Barmenia: Für ein einsA Leben

Versicherungen Advertorial

Der Eintritt in das Unisex-Zeitalter wurde bei der Barmenia Krankenversicherung zu einer Neuausrichtung der vorhandenen Tarifstrukturen für das Neugeschäft genutzt. Das Resultat ist die Tariflinie einsA mit attraktiven Krankenvollversicherungstarifen für alle...

Artikel lesen

Update und Rabatt für Gewerbekunden

Versicherungen

Haftpflichtversicherungen sind unverzichtbar für Betriebe und zugleich Policen, die man nicht jedes Jahr woanders neu abschließt. Aber regelmäßige Durchsicht ist nötig. Manchmal kommt auch der Versicherer auf diese Idee.

Artikel lesen

Allianz konkretisiert neues Garantiekonzept

Versicherungen

In einem schwierigen Markt- und Regulierungsumfeld wagt sich der Branchenprimus als erster aus der Deckung: Im Juli kommt neues flexibles Garantieprodukt.

Artikel lesen

Daniel Bahr will Notlagentarif für Privatversicherte

Versicherungen Top News

Nichtzahler häufen über die Zeit immer mehr Schulden an. Die Bundesregierung will nun offenbar die Notbremse ziehen und die Situation von verschuldeten Versicherten mit einem Notlagentarif verbessern.

Artikel lesen

Zeitgemäße Garantien gesucht

Versicherungen Top News

Die Zinsen sind im Keller, die Überschussbeteiligung ist auf ein Rekordtief gesunken – und die Lebensversicherer diskutieren neue Garantiemodelle.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Bundesrat stoppt Reformgesetz

Versicherungen

Das sogenannte Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz kommt nicht in der geplanten Form. Der Bundesrat hat am Freitag das Gesetz in den Vermittlungsausschuss verwiesen.

Artikel lesen

Unisex reißt Loch ins Altersruhegeld

Versicherungen procontra-Kolumnisten

Wenn männliche Arbeitnehmer den Arbeitgeber wechseln, sollten sie ihre betriebliche Altersversorgung im Blick haben. Bei einer Umdeckung werden den Versicherten häufig schlechtere Konditionen untergeschoben. Wer teure Altverträge umdeckt, kann dabei die...

Artikel lesen

Berufsstarter vernachlässigen Versicherungsschutz

Versicherungen

Mein Handy, mein Bankkonto, meine Wohnung: Berufs-einsteiger kümmern sich besonders um diese Dinge. Versicherungsschutz ist für sie dagegen weniger wichtig. Viele reagieren erst, wenn Mama und Papa sie darauf ansprechen.

Artikel lesen

Niederlage für Lebensversicherer

Top News Versicherungen

Die Versicherungswirtschaft muss eine herbe Niederlage einstecken: Der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat die geplanten Abschläge bei der Beteiligung der Kunden an den Bewertungsreserven der Versicherer verworfen.

Artikel lesen

Mühsames Pflegegeschäft

Top News Versicherungen

Bisher existieren am Markt nur wenige geförderte Pflegetagegeld-Angebote. Die Versicherer stellen auf beitragsorientierte Tarife um.

Artikel lesen

Seite 339 von 389.