Maklers Lieblinge 2022: Das sind die Versicherer mit der besten Maklerbetreuung

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Welcher Versicherer bietet den freien Vermittlern die beste Erreichbarkeit, die kompetentesten Mitarbeiter, kurzum: die beste Maklerbetreuung? So haben die mehr als 1.200 Teilnehmer von „Maklers Lieblinge 2022“ entschieden.

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: So ändern sich 2023 die Regionalklassen

Anne Mareile Walter Versicherungen

Wo wird die Kfz-Versicherung im nächsten Jahr teurer und wo sinken die Prämien? Eine Tendenz dazu liefert die aktuelle Regionalklassen-Statistik des GDV. Demnach werden rund 16 Millionen Versicherte 2023 neu eingestuft.

Artikel lesen

Länderfinanzen unter Druck: Versicherungsbranche kritisiert Reformstau bei Altersvorsorge

Hannah Petersohn Berater Versicherungen

Die Überalterung der Gesellschaft wird in absehbarer Zeit in vielen Bundesländern zu hohen finanziellen Belastungen führen. Der GDV bemängelt derweil einen Reformstau bei der gesetzlichen Rente und privaten Altersvorsorge.

Artikel lesen

Schutz für die grüne Lunge: Bestände durchforsten

Carla Fritz Versicherungen Top News

Brenzlige Situation für den deutschen Wald, wo längst nicht mehr alles im grünen Bereich ist. Lösungsansatz für Versicherer und somit auch Makler: mit Prävention und Risikoschutz auf Nachhaltigkeit abzielen.

Artikel lesen

Deutliche Prämienaufschläge für Kfz- und Wohngebäudeversicherung erwartet

Martin Thaler Versicherungen

Vor allem die Inflation lässt die großen Rückversicherer nach höheren Rückversicherungsprämien rufen. Auch für Privatkunden dürfte Versicherungsschutz künftig teurer werden – in der Wohngebäudeversicherung wohl um mehr als 15 Prozent.

Artikel lesen

Versicherungspflichtgrenze steigt wieder

Martin Thaler Versicherungen

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die Rechengrößen zur Sozialversicherung für das kommende Jahr veröffentlicht. Nachdem die Werte zuletzt stagnierten, gibt es nun bei Beitragsbemessungs– und Versicherungspflichtgrenze wieder Anstiege zu...

Artikel lesen

Das sind die Lebensversicherer mit den geringsten Verwaltungskostenquoten

Matthias Hundt LV-Check Versicherungen Top News

Angesichts der Niedrigzinsphase stand 2021 für die Lebensversicherer die Kostenseite im Vordergrund. Wer seine Bestände besonders effizient verwaltete, zeigt der aktuelle LV-Check.

Artikel lesen

Allianz Leben startet flexible Garantierenten mit Ertragsschutz-Option

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Vor knapp zwei Jahren hatte die Allianz sämtliche Garantien für das Neugeschäft auf 80 Prozent der eingezahlten Beiträge gedeckelt. Nun gibt Deutschlands größter Lebensversicherer seinen Kunden einen flexiblen Garantie- und Gewinnsicherungs-Regler in die Hand....

Artikel lesen

BU umgedeckt, DU vergessen – Mehrfachvertreter und Versicherer müssen haften

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Versicherungen

Ein Vermittler hatte einen Feuerwehrmann zur Umdeckung seiner BU- und DU-Police überredet. Erst als dieser dienstunfähig wurde, bemerkte er, dass er nur noch gegen Berufsunfähigkeit versichert war. Vor Gericht ging es unter anderem um die Quasideckung aus...

Artikel lesen

Krankentagegeldversicherungen offenbaren böse Überraschung

Martin Thaler Versicherungen Top News Berater

Wer wiederholt arbeitsunfähig wird, könnte mit seiner Krankentagegeldversicherung eine unliebsame Überraschung erleben, warnt das Analysehaus Premium Circle. Grund dafür ist eine marktweit verbreitete schwammige Klausel. Manche Versicherer geben sich...

Artikel lesen

Seite 4 von 571.