Unisex-Tarife: Kommen sie oder kommen sie nicht?

Versicherungen Top News

Am Freitag sorgte eine Entscheidung des Bundesrates für Aufregung unter Maklern: Die gesetzliche Verankerung der Unisex-Tarife wurde verschoben. Die Versicherungs-wirtschaft gibt jedoch Entwarnung.

Artikel lesen

Unisex-Tarife bleiben ohne gesetzliche Regelung

Top News Versicherungen

Der Bundesrat verwies am Freitag das so genannte SEPA-Begleitgesetz in den Vermittlungsausschuss. Konsequenz: Die Unisex-Tarife bekommen nun noch keine gesetzliche Grundlage. Die Deckelung der Beteiligung der Kunden an den Bewertungsreserven der...

Artikel lesen

Klima: 1,2 Milliarden Euro Kosten für Sachversicherer

Versicherungen

Die Versicherungswirtschaft stellte am Freitag ihre Klima-Bilanz für das Jahr 2011 vor. Ergebnis: Im vergangenen Jahr verursachten Naturgewalten rund 820.000 Schäden.

Artikel lesen

Niemand kommt am Web vorbei

Versicherungen

Versicherungskunden möchten ihren Vermittler über moderne Kommunikationswege erreichen können. Das ergab der YouGov-Kundenmonitor Assekuranz 2012. Der Einsatz neuer Medien ist für Vermittler unerlässlich geworden.

Artikel lesen

26 Millionen Deutsche ohne BU-Schutz

Versicherungen

Etwa jeder dritte Deutsche besitzt eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Altersklasse von 31 bis 40 Jahren ist einer Studie zufolge am besten abgesichert.

Artikel lesen

PKV-Vertrieb wird schwieriger

Versicherungen Top News

Regulierungswut und Unisex sind zwei Gründe, die nach Ansicht von HanseMerkur-Vorstand Eric Bussert, die private Krankenversicherung 2013 belasten werden.

Artikel lesen

Provinzial-Verkauf abgesagt

Versicherungen Top News

Eine mögliche Provinzial-Fusion nimmt die nächste Hürde: Die schleswig-holsteinischen Sparkassen sprachen sich am Mittwoch gegen einen Verkauf der Provinzial Nordwest an ein privates Versicherungsunternehmen aus.

Artikel lesen

Attacke auf Provinzial-Chef ist erfunden

Versicherungen Top News

Die mögliche Übernahme der Provinzial Nordwest nimmt skurrile Züge an: Provinzial-Chef Ulrich Rüther hat die Schraubenzieher-Attacke auf seine Person frei erfunden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster am Dienstag mit.

Artikel lesen

Lebensversicherung: „Neuabschlüsse lohnen sich nicht“

Versicherungen

Die Lebensversicherer verringerten die Beteiligung der Kunden an stillen Reserven - trotz hoher Gewinne, kritisiert die Stiftung Warentest in der kommenden Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest.

Artikel lesen

Vorsorge: Eltern und Großeltern ticken unterschiedlich

Versicherungen

Knapp 40 Prozent der Eltern und Großeltern halten die aktuelle Absicherung ihrer Kinder für „mittelmäßig“ oder „schlecht“. Eltern und Großeltern wollen jedoch Unterschiedliches absichern.

Artikel lesen

Seite 338 von 381.