Allianz kopiert Autobauer

Versicherungen

In einem Interview erklärt der Deutschland-Chef der Allianz, Markus Rieß, die neue Vertriebs- und Produktpolitik des Marktführers. Rieß nimmt sich die Autobranche zum Vorbild. Die Allianz möchte ihr Produktangebot umkrempeln und in allen Sparten...

Artikel lesen

LV: Millionen Kündigungen trotz BGH-Urteil

Versicherungen

Trotz des verbraucherorientierten BGH-Urteils kündigen die Verbraucher ihre Lebensversicherungen, meinen Verbraucherschützer. Zudem fordern sie, dass die Versicherer unrechtmäßige Verträge zurückrufen. Zudem prüft die Verbraucherzentrale Hamburg, ob sie gegen...

Artikel lesen

Allianz will Digital-Akte

Versicherungen

Die Allianz startet eine Digitalisierungsoffensive. Mit dem „elektronischen Versicherungsordner“ will der Branchenprimus die Kundenbetreuung verbessern. Im Interview mit der „Financial Times Deutschland“ sagt Allianz-Chef Markus Rieß das Ende von Papierordnern...

Artikel lesen

Reise-Krankenversicherung: Für Privatpatienten sinnvoll?

Versicherungen

„Gesetzlich Krankenversicherte sollten für Auslandsreisen immer eine private Reise-Krankenversicherung abschließen“: Diesen Rat gab erst jüngst wieder die Stiftung Warentest. Aber wie sieht es bei jenen aus, die bereits voll privat krankenversichert sind?

Artikel lesen

"Lebensversicherung optimal für Altersvorsorge"

Versicherungen

Alf Neumann, Vorstand der Allianz Lebensversicherung, erklärt im Handelsblatt-Interview, dass er mit einer mittleren Lebenserwartung von 102 Jahren rechnet. Der promovierte Mathematiker besteht darauf, dass die Lebensversicherung noch immer attraktiv ist.

Artikel lesen

Preisgefälle bei Rechtschutzversicherung ermittelt

Versicherungen

Innosystems zeichnete die besten Rechtschutzversicherer aus. In ihrer “Marktstudie Rechtsschutzversicherung 2012" analysierten die Experten des Analysehauses die Angebote deutscher Rechtsschutzversicherer. Dabei wurde ein enormes Preisgefälle deutlich.

Artikel lesen

Megatrend Kundengruppe 50plus

Versicherungen

Zwei Dinge sind sicher: Es wird in Zukunft viel mehr über 50-Jährige geben – damit ist die Kundengruppe 50plus die einzig wachsende Zielgruppe in Deutschland. Und sie sind bereits heute anders als ihre Altersgenossen von früher: aktiv, selbstbewusst und...

Artikel lesen

LV: Solvabilitätsquoten sinken

Versicherungen

Die wichtigste Kennzahl für die Solidität und Sicherheit eines Lebensversicherers ist die Solvabilitätsquote. Aktuell sinkt sie im Schnitt, hat einen Transparenzmakel und wird unter Solvency II in ein anderes Licht rücken.

Artikel lesen

Gothaer möchte kein Assekurata-Rating

Versicherungen

Die Gothaer Krankenversicherung wird in diesem Jahr kein Assekurata-Rating durchführen. Interne Projekte seien das Hindernis, heißt es. 2013 plant der Kölner Krankenversicherer eine Fortsetzung des Ratings. Wegen der Befürchtung vor einem negativen Rating...

Artikel lesen

Zurich: Elektrofahrzeuge rundum abgesichert

Versicherungen

Das Versicherungsmagazin kürt den Versicherungsschutz für Elektrofahrzeuge der Zurich Gruppe in Deutschland zum Produkt des Monats. Der Akku wird bei Zurich universell abgesichert.

Artikel lesen

Seite 466 von 490.