Online-Revolution angekommen

Versicherungen

Wie soll man mit dem Internet als Vertriebskanal umgehen? Inzwischen haben alle Versicherer verstanden, dass sie sich eine Online-Strategie überlegen müssen. Das war eines der Themen auf der FTD-Konferenz „Versicherung und Internet“ in Köln.

Artikel lesen

Kreditversicherer machen gutes Geschäft

Versicherungen

Trotz der schwachen Konjunktur in Deutschland sind die Einnahmen der Kreditversicherer im laufenden Geschäftsjahr gestiegen. In der Kredit-, Kautions- und Vertrauensschadenversicherung wurden 10 Prozent mehr Verträge gemacht.

Artikel lesen

Kriegmeier rückt in den Vorstand auf

Versicherungen

Die Zurich Gruppe Deutschland beruft Jochen Ralph Kriegmeier in den Vorstand, wo er als Chief Claims Officer das Schadensmanagement der Gruppe verantwortet.

Artikel lesen

Provinzial-Chef niedergestochen

Versicherungen Top News

Im Zuge der Betriebsversammlung der Westfälischen Provinzial wurde der Vorstandsvorsitzende, Ulrich Rüther, niedergestochen. Eigentlich sollte der mögliche Verkauf an die Allianz das Hauptthema sein.

Artikel lesen

Auch Allianz verzinst geringer

Versicherungen Top News

Die Allianz Leben bietet ihren Kunden 2013 eine gesamte Verzinsung von 4,2 Prozent. Im Vorjahr gab es noch 4,5 Prozent. Damit zollt nun schon der dritte Lebensversicherer dem Niedrigzinsniveau Tribut.

Artikel lesen

Überschüsse: Nun senkt auch Ergo

Versicherungen Top News

Nach und nach kommen sie aus der Deckung. Das Niedrigzinsniveau zwingt die Lebensversicherer zum Handeln. Nach der Alte Leipziger muss nun auch die Ergo ihre Überschussbeteiligung für 2013 senken.

Artikel lesen

Frauen in der Pflegefalle

Versicherungen

17 Millionen Menschen in Deutschland rechnen in den nächsten zehn Jahren mit einem Pflegefall in der Familie. Eine Studie belegt: Frauen sind vom Pflegerisiko doppelt betroffen.

Artikel lesen

Eigenheimrente schlägt Riester-Versicherung

Versicherungen

Wohn-Riester statt Riester-Versicherung: Auch im dritten Quartal 2012 schlossen die Bürger deutlich mehr Wohn-Riester-Verträge als Riester-Versicherungen ab. Das geht aus den aktuellen Zahlen des BMAS hervor.

Artikel lesen

Wenn der Chef ausfällt

Versicherungen

Die Hälfte der Unternehmen in Deutschland wäre ohne Chef aufgeschmissen. Einen Ausfallschutz für Führungskräfte würde die Hälfte der Unternehmen daher begrüßen, ergab eine Umfrage der CSS Versicherung.

Artikel lesen

Gothaer verändert Leistungskatalog

Versicherungen

Die Gothaer Krankenversicherung nutzt die Umstellung auf Unisex-Tarife, um ihre Vertragsbedingungen zu überarbeiten. Der Kölner Versicherungskonzern will mit mehr Transparenz und Leistung punkten.

Artikel lesen

Seite 474 von 516.