Die besten Rechtsschutzversicherungen

Versicherungen

Eine Rechtsschutzversicherung zählt zwar nicht zu den absolut notwendigen Policen, kann aber im Ernstfall nicht nur den streitlustigen Zeitgenossen viel Geld sparen. Voraussetzung ist ein günstiger Tarif, mit umfangreichem Leistungsspektrum. Testsieger 2011...

Artikel lesen

Anwaltschaft: Dortmunder Erklärung bedenklich

Berater Versicherungen

Die Maklerpools Jung DMS & Cie. und Fonds Finanz haben die so genannte Dortmunder Erklärung durch ihre Anwälte prüfen lassen. procontra liegt das Prüfungsergebnis der Münchener Anwaltskanzlei vor. Dies hält die vorgesehene Selbstverpflichtung kartell-,...

Artikel lesen

Allianz schraubt Kfz-Tarife hoch

Versicherungen

Pünktlich zur Wechselsaison beschließt Deutschlands größter Versicherer eine Preiserhöhung bei den Kfz-Tarifen und nimmt dabei den Absprung vieler Kunden in Kauf. Autoversicherungen sollen sich bis zu 30 Prozent verteuern.

Artikel lesen

„Dortmunder Erklärung“ sorgt für Unruhe vor der DKM

Versicherungen Berater

Der Kodex zur Zusammenarbeit von Versicherungsunternehmen mit Vermittlerpools soll auf der diesjährigen DKM von den Versicherern unterzeichnet werden. Maklerpools fühlen sich von den Versicherern unter Druck gesetzt und bemängeln den Kommunikationsstil....

Artikel lesen

Lebensversicherung: Sicherheit für die Familie

Versicherungen

Harald L. hat eine Frau und zwei Kinder. Sollte ihm etwas passieren, so soll seine Familie gut versichert sein. „Eine so große Versicherungssumme ist für mich unbezahlbar“, befürchtet der Tischler. Doch mit der richtigen Police ist es möglich.

Artikel lesen

Ergo versichert Terroristen

Versicherungen

Keine Pause für die Ergo: Eine schlechte Schlagzeile jagt die nächste (procontra berichtete). Jetzt kam heraus, dass der Versicherungskonzern einem El-Kaida-Terroristen trotz Warnungen des Verfassungsschutzes Policen verkauft hat.

Artikel lesen

BaFin bangt um Versicherungsbranche

Versicherungen

Die BaFin befürchtet eine Ansteckung der Versicherungswirtschaft durch die Bankenkrise. Die Assekuranz soll deshalb die genaue Höhe ihrer Kapitalanlagen bei den Geldinstituten ausweisen.

Artikel lesen

Private Vorsorge für Selbstständige

Versicherungen

Jahr für Jahr gründen fast eine halbe Million Deutsche ein eigenes Unternehmen, doch nur die wenigsten Selbstständigen sorgen ausreichend für das Alter vor.

Artikel lesen

Vertrauen ist gut, Police ist besser

Versicherungen

Kriminelle Mitarbeiter, die im Unternehmen Kasse machen, sind ein unterschätztes Risiko bei Mittelständlern. Eine Vertrauensschadenspolice kann den Schaden begrenzen. Doch der Anbieterkreis ist klein. Vermittler sollten sich kundig machen.

Artikel lesen

Depressionen: Immer weniger Erwerbsfähige

Versicherungen

Immer häufiger müssen deutsche Arbeitnehmer ihren Beruf aufgeben und sind auf eine Rente wegen Erwerbsminderung angewiesen. In den meisten Fällen sind psychische Krankheiten für den frühzeitigen Ausstieg verantwortlich.

Artikel lesen

Seite 355 von 361.