Huk-Coburg klagt sich aus Check24-Vergleich

Versicherungen Meistgeklickt

Trotz Verbot listete Check24 die Kfz-Tarife der Huk-Coburg. Der Versicherer klagte, nun liegt das Urteil des Kölner Oberlandesgerichts vor. Obwohl dieses pro Huk entschied, scheint der Versicherer nicht von dem Vergleichsportal loszukommen.

Artikel lesen

AXA: Aus drei wird eins

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Der Versicherungskonzern bündelt seine Geschäftsbereiche für die Mitarbeiterabsicherung. Dr. Frederick Krummet übernimmt die Leitung des neu geschaffenen CEB-Geschäftsfeldes. Welche Neuigkeiten es darüber hinaus bei KRAVAG, BCA, ABERDEEN und Lloyd Fonds gibt,...

Artikel lesen

Warenkreditversicherung: Insolvenzen auf dem Vormarsch

Berater Versicherungen Top News

Firmen, die mit ihrer Pleite ganze Lieferketten zum Abriß bringen, Insolvenzen, die angefochten werden: Bevor "Zombiebetriebe" profitable Firmen mit in die Pleite reißen, sollte der Abschluss einer Warenkreditversicherung geprüft werden.

Artikel lesen

Wie Mini-Renten die AfD stärken

Versicherungen

Die Rentendebatte erlaubt der AfD, sich als "Stimme der Arbeiterschaft" zu generieren. Das wäre vermeidbar gewesen, findet procontra-Redakteur Michael Fiedler, der Versäumnisse auch auf Gewerkschaftsseite ausmacht.

Artikel lesen

Unfallschutz: Milchstau bei der „Cashcow“

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Kaum eine Versicherung ist für die Anbieter so lukrativ wie die Unfallversicherung. Doch der Vertragsbestand sinkt seit Jahren. Was muss sich ändern?

Artikel lesen

Provisionsdeckel: Gesetzentwurf ruft Protest hervor

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Der Gesetzgeber will einen weiteren LV-Provisionsdeckel durchboxen. Doch die Argumente sind nicht stichhaltig. Statt mehr Verbraucherschutz könnte es zum Gegenteil kommen. Warum sich Makler jetzt gegen weitere Einkommenseinbußen wehren müssen.

Artikel lesen

Wohngebäudeschutz: Smart aus der Krise

Versicherungen Top News

Die Wohngebäudeversicherung ist 2018 wieder deutlich in die roten Zahlen gerutscht. Sind Preissteigerungen jetzt unvermeidbar oder haben die Versicherer eine Lösung parat?

Artikel lesen

Berufsunfähigkeitsversicherung: Neugeschäft geht zurück

Versicherungen

Das Neugeschäft im Bereich Absicherung der Arbeitskraft mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist zurückgegangen. Und das, obwohl es branchenweit Verbesserungen gibt. Welche Verbesserungen das Ratingunternehmen Morgen & Morgen identifiziert hat.

Artikel lesen

Vergleich der Cyber-Deckungen leichtgemacht

Berater Versicherungen Top News

Der Markt für Cyberpolicen ist erst im Entstehen, das Risiko häufig noch schwer zu benennen, die Angebote sehr unterschiedlich. Was Vermittler derzeit davon halten und wie eine Maklergenossenschaft Standards für ihre Partner-Makler setzt.

Artikel lesen

Rentner: Steuern werden zum Problem

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Steuerpflicht trifft immer mehr Rentner. Doch deren Einkünfte aus der gesetzlichen Rente sind schon heute kaum ausreichend. Abhilfe soll ein „Deutscher Bürgerfonds“ leisten. Wie das funktionieren soll.

Artikel lesen

Seite 3 von 324.