Kein Provisionsverbot beschlossen!

Berater Versicherungen Top News

Entgegen anders lautenden Pressemeldungen hat die EU kein Provisionsverbot beschlossen. Weil sie in der Nacht zu Donnerstag nichts beschlossen hat. Dies bestätigte auch der zuständige Fachpolitiker Markus Ferber.

Artikel lesen

Das Infinus LV-Karussell

Berater Versicherungen Top News

Der Infinus-Skandal wird um eine Facette erweitert. Offenbar haben die Dresdner Pleitiers nicht nur am Zweitmarkt für Lebensversicherungen agiert. Auch hochvolumige Neuverträge setzten sie für ein Provisions-Karussell in Gang.

Artikel lesen

EuGH bringt LV in Bedrängnis

Versicherungen Top News

Millionen von Versicherungsverträgen stehen vor einer Kündigung. Der Europäische Gerichtshof hat heute das Policenmodell gekippt (C-209/12) und die Rechte der Kunden gestärkt.

Artikel lesen

2012 war sturmfrei

Versicherungen

Im Gegensatz zu den zinsgeplagten Personen-Sparten machen die Sachversicherer weiter gute Geschäfte. Je nach Unternehmen unterscheiden sich die Ergebnisse, weil vor allem Kfz und Wohngebäude die Erträge belasten.

Artikel lesen

Transparente LV-Produkte und gute Betreuung zählen

Versicherungen Top News

Aus Maklersicht leidet die Lebensversicherung unter sinkenden Garantiezinsen, komplizierten Produkten und Imageproblemen. Hier seien Politik und Versicherer gefordert, sagt eine neue Stichproben-Befragung unter unabhängigen Vermittlern.

Artikel lesen

Zeit für Veränderungen

Versicherungen Top News

Pflege-Bahr pushte die Pflegevorsorge der Deutschen 2013. Dennoch muss die große Koalition spürbarer korrigieren, um die Versorgungslücken dauerhaft zu schließen.

Artikel lesen

Debeka erwirkt Verfügung gegen das Handelsblatt

Versicherungen

In Sachen Debeka gegen Handelsblatt hat der von der Zeitung schwer belastete Beamtenversicherer einen Punktsieg zu verzeichnen. Aufgrund einer gerichtlichen Verfügung muss sich das Blatt künftig mit bestimmten Formulierungen zurückhalten.

Artikel lesen

Generali erhöht im Beichtstuhl-Verfahren

Versicherungen Top News

Die Generali will nach einem gescheiterten Erhöhungsversuch bei Wohngebäude nun in Einzelgesprächen Prämienerhöhungen durchsetzen. Bei den Vertriebskosten will das Unternehmen neue Wege gehen und nach Vertriebswegen unterscheiden.

Artikel lesen

Groko-Deal: Verbraucherschützer wird Staatssekretär

Versicherungen Top News

VZBV-Chef Gerd Billen geht als Staatssekretär in das neue Justiz- und Verbraucherministerium unter dem designierten Minister Heiko Maas. Riester und Rente bleiben im Arbeits- und Sozial-Ministerium. Dessen Chefin wird Andrea Nahles.

Artikel lesen

Arag bleibt Arag - auch in Österreich

Versicherungen

Das Unternehmen dementiert Gerüchte um angebliche Verkaufspläne. Begründet wird dies auch mit guten Geschäften. Diese könnten aber von österreichischen Prozessen belastet werden könnten. Von dort droht Arag neuer Ärger.

 

Artikel lesen

Seite 477 von 562.