Zahnbehandlung wird teurer

Versicherungen

Patienten müssen sich auf höhere Behandlungskosten einstellen. Das Bundeskabinett hat eine Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) beschlossen, wonach die Ärzte mehr Geld bekommen sollen. Der Verband der privaten Krankenversicherung (PKV) kritisiert...

Artikel lesen

Lebenserwartung steigt weiter

Versicherungen

Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat die neue Sterbetafel 2008/2010 veröffentlicht. Kaum überraschend ist die Tatsache, dass die Lebenserwartung in Deutschland weiter steigt.

Artikel lesen

Pflegereform erneut verschoben

Versicherungen Thema Pflege

Diesen Freitag sollten die Eckpunkte einer Pflegereform vorgestellt werden. Trotz mehrfacher Ankündigung sagt Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) diese Vorstellung jetzt angesichts des Streits innerhalb der Koalition ab.

Artikel lesen

Brandschaden durch Fluppe

Versicherungen

Der neue Teppich hat ein Brandloch, obwohl man nach 20 Jahren Quarzen eigentlich als routinierter Raucher gilt. Glücklicherweise deckt die Hausratsversicherung Brandschäden ab, oder?

Artikel lesen

HanseMerkur versichert Papst-Delegation

Versicherungen

Während des Deutschlandaufenthalts von Papst Benedikt XVI. vom 22. bis 25. September 2011 sorgt die HanseMerkur für den Reise-Krankenversicherungsschutz von rund 40 Bischöfen und Kardinälen.

Artikel lesen

Kurz vor dem Ziel platzt der Deal

Versicherungen

Die Großfusion der Krankenkassen AOK und IKK im Südwesten ist vorerst gescheitert. Die IKK Südwest entschied sich um und zog ihren Antrag beim Gesundheitsministerium zurück. Grund für diese Entscheidung ist ein kurioser Streit um das künftige Logo.

Artikel lesen

Neue AGI-Chefin

Versicherungen

Elizabeth Corley übernimmt ab 01. Januar 2012 für die Fondstochter des Versicherungskonzerns Allianz die globale Führungsposition. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Aber auch privat lebt Frau Corley unter Hochspannung.

Artikel lesen

Mindeststandards in der PKV

Versicherungen

Kunden wollen die Vorzüge einer privaten Krankenversicherung voll nutzen. Doch häufig gilt das Motto: „Hauptsache billig!“ Manche Tarife scheinen zunächst zwar günstig, doch beinhalten gefährliche Leistungslücken, die sehr teuer werden können. Was ist also der...

Artikel lesen

Denn sie wissen, was sie nicht tun

Versicherungen Thema Pflege

Die Organisation der Pflege wird zu den zentralen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft gehören. Klar ist: Ohne private Vorsorge wird es nicht gehen. Doch obwohl die meisten sich dessen bewusst sind, handeln nur die wenigsten.

Artikel lesen

„Wer Beitragserhöhungen fordert, macht die Rechnung ohne den Wirt“

Versicherungen Thema Pflege

Der „Altersvorsorge-Papst“ Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen im Interview über seine im Auftrag des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA), hinter dem die Deutsche Bank und der Versicherer Deutscher Herold als Gesellschafter stehen, erarbeiteten Vorschläge...

Artikel lesen

Seite 387 von 389.