Fälle für die Kfz-Versicherung

Versicherungen

Peter N. setzte sich hinters Steuer und ließ wegen seiner langen Beine den Fahrersitz nach hinten gleiten. Ein Fehler: Der Fahrersitz war mit voller Wucht auf einen Laptop geprallt, den eine Bekannte vor der Rückbank abgestellt hatte. Ein Fall für die...

Artikel lesen

BU: Leistungscheck mit Grenzen

Versicherungen

Wie die Berliner Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte gestern informierte, kann ein Berufsunfähigkeitsversicherer keine Vielzahl von leistungsintensiven Untersuchungen von seinem Versicherungsnehmer verlangen.

Artikel lesen

bAV: Nix für Geringverdiener

Versicherungen

Gerade Haushalte mit geringen Einkünften nutzen die betriebliche Altersvorsorge (bAV) nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung unter 1.014 Deutschen durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag der...

Artikel lesen

Krankenstand steigt nochmals

Versicherungen

Ein negativ auffallendes Ergebnis zeigt der aktuelle DAK-Gesundheitsreport 2012. So erreichen die Krankmeldungen in 2011 den höchsten Stand seit 15 Jahren. Weiter im Trend: Immer mehr Arbeitsausfälle entstehen aufgrund psychischer Krankheiten.

Artikel lesen

Schutz vor Schneedruck

Versicherungen

Der Winter kam spät, aber heftig: Drei Tage lang schneite es ununterbrochen. Hausbesitzer Martin W. schippte fleißig die Wege. Auf das Dach achtete er nicht, bis Schnee- und Eisklumpen herunterstürzten und die Regenrinne sowie die Pergola demolierten. Ein Fall...

Artikel lesen

Kassen rücken ihre Überschüsse nicht heraus

Versicherungen

Die meisten gesetzlichen Kassen sind derzeit finanziell ziemlich gut aufgestellt. Eigentlich sollten die Beitragszahler von den Überschüssen profitieren. Doch weder Politik noch Kassen wollen die Versicherten entlasten.

Artikel lesen

Domcura mit Unisex Pflegepolice am Start

Versicherungen

Als erster Assekuradeur bietet die Kieler DOMCURA AG ab März dieses Jahres im Rahmen ihrer Pflegezusatzversicherung einen weiteren Tarif – den Unisex Tarif – am Markt an.

Artikel lesen

Krankenkassen sitzen auf Milliarden

Versicherungen

Aufgrund der guten Konjunktur konnten gesetzliche Krankenkassen Milliardenbeträge anhäufen. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr forderte die Kassen nun auf, die Prämien an die Mitglieder auszuzahlen. Die weisen die Forderungen aber zurück.

Artikel lesen

maxpoolice SecurFlex: umfassende Deckung

Versicherungen

Ob Wasserschaden, Fahrraddiebstahl, Feuer, Glasbruch, Haus- und Grundbesitzhaftpflicht oder auch Schlüsselverlust – mit der „maxpoolice SecurFlex“ können mit einem Vertrag mehr als zehn verschiedene Risiken abgedeckt werden.

Artikel lesen

Die Lebensversicherung gehört zum Erbe

Versicherungen

Walter S. hat schon vor langer Zeit eine Lebensversicherung abgeschlossen. Erlebt er den Ablauf, erhält er die Auszahlung. Falls nicht, sind zumindest seine Erben gut versorgt. Viele Menschen glauben, dass die Todesfallleistung automatisch an den Nachlass...

Artikel lesen

Seite 452 von 464.