Die 6 finanzstärksten Lebensversicherer

LV-Check Versicherungen Top News

Das Analysehaus Morgen & Morgen hat erneut über 60 Lebensversicherer auf ihre Finanzstärke untersucht. Die Höchstnote wurde dabei deutlich seltener vergeben als noch 2018. Im zugehörigen Belastungstest konnten einige vom BdV angezählte Anbieter überraschen.

Artikel lesen

„Grundfähigkeitsversicherungen werden unterschätzt“

Produkte & Personalien Versicherungen Advertorial

Worauf achten Versicherer bei der Produktentwicklung für Arbeitskraftabsicherung und wo sehen sie Herausforderungen für den Vertrieb? Darüber sprach procontra mit Amar Banerjee, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Versicherungsproduktion.

Artikel lesen

Berufsunfähigkeit: 2 BGH-Fälle, die Sie kennen sollten

Berater Versicherungen Top News

Der Streit um Leistungen aus der BU-Versicherung ist zuletzt mehrfach durch alle Instanzen durchgefochten worden. Wie der Bundesgerichtshof (BGH) in zwei Fällen zur Nachprüfung und zum maßgeblichen Einkommen entschieden hat.

Artikel lesen

Signal Iduna und R+V mit großen bAV-Coups

Produkte & Personalien Versicherungen Berater

Signal Iduna und R+V haben große Kunden für die betriebliche Altersversorgung an Land gezogen. Neuigkeiten gibt es auch von der Bayerischen, Swiss Life, AXA, der Gothaer, der Basler und CHARTA.

Artikel lesen

bAV: Neues Versorgungswerk und alte Probleme

Berater bAV Top News Versicherungen

Mehrere bAV-Einrichtungen schwächeln angesichts der Niedrigzinsen. Dennoch setzen erste Tarifpartner nicht auf die reine Beitragszusage, sondern auf abgespeckte Garantien. Die neue Hogarente ist gerade kein Sozialpartnermodell.

Artikel lesen

Die Lebensversicherer mit den niedrigsten Verwaltungskostenquoten

LV-Check Versicherungen Top News Meistgeklickt

Kosten schmälern den Ertrag. Das gilt für Lebensversicherer und ihre Kunden gleichermaßen. Von 68 untersuchten Anbietern kommen 7 auf eine Verwaltungskostenquote von unter 1,50 Prozent – unter ihnen auch 2 Schwergewichte der Branche.

Artikel lesen

Diese digitalen Services bringen Agenturen bis zu 18 Prozent mehr Neukunden

Digital Berater Versicherungen

Vertreter, die bestimmte digitale Services ihrer Versicherer regelmäßig nutzen, können laut einer Studie deutlich mehr Neukunden und Verträge akquirieren. Doch von 22 untersuchten Versicherern machen es nicht alle gut. Teilweise fehlen die Angebote komplett.

Artikel lesen

Die besten Zahnzusatzversicherungen

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Nachfrage nach Zahnzusatzversicherungen ist ungebrochen. Ein Makler hat nun die Tarife von 22 Anbietern miteinander verglichen. Ermittelt wurden unter anderem die besten Produkte für Kinder und Jugendliche sowie ein Gesamtsieger.

Artikel lesen

bAV: Pensionen absichern wird teurer

Versicherungen Thema bKV/bAV Top News Berater

Bei Insolvenzen von Firmen, die bAV-Leistungen aus Pensionszusagen, U-Kassen und Pensionsfonds zugesagt haben, zahlt der Pensions-Sicherungsverein (PSV) Betroffenen die Rente. Das wird teurer als zunächst für 2019 erwartet. Was Berater wissen müssen.

Artikel lesen

BU-Neuheiten: Leistungs-Plus oder Marketing-Gags?

Berater Versicherungen Top News

Können wirklich fast alle Antragsteller eine BU abschließen und wie revolutionär sind Neuerungen wie Teilzeitklausel oder Berufsgruppenabkehr? Diese und andere Fragen beantwortete der spezialisierte BU-Makler Guido Lehberg im Interview.

Artikel lesen

Seite 4 von 343.