Krankentagegeld: BaFin lässt Makler im Ungewissen

Berater Recht & Haftung Top News Versicherungen

Versicherer können Krankentagegeld noch vor Leistungsbeginn herabsetzen. Um Klarstellung nach einem BGH-Urteil bat ein Makler die Hallesche, den PKV-Verband und die BaFin. Die Antwort der BaFin ist typisch und lässt Vermittler ratlos zurück.

Artikel lesen

Reisepleiten: Haftet nun der Bund?

Berater Versicherungen Top News

Der Fonds für Pleiten von Reiseveranstaltern ist viel zu niedrig dotiert – ein Skandal. Trotz Reisepreisabsicherung bleiben viele Kunden auf dem Schaden sitzen. Die Versicherer wähnen sich unschuldig, der Staat schweigt noch, müsste aber haften.

Artikel lesen

Analyse: Was Vermittler in den einzelnen Sparten verdienen

Berater IDD Versicherungen Top News

Einkommen der Versicherungsvermittler: Die Gewinne stagnieren, die Vergütungen sinken. Wie die durchschnittlichen Vergütungssätze aussehen, hat der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) in seiner neuesten Strukturanalyse ermittelt.

Artikel lesen

DKM 2019 - Die besten Bilder

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die DKM in Dortmund war erneut zwei Tage lang der Hotspot der Versicherungsbranche. Aussteller und Besucher, Komiker und Koryphäen sowie Vorstände und Vermittler erfüllten sie mit Leben. Wir haben die besten Bilder zusammengestellt.

Artikel lesen

Leben: Diese Produkte laufen am besten

Berater Versicherungen Top News

Trotz des drohenden Provisionsdeckels und Run-off-Debatten: Lebensversicherungen werden weiterhin stark nachgefragt und vermittelt. Welche Produkte derzeit dominieren und warum, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Die Versicherer mit der besten Maklerbetreuung

Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Unsere Umfrage „Maklers Lieblinge“ sorgt auch 2019 für ein umfangreiches Meinungsbild der Versicherungsmakler. Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz – welcher Versicherer bietet die beste Maklerbetreuung? Hier kommen die Ergebnisse.

Artikel lesen

Überschussbeteiligung 2020: Ideal offenbart sich als Erste

Versicherungen LV-Check

Die Ideal Lebensversicherung a.G. hat als erster Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen die Branche mit einer Erhöhung seiner laufenden Verzinsung überrascht.

Artikel lesen

Talanx und ver.di: Das erste bAV-Sozialpartnermodell ist da

Versicherungen Top News

Knapp 2 Jahre nach Inkrafttreten des BRSG ist nun das erste Sozialpartnermodell beschlossen. Die Entscheidung könnte Signalwirkung für die gesamte bAV-Branche haben. Der zweite Kunde steht zudem schon in den Startlöchern.

Artikel lesen

„Riester-Beitragsgarantie wird zunehmend zum Problem“

Berater Top News Versicherungen

Der Gesamtbestand an Riester-Verträgen schmilzt immer weiter ab. Doch woran liegt die mangelnde Nachfrage und wie ließe sich die Attraktivität der Produkte wieder steigern? 3 Fragen an Jens Jennissen, Gründer und Geschäftsführer von fairr.de.

Artikel lesen

Ein Lebensversicherer weniger auf dem deutschen Markt

Versicherungen Meistgeklickt

Ein traditionsreicher Lebensversicherer ist Geschichte. Um wen es sich handelt, was mit der Marke geschieht und was dadurch nun auf die Kunden zukommt, hat procontra in Erfahrung gebracht.

Artikel lesen

Seite 3 von 343.