PKV: Das sind Maklers Lieblinge 2021

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

PKV-Vollversicherung, Zusatztarife ambulant, stationär und Zahn, Pflegeschutz sowie betriebliche Krankenversicherung: Die Makler haben abgestimmt, mit welchen Anbietern sie am liebsten zusammenarbeiten. Auf den vorderen Plätzen gab es dabei einige...

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Wer den Wal hat, hat die Qual

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Seit über einem Jahr kommt es immer wieder zu Angriffen junger Orcas auf Schiffe vor der spanischen und portugiesischen Küste. Forscher rätseln über die Hintergründe – ist es Rache oder nur ein neuer „Freizeit-Hype“?

Artikel lesen

pro/contra: Bedroht Amazon die Branche?

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News

Ende September hat der amerikanische Handelsriese Amazon einen weiteren Schritt Richtung Versicherungsgeschäft gemacht. In Großbritannien sollen künftig Inhalts-, Cyber sowie Haftpflichtpolicen an kleine und mittlere Unternehmen vermittelt werden. Wird der...

Artikel lesen

Cyber-Attacken: Immer häufiger wird Lösegeld gefordert

Anne Mareile Walter Digital Berater Versicherungen

Durch die Pandemie haben sich Ransomware-Angriffe auf die IT-Systeme von Unternehmen wie Lauffeuer verbreitet. Dabei bildeten sich immer mehr verschiedene Angriffsmuster heraus: Doppelte und dreifache Erpressungskampagnen sowie kriminelle Geschäftsmodelle...

Artikel lesen

Mehr Leistungen bei Kfz-, Unfall- und Beihilfeversicherungen

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen

Woche für Woche bringen die Versicherer überarbeitete Tarife und neue Angebote auf den Markt. Auch das Personalkarussell dreht sich unaufhörlich weiter. Ein Blick in die Produktküchen und Vorstandsetagen der Anbieter, der diese Woche die Stuttgarter, die...

Artikel lesen

Diese Motorradfahrer verursachten die höchsten Schäden

Florian Burghardt Versicherungen Berater

Auch beim Motorradfahren waren die Auswirkungen der Corona-Beschränkungen im Vorjahr spürbar. Wie sich Anzahl, Häufigkeit und Höhe der versicherten Kfz-Haftpflichtschäden verändert haben, zeigt die Jahresgemeinschaftsstatistik von BaFin und GDV.

Artikel lesen

Private Altersvorsorge: Wo Makler den größten Umsatz schaffen

Detlef Pohl Berater Versicherungen

Trotz Niedrigzinsen halten freie Makler der Lebensversicherung im Interesse ihrer Kunden die Stange. Welche Produkte derzeit dominieren und warum insbesondere Fondslösungen ohne Garantien im Aufwind sind, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Machen E-Autos die Kfz-Versicherung für Makler wieder lukrativer?

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Die Kfz-Wechselsaison hat begonnen und noch nie waren E-Autos ein größeres Thema für Versicherer. Aber sind sie das auch für Vermittler? Lohnt sich vielleicht sogar eine Spezialisierung? Zwei Stromer-affine Makler berichten.

Artikel lesen

Vor Regierungsbildung: Allianz & Co. fordern mehr Klimaschutz

Anne Mareile Walter Versicherungen Panorama

Mit einem öffentlichen Schreiben wollen knapp 70 große Konzerne den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland vorantreiben. Neben Adidas und Vattenfall sprangen auch Union Investment und Wüstenrot auf den Zug auf.

Artikel lesen

Gesundheitsstudie: „Deutschland ist träge geworden“

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Deutsche bewegen sich zu wenig, haben schlechte Ernährungsangewohnheiten und kommen nur mäßig mit Stress klar. Das zeigt eine aktuelle Studie. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Bundesländern erhebliche Unterschiede.

Artikel lesen

Seite 4 von 491.