Gamification-Apps: Zocken für den Abschluss?

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News

Modetrend oder Zukunft? Immer mehr Versicherer setzen auf den Spieltrieb von Kunden – dabei kratzen Gamification-Elemente nur an der Oberfläche, sie ersetzen weder Berater noch generieren sie messbar mehr Abschlüsse.

Artikel lesen

BU-Studie: Viel Gegenwind für Premiumcircle

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Eine Studie des Premiumcircle sorgt seit Tagen für viel Aufruhr. Die Antrags- und Leistungsbearbeitung der Berufsunfähigkeitsversicherer in Bezug auf Corona kommt darin schlecht weg. Nun haben Kritiker der Studie gemeinsam Stellung bezogen.

Artikel lesen

Riester-Protest: Kleinlein & Co. ziehen vors Bundeskanzleramt

Anne Mareile Walter Versicherungen

Mit einem Aufmarsch vor dem Bundeskanzleramt will ein Zusammenschluss mehrerer Verbraucherinitiativen die Abschaffung der angeschlagenen Riester-Rente einleiten. „Den toten Gaul sollte man weiter tot lassen“, fasst Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten das...

Artikel lesen

BU-Rating: 7 von 10 Tarifen erhalten die Bestnote

Florian Burghardt Versicherungen

Morgen & Morgen hat mehr als 500 Tarife beziehungsweise Tarifkombinationen der Berufsunfähigkeitsversicherung untersucht. Zudem blickten die Analysten auch auf die Entwicklung der BU-Ursachen und der Rentenhöhe.

Artikel lesen

Unfallversicherung: Ist der Treppensturz ein Arbeitsunfall?

Anne Mareile Walter Versicherungen Berater

Die Pandemie hat viele offene Fragen in Sachen Versicherungsschutz im Homeoffice zutage befördert. Nun hat sich das Landessozialgericht Essen mit einigen juristischen Unschärfen befasst.

Artikel lesen

Diese Themen will der Verbraucherschutz nach der Bundestagswahl durchsetzen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Altersvorsorge, Pflegeversicherung, digitaler Versicherungsvertrieb – für diese und andere Bereiche hat der vzbv eine Reihe von Forderungen aufgestellt, die in der kommenden Legislaturperiode durchgesetzt werden sollen. Auch ein Provisionsverbot ist dabei.

Artikel lesen

Fahrradschutz: Langfinger haben es schwerer, machen aber größere Beute

Martin Thaler Berater Versicherungen

Die Zahl der Fahrraddiebstähle ist im vergangenen Jahr – auch Corona-bedingt – zurückgegangen. Uneingeschränkten Grund zur Freude gibt es bei den Versicherern jedoch nicht.

Artikel lesen

Zurich sichert 16.000 Vodafone-Mitarbeiter ab

Stefan Terliesner Versicherungen Top News

Der Versicherer setzte sich in einer Ausschreibung gegen knapp 50 Konkurrenten durch. Der Gruppenversicherungsvertrag beinhaltet eine Todesfall- sowie eine Invaliditätsabsicherung.

Artikel lesen

Arbeitskraftabsicherung: Wen Makler bevorzugen

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Eine neue Studie benennt die Favoriten der Makler bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit, bei Verlust von Grundfähigkeiten und für den Fall schwerer Krankheiten. Auf welche Leistungskriterien und Services es Maklern dabei besonders ankommt.

Artikel lesen

Drohendes Riester-Aus: FDP erhöht Druck auf den Bund

Anne Mareile Walter Versicherungen

Mit der Absenkung des Höchstrechnungszinses steht die Riester-Rente immer mehr auf einem wackligen Fundament. Nachdem GDV und DAV bereits eine Reform sowie die Abschaffung der Beitragsgarantie anmahnten, schlagen die Liberalen nun in dieselbe Kerbe: Sie...

Artikel lesen

Seite 2 von 448.