Ampel-Koalition: Verhandlungsergebnisse mit Licht und Schatten

Martin Thaler Versicherungen Berater Top News

Drei Wochen nach der Bundestagswahl haben SPD, Grüne und FDP einen Einblick gewährt, wohin die Reise einer möglichen Ampel-Koalition gehen könnte – auch im Hinblick auf Rente, Gesundheit und private Altersvorsorge. In der Branche betrachtet man die Ergebnisse...

Artikel lesen

bAV und bKV: Türen für Makler stehen weit offen

Stefan Terliesner bAV Advertorial Versicherungen

Altersvorsorge, Gesundheit, Pflege – immer mehr Betriebe möchten mit attraktiven Zusatzleistungen die Belegschaft binden und neue Mitarbeiter finden. Eine Steilvorlage für Makler.

Artikel lesen

„Kurzzeit-Versicherungen am Ski-Lift können nur eine Übergangslösung sein“

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Nachdem die Pandemie in der vergangenen Saison den Wintersport in vielen Regionen zum Erliegen gebracht hat, dürften in diesem Jahr etliche Ski-Lifte wieder in Betrieb genommen werden. Welchen Versicherungsschutz Wintersportler benötigen, wie sinnvoll...

Artikel lesen

Nach Flutkatastrophe: Rückversicherer erhöhen Preise

Hannah Petersohn Versicherungen Panorama

Hannover Rück rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Rückversicherungspreise. Ein Grund: die Unwetterereignisse diesen Jahres. Gleichzeitig beteiligt sich die Branche auch weiterhin an Kohleprojekten, die den Klimawandel nachweislich begünstigen.

Artikel lesen

VVG-Verstoß: Gericht verurteilt auch Verivox

Martin Thaler Berater Recht & Haftung Versicherungen

Erst kürzlich war das Vergleichsportal Check24 zu einer Nachbesserung seines Privathaftpflichtvergleichs verurteilt worden. Nun gibt es auch ein Urteil gegen den Konkurrenten Verivox.

Artikel lesen

Die Versicherer mit den besten BU-Tarifen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Noch immer haben relativ wenige Erwerbstätige eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Doch der Trend zeigt nach oben. Welche Lebensversicherer die besten Produkte bieten, hat Franke und Bornberg im Vergleich von über 200 Tarifen festgestellt.

Artikel lesen

Geldvermögen der Deutschen erreicht Rekordwert

Anne Mareile Walter Berater Investmentfonds Versicherungen

Trotz Corona-Lockerungen sparen die Bundesbürger weiter: Ende des zweiten Quartals verfügten sie über mehr als sieben Billionen Euro. Laut Bundesbank hat das auch mit der zunehmenden Beliebtheit von Aktien zu tun.

Artikel lesen

Startups: Das Wachstum will betreut sein

Versicherungen Berater Zielgruppenansprache Top News

Wenn Unternehmen erwachsen werden, durchlaufen ihr Geschäft und ihr Versicherungsbedarf eine Metamorphose. Wie Makler ihre Startups beim Wachstumsprozess engmaschig begleiten können

Artikel lesen

Haftpflichtkassen-Hacker veröffentlichen erbeutete Bankdaten

Martin Thaler Berater Versicherungen

Beim Hacker-Angriff auf den Roßdorfer Versicherer erbeuteten die Täter auch Kontodaten von Kunden und Geschäftspartnern und veröffentlichten diese im Darknet. Bislang seien keine Missbrauchsfälle bekannt. Doch der Versicherer rät Kunden, Kontakt mit ihrer Bank...

Artikel lesen

Kfz: Niederländischer Versicherer greift auf deutschem Markt an

Florian Burghardt Versicherungen

Die Kfz-Versicherung hierzulande ist hart umkämpft und verspricht kaum noch Gewinne. Den holländischen Versicherer Inshared schreckt das nicht ab. Das Unternehmen will in der diesjährigen Wechselsaison mitmischen und setzt dabei auf ein Geld-zurück-Konzept.

Artikel lesen

Seite 3 von 491.