Versicherungsnachweis darf nachgereicht werden

Versicherungen

Wer seine Krankenversicherung wechseln will, sollte sich beeilen. Die Kündigung muss dem bisherigen Versicherer bis zum 31.12.2011 vorgelegt werden. Bislang galt auch, dass ein Nachweis über die Folgeversicherung bis zu diesem Termin vorgelegt werden muss.

Artikel lesen

BU-Schutz mal ganz anders

Versicherungen

Kaum ein Risiko bedroht den Lebensstandard mehr als der Verlust der eigenen Arbeitskraft. Den Willen zur Absicherung bringt der Kunde oftmals mit, doch hindern ihn die Barrieren des Marktes.

Artikel lesen

Haftpflichtversichert: Ich gebe alles zu!

Versicherungen

Nach einem Schaden hört man oft: „Keine Sorge, meine Haftpflichtversicherung zahlt das.“ Aber darf ein Kunde überhaupt zusichern, dass die Versicherung einen Schaden reguliert?

Artikel lesen

Unisex auch für Bestandskunden

Versicherungen

Ab Ende Dezember 2012 dürfen Versicherer nur noch Tarife anbieten, die nicht mehr zwischen den Geschlechtern unterscheiden. Die sogenannten Unisex-Tarife sollen nicht nur für das Neugeschäft, sondern auch für den Bestand eingeführt werden. In der privaten...

Artikel lesen

„Ein schwerer Sündenfall der PKV“

Versicherungen

Die Unisex-Tarife werden voraussichtlich nicht nur im Neukundengeschäft, sondern auch für Bestandskunden gelten. Zwei Versicherer, die Barmenia und die HanseMerkur, äußerten sich gegenüber procontra-online zu dem Thema.

Artikel lesen

Verbraucher vernachlässigen Versicherungscheck

Versicherungen

Obwohl sie viel Geld sparen könnten und obendrein sinnvoll abgesichert wären, unterschätzen die Deutschen oftmals die Notwendigkeit einer regelmäßigen Überprüfung ihrer Versicherungen.

Artikel lesen

Gleicher als gleich

Versicherungen

Die Zeiten, in denen allen Kunden eines Unternehmens der gleiche Service geboten wurde, gehen ihrem Ende entgegen. Auch die Versicherungsbranche fragt sich zunehmend, was der individuelle Kunde eigentlich wert ist und wie viel in ihn investiert werden sollte....

Artikel lesen

Die Hausrat-Police für den Hausbesitzer

Versicherungen

Die Hausratversicherung wird oft als die Police für den Mieter bezeichnet, die Gebäudeversicherung als die Police für den Eigentümer oder Vermieter. Daraus kann das Missverständnis resultieren, dass für einen Immobilieneigentümer nur noch die...

Artikel lesen

Als Tagesmutter richtig versichert

Versicherungen

Bei der Versorgung ihrer Kinder denken Tagesmütter meist an alles. Wenn es um die Haftung geht, herrschen dagegen oftmals Wissenslücken. Die private Haftpflichtversicherung springt nicht in jedem Fall ein.

Artikel lesen

Reformen nötig

Versicherungen

Die Staatsschuldenkrise rückt andere Probleme derzeit in den Hintergrund. Kleiner werden sie dadurch nicht. Im Gegenteil – die Politik vernachlässigt die Reform der Sozialsysteme und macht deren Probleme umso größer. Dem Makler eröffnen sich Chancen.

Artikel lesen

Seite 455 von 464.