Axa baut ihren Maklervertrieb um

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Die Axa Deutschland führt Vertriebsbereiche zusammen. Ziel ist vor allem Wachstum im Markt der freien Vermittler. Parallel dazu entsteht ein neuer Bereich, der für vertriebliche Innovation sorgen soll. Was genau geplant ist, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Generali will mit neuer Gesundheitsapp Kunden binden

Anne Hünninghaus Versicherungen Digital

Zum Monitoring von Vital-Daten – also im Dienste der Gesundheitsvorsorge – setzt der Versicherer auf eine neue App, die Blutsauerstoffsättigung, Atemfrequenz, Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität überwacht. Dafür reicht laut Anbieter ein täglicher Blick...

Artikel lesen

Corona erhöht Abschlussbereitschaft bei Risikolebensversicherungen

Martin Thaler Versicherungen

Das Potential von Risikolebenversicherungen ist hoch und dürfte durch Covid-19 noch einmal an Fahrt gewinnen. Die persönliche Beratung wird hingegen von immer wenigen Kunden wertgeschätzt, wie eine neue Studie nahelegt.

Artikel lesen

Das sind Maklers Lieblinge 2020 in den Gewerbe-Sparten

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Firmen-Rechtsschutz, Betriebsinhalt, D&O und Co. – die Gewerbeversicherung wird für viele Makler immer wichtiger. In unserer Umfrage haben sie ihre liebsten Anbieter gewählt. Ein Versicherer steht dabei zwei Mal ganz oben.

Artikel lesen

Grundfähigkeitspolicen: BU-Wechseloption für Kinder ist oft mangelhaft

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Für den jungen Markt der Grundfähigkeitsversicherungen liegen inzwischen erste Bewertungen vor. Ein Makler übt derweil Kritik an den Bedingungen einzelner Anbieter. Gerade für Schüler ab zehn Jahren rät er zur BU-Police als besserer Option.

Artikel lesen

Ladungsdiebstahl – Wie Makler vorbeugen können

Kfz Versicherungen Berater Top News

Handwerker und Produktionsbetriebe befördern wertvolle Güter und Werkzeuge. Eine umfassende Absicherung erfordert viel Detailwissen. Mit einer gründlichen Beratung können Makler das passende Konzept ermitteln.

Artikel lesen

Langzeit-Spitzenreiter Ideal kürzt Überschüsse

Anne Hünninghaus Versicherungen

Die Ideal Lebensversicherung hat ihre Überschussbeteiligung für das kommende Jahr bekanntgegeben. Mit welcher Verzinsung Kunden und Vermittler rechnen können und welche Anbieter bisher noch Zahlen gemeldet haben.

Artikel lesen

Katastrophen-Quartal für die GKV

Anne Hünninghaus Versicherungen

Nach satten Gewinnen im ersten Halbjahr verzeichneten die Krankenkassen im dritten Quartal massive Verluste. Das hat auch – aber nicht nur – mit Corona-Nachholeffekten zu tun.

Artikel lesen

Digitale Rentenübersicht hat letzte Hürde genommen – und erntet viel Beifall

Anne Hünninghaus Versicherungen

Am Mittwoch hat der Deutsche Bundestag abschließend über die säulenübergreifende digitale Renteninformation beraten. Mit den Stimmen von Union, SPD und Grünen wurde der Entwurf mit wenigen Änderungen durchgewunken. Aus der Branche gibt es Unterstützung, aber...

Artikel lesen

Telematik: hohes Potenzial, viele Zweifel

Kfz Berater Versicherungen Top News

Telematiktarife sind bislang ein Nischenprodukt. Während immer mehr Anbieter auf den Zug aufspringen, bleiben viele Kunden skeptisch. Für Makler bietet sich dennoch großes Potenzial in diesem beratungsintensiven Bereich.

Artikel lesen

Seite 2 von 413.