechsel zwischen zwei Gesellschaften lösbar. Damit bewegt sich die Union auf die SPD zu.

Artikel lesen

Seite 488 von 562.