bAV-Direktversicherungen: Diese 12 Tarife sind exzellent

Hannah Petersohn Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Betriebsrente gehört für Arbeitnehmer zur beliebtesten Zusatzleistung. Während das Angebot an bAV-Direktpolicen etwas geschrumpft ist, hat das Neugeschäft indessen leicht zugelegt. Doch welche Tarife überzeugen?

Artikel lesen

Versicherungsbetrug: Mehr Fälle durch hohe Inflation?

Martin Thaler Versicherungen

Die Zurich in Großbritannien stellt deutlich mehr Betrugsfälle in diesem Jahr fest. Als Grund gelten die stark steigenden Lebenshaltungskosten. Ist eine ähnliche Entwicklung auch in Deutschlandzu registrieren?

Artikel lesen

Was taugt die neue Schüler-BU der Nürnberger?

Gastkommentar Versicherungen Top News

Die Nürnberger hat mit der „Schüler BU4Future“ eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler herausgebracht. Hat sich die lange Wartezeit gelohnt oder ist der neue Tarif überflüssig? Versicherungsmakler Tobias Bierl hat sich den Tarif einmal genauer...

Artikel lesen

Ist Homöopathie als Kassenleistung noch finanzierbar?

Anne Mareile Walter Versicherungen

Angesichts des Milliardendefizits in der gesetzlichen Krankenversicherung entfacht FDP-Politiker Johannes Vogel eine neue Debatte: Er schlägt vor, homöopathische Behandlungen als Kassenleistung zu streichen. Die Pläne von Gesundheitsminister Lauterbach zur...

Artikel lesen

Nur Vollkaskoversicherung zahlt bei Blow-up-Schäden

Martin Thaler Versicherungen

Eine Hitzewelle hat Deutschland derzeit fest im Griff. Auch für Auto- und insbesondere Motorradfahrer stellt diese eine ernste Gefahr dar. Auf eine Schadenshaftung durch den Staat sollten Autofahrer nicht bauen.

Artikel lesen

Das sind die 5 profitabelsten Rechtsschutzversicherer

Hannah Petersohn Versicherungen Top News

Das Geschäftsjahr 2020 war für Rechtsschutzversicherer kein besonders glückliches. Die Corona-Pandemie hat die Ausgaben für Streitigkeiten erheblich ansteigen lassen. Nur die Hälfte der Versicherer verzeichnete eine positive Schaden-Kosten-Quote.

Artikel lesen

Nach Ärger um Alkohol-Klausel: Reisekrankenversicherer lenken ein

Hannah Petersohn Versicherungen

Kürzlich wurde bekannt, dass Versicherungsnehmern von ADAC, Europ Assistance und der Bayerischen der Krankenschutz im Urlaub verwehrt bleiben könnte, wenn sie zuvor Alkohol konsumiert haben. Von dieser Missbrauchsklausel nehmen die Unternehmen nun Abstand.

Artikel lesen

Insurtech Element sammelt über 21 Millionen ein

Anne Mareile Walter Versicherungen

Das Berliner Versicherungs-Start-up Element kann dank einer neuen Finanzierungsrunde sein Gesamtinvestment auf nun 88 Millionen Euro steigern. Mit dem frischen Kapital sollen unter anderem „neue Produktkategorien ins Portfolio integriert“ werden.

Artikel lesen

Run-off: Axa verkauft Lebensversicherungs-Bestand an Athora

Martin Thaler Versicherungen Top News LV-Check

Die Gerüchte bewahrheiten sich: Die Axa verkauft gut 900.000 alte Lebens- und Rentenversicherungspolicen an die Run-off-Plattform Athora. Damit wechselt, gemessen an Beitragseinnahmen, gut ein Fünftel des Leben-Gesamtbestands der Axa den Besitzer.

Artikel lesen

Cross-Selling: Versicherer lassen Potenzial ungenutzt

Anne Mareile Walter Versicherungen

Nur wenige Deutsche haben alle Versicherungen bei einem Anbieter gebündelt. Versicherer sollten deshalb in der Beratung nachjustieren, empfiehlt eine aktuelle Studie. Vor allem junge Kunden müssten verstärkt angesprochen werden.

Artikel lesen

Seite 4 von 561.