Fondsgebundene Rentenversicherung: 5 Vorurteile im Check

Fondspolicen Berater Versicherungen Top News

Trotz ihrer Renditestärke haben FRV noch immer mit Vorurteilen zu kämpfen. Bastian Kunkel, Gründer und Geschäftsführer der VMK Versicherungsmakler GmbH (Versicherungen mit Kopf), nennt stichhaltige Argumente dagegen.

Artikel lesen

Das sind die Lebensversicherer mit den höchsten Solvenzquoten

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die Corona-Krise und die damit einhergehende Verschärfung der Niedrigzinssituation haben sich im vergangenen Jahr deutlich auf die Solvenzquoten der Versicherer ausgewirkt. Zwischen den einzelnen Anbietern gibt es aber große Unterschiede.

Artikel lesen

Cyberversicherung: R+V zählt deutlich mehr individuelle Attacken

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Laut einer R+V-Analyse sind kleine und mittelgroße Unternehmen zunehmend Cyberattacken ausgesetzt, die individuell auf sie abgestimmt sind. Das erhöht das Schadenrisiko – und den Beratungsbedarf.

Artikel lesen

Diese 7 Rechtsschutzversicherer mussten Kunden ziehen lassen

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Während die meisten der 25 größten Rechtsschutzversicherer zuletzt ihre Bestände vergrößern konnten, mussten sieben Anbieter mehr Bestandskunden ziehen lassen als neue dazukamen. Einer büßte sogar über 50.000 Policen ein.

Artikel lesen

Glossar: Fondsgebundene Rentenversicherung von A-Z

Fondspolicen Berater Versicherungen

Von Ablaufmanagement bis Zusatzversicherung: Hier finden Sie die wichtigsten Schlagworte zur FRV auf einen Blick.

Artikel lesen

Welche Lebensversicherer 2020 ihre Beitragseinnahmen steigerten

Martin Thaler Versicherungen Top News

Trotz widriger Umstände konnten die Lebensversicherer ihr gutes Vorjahresergebnis halten. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede bei der Frage, wie die einzelnen Unternehmen durch das Krisenjahr 2020 navigierten.

Artikel lesen

Garantie nicht mit Sicherheit verwechseln!

Gastkommentar Versicherungen Top News

Das in Deutschland vorherrschende Garantiekorsett ist längst nicht mehr zeitgemäß. Ohne Lockerungen verkommt die staatlich geförderte Altersvorsorge zu einem teuren Festgeldsparen, kommentiert Dr. Herbert Schneidemann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender...

Artikel lesen

Hallesche bietet betriebliche Pflegeversicherung an

Martin Thaler Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Das Angebot der Halleschen soll insbesondere Arbeitnehmern helfen, die sich um Angehörige kümmern müssen. Neue Angebote gibt es auch von der Universa sowie Pangaea Life.

Artikel lesen

Nach Krebs-OP: Keine Kostenübernahme für Untersuchungen auf Wunsch

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Ohne ärztliche Indikation keine Rechnungsbegleichung: Teure MRT-Untersuchungen nach Krebsoperationen müssen Krankenkassen nur bezahlen, wenn ein Arzt dies für notwendig hält. Die entsprechende Klage einer 63-jährigen Patientin wurde vom LSG Celle-Bremen nun...

Artikel lesen

Rechtsschutz: Die favorisierten Versicherer der VEMA-Makler 2021

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Die Coronakrise treibt die Nachfrage nach Rechtsschutzversicherungen. Welche Produktgeber die Vermittler in den Bereichen Privat-, Firmen- und Miet-Rechtsschutz bevorzugen, hat die VEMA jetzt ihre Makler-Partnerbetriebe gefragt.

Artikel lesen

Seite 3 von 442.