Allianz schließt Versicherungspartnerschaft mit Uber

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Nutzer des JUMP-Sharing-Angebots sind automatisch haftpflichtversichert. Lesen Sie außerdem: Neue Angebotssoftware, erneuerte Cyberversicherung, Versicherungspartner der größten Bike-Festivals und Erhalt von Fremdfinanzierung.

Artikel lesen

Corona: Das wollen Versicherungskunden wissen

Martin Thaler Versicherungen Corona

Kein Thema beschäftigt die Menschen derzeit so stark wie das Corona-Virus. Auch Makler werden mit zahlreichen Versicherungsfragen konfrontiert. procontra liefert einen Überblick über die drängendsten Corona-Fragen der Versicherungskunden.

Artikel lesen

Pflegezusatz-Ranking: Das sind die Favoriten der VEMA-Makler

Anne Hünninghaus Pflegegeld Berater Versicherungen

Die Genossenschaft hat ihre Mitglieder nach den beliebtesten Anbietern im Bereich Pflegetagesgeld und Pflegerente gefragt. Hier die Ergebnisse.

Artikel lesen

Haftpflicht-Schadenbeispiele: Versichert oder nicht?

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Vorsatz oder doch grobe Fahrlässigkeit? Bauherren- oder Grundstückseigentümerrisiko? Auch bei Haftpflichtschäden gibt es viele Feinheiten. Wofür Schutz besteht und was zurecht abgelehnt wurde, zeigen wir Ihnen anhand von 6 Beispiel-Schadenfällen.

Artikel lesen

BdV gibt sich bei Altersvorsorge zwanglos

Martin Thaler Versicherungen Top News

Auch der Bund der Versicherten präsentiert nun sein eigenes Altersvorsorgekonzept. Dieses verzichtet komplett auf Garantien - auch einen Verrentungszwang soll es nicht geben.

Artikel lesen

Thomas-Cook-Pleite: Urlauber sollen bis Juni Geld erhalten

Martin Thaler Versicherungen

Bis Juni sollen auch die verbleibenden Urlauber eine Entschädigung von der Zurich bekommen. Diese deckt allerdings nur einen Teil des Schadens ab - der Rest soll vom Staat kommen.

Artikel lesen

Run-off-Anbieter: Keine Nachteile für Versicherte

Anne Hünninghaus Unternehmen Versicherungen

Eine neue DIA-Studie legt Fakten zu Run-offs bei Bestandsverträgen zur Altersvorsorge vor. Vertreter aus Unternehmen, Politik und Verbraucherschutz diskutierten die Ergebnisse überraschend einhellig.

Artikel lesen

Allianz Direct kontert „Geld statt Reparatur“-Kritik

Florian Burghardt Versicherungen

Die fiktive Schadenabrechnung ist ein übliches Modell in der Kfz-Kaskoversicherung und wird von Verkehrsexperten empfohlen. Dass die Allianz Direct diese Leistung nur per Zusatzbaustein anbietet, hat nun der Bund der Versicherten kritisiert.

Artikel lesen

Grund ermahnt Lebensversicherer

Martin Thaler Versicherungen

Die Niedrigzinsphase zwingt die Versicherer zu zahlreichen Anpassungen. Ein großer Brocken ist allerdings noch anzupacken, mahnte Bafin-Exekutivdirektor Frank Grund auf einer Fachveranstaltung in Berlin.

Artikel lesen

Verwirrung um Garantiezins-Senkung

Anne Hünninghaus Versicherungen

Laut Insider-Informationen wird der Garantiezins für Lebensversicherungen ab 2021 noch drastischer gesenkt als von der Aktuarvereinigung vorgeschlagen. Das Ministerium widerspricht.

Artikel lesen

Seite 4 von 362.