Map-Report: 2 Krankenvollversicherer erhalten Höchstnote

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Wahl des privaten Krankenversicherers will wohlüberlegt sein, schließlich hat sie oft ein Leben lang Bestand. Im aktuellen Map-Report konnten insbesondere zwei Versicherer überzeugen.

Artikel lesen

ESG-Unternehmensranking: Experten fordern externe Prüfung von CO2-Emissionen

Hannah Petersohn Versicherungen

Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass immer mehr Versicherer ESG-Kriterien beachten und ihre Berichte danach ausrichten. Allerdings lassen immer noch viele Unternehmen ihre CO2-Emissionen nicht extern prüfen. Das nährt den Greenwashing-Verdacht.

Artikel lesen

Das sind die Lebensversicherer mit den niedrigsten Abschlusskostenquoten

Martin Thaler Versicherungen LV-Check Berater Top News

Die BaFin will künftig verstärkt die Abschlusskosten der Lebensversicherer in den Blick nehmen. Da lohnt doch ein Blick auf die Musterschüler der Branche.

Artikel lesen

Terrorversicherung: Staatsgarantie für Extremus verlängert

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Das Bundesfinanzministerium hat die Staatsgarantie für den Kölner Terrorversicherer Extremus verlängert. Das hat die procontra-Redaktion erfahren. Bereits im Frühjahr hatte die Wirtschaft auf die wichtige Verlängerung gedrängt. In einem Punkt wurde die Deckung...

Artikel lesen

Cyber-Attacken: Lösegeldzahlungen sind auch keine Lösung

Martin Thaler Versicherungen

Digitale Erpressungsversuche gegenüber Unternehmen nehmen zu. Wer das Problem mit der Zahlung von Lösegeld aus der Welt schaffen möchte, ist jedoch häufig der Dumme, warnt der Versicherer Hiscox.

Artikel lesen

Leben-Neugeschäft: Makler fallen deutlich hinter Banken zurück

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Makler und Mehrfachagenten mussten im Jahr 2021 beim Neugeschäft mit Lebensversicherungen kräftig Federn lassen. Das lag vor allem am Einmalbeitragsgeschäft durch Bancassurance. Eine Entwicklung, die die Lebensversicherer indirekt kritisch beäugen.

Artikel lesen

Versicherer engagieren sich im Kampf gegen Automatensprenger

Martin Thaler Versicherungen

Über 800 Geldautomaten wurden in den vergangenen zwei Jahren gesprengt, Tendenz steigend. Nun versprechen die Banken mehr Präventionsmaßnahmen. Auch die Versicherer sollen helfen.

Artikel lesen

Kfz-Typklassen: E-Autos mit günstigerer Einstufung

Hannah Petersohn Berater Versicherungen

Bei einem Unfall verursachen Elektroautos im Durchschnitt weniger teure Schäden als Verbrenner. Bis zu 15 Prozent niedriger sind demnach die Schäden – mit positiven Folgen für die Typklasseneinstufung.

 

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Diese Flotten-Anbieter überzeugen die Vema-Makler

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Das Flottengeschäft hat für viele Vermittler eine hohe Relevanz. Bei der Auswahl der passenden Tarife haben einige Gesellschaften klar die Nase vorne.

Artikel lesen

HDI und Neodigital starten Joint Venture

Anne Mareile Walter Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Der Versicherer beteiligt sich bei Neodigital an einem Assekuradeur für gewerbliche Kfz-Flotten. Die Continentale hat ihre Kfz-Tarife an den Elektro- und Hybrid-Trend angepasst und die Vertriebspartner der Serviceplattform Jung, DMS & Cie können künftig die...

Artikel lesen

Seite 4 von 581.