Die 7 Unfallversicherer mit den meisten Beschwerden

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Beschwerdequote in der privaten Unfallversicherung ist traditionell niedrig und hat sich zuletzt sogar noch verbessert. Trotzdem gibt es 7 Versicherer, deren Kunden sich mindestens vier Mal häufiger beklagten als im Marktdurchschnitt.

Artikel lesen

TPI: Warum das neue EZB-Instrument gefährlich ist

Detlef Pohl Versicherungen

Die EZB arbeitet mit Hochdruck an einem Anti-Fragmentierungs-Instrument. Damit will man verhindern, dass die Spreads von Staatsanleihen aus dem Ruder laufen. Das könnte wieder einmal fatale Folgen für die deutschen Lebensversicherer haben.

Artikel lesen

BU-Neugeschäft: Persönliche Beratung bleibt entscheidend

Florian Burghardt Versicherungen

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden überwiegend bei persönlichen Beratern abgeschlossen. Damit das so bleibt, müssten Vermittler einen Spagat aus Online- und Offline-Services hinbekommen, besagt eine aktuelle Umfrage unter BU-Interessenten.

Artikel lesen

Das verrät der Allianz-Rentenkompass über die Altersvorsorgepläne der Deutschen

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Bereits über 500.000 Menschen nutzen den Rentenkompass der Allianz, um sich ihre Altersvorsorgelücke ausrechnen zu lassen. Dabei spielt die Inflation eine wachsende Rolle. Über Vertriebszahlen verfügt der Lebensversicherer angeblich nicht.

Artikel lesen

Rhion bietet „Helmbonus“ in der Unfallversicherung

Martin Thaler Versicherungen Produkte & Personalien

Die Münchener JDC-Gruppe kooperiert künftig mit dem Großmakler Ecclesia, die Rhion.digital will risikominderndes Verhalten belohnen und die Ergo startet einen neuen Zahnzusatzschutz. Auch in den vergangenen Tagen gab es zahlreiche neue Produktoffensiven und...

Artikel lesen

Mailo übernimmt Bestand von Element

Martin Thaler Versicherungen

Nur sieben deutsche Insurtechs haben von der BaFin eine Versichererlizenz erhalten. Mit der Kölner Mailo AG gibt nun ein Versicherer seine Lizenz zurück und übergibt seinen Vertragsbestand. Die Hintergründe

Artikel lesen

PKV für Angestellte: Die Favoriten der VEMA-Makler

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Gutverdienende Angestellte können sich privat krankenversichern. Doch auf welche PKV-Anbieter greifen Makler bei deren Vermittlung am liebsten zurück? Das hat die Versicherungsmakler Genossenschaft VEMA ihre Partnerbetriebe gefragt.

Artikel lesen

Von der PKV in die GKV wechseln: 3 Beispiele

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Wer aus der privaten in die gesetzliche Krankenversicherung (zurück)wechseln will, muss dafür häufig etwas an der Ausgestaltung seines Berufslebens ändern. Was es zu beachten gilt, hat die Kanzlei Michaelis für drei Personengruppen zusammengefasst.

Artikel lesen

BaFin findet zahlreiche Formfehler bei Basisinformationsblättern

Martin Thaler Versicherungen

Basisinformationsblätter sollen unter anderem Kunden von Lebensversicherern über die wichtigsten Merkmale des gekauften Produkts informieren. Doch bei vielen Versicherern häufen sich die Flüchtigkeitsfehler, bemängelt nun die BaFin.

Artikel lesen

PKV: Die besten Beihilfeversicherer aus Sicht der Vema-Makler

Martin Thaler Berater Versicherungen

Beamte sind eine Zielgruppe von essentieller Bedeutung für die privaten Krankenversicherer. Welche Anbieter in der Gunst der Makler derzeit weit oben stehen, hat nun die Maklergenossenschaft Vema ihre Mitglieder gefragt.

Artikel lesen

Seite 2 von 561.