Provinzial-Fusion nimmt weiteren Schritt

Martin Thaler Versicherungen

Die Zustimmung aller Anteilseigner liegt vor, nun müssen die Aufsichtsbehörden entscheiden. Entstehen würde ein Versicherer mit einem Beitragsvolumen von sechs Milliarden Euro.

Artikel lesen

„Solidaritätsfonds der Versicherer wäre jetzt angebracht“

Detlef Pohl Corona Berater Recht & Haftung Versicherungen Top News

Betriebsschließungen durch Behörden wegen des Corona-Virus belasten Versicherte, Makler und Versicherer. Auskunft zur aktuellen Lage gibt Dr. Hans-Georg Jenssen, Vorstandschef des Bundesverbandes Deutscher Versicherungs-Makler (BDVM), im Interview.

Artikel lesen

BVK bietet Soforthilfe mit neuem Beratungsangebot

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Mitglieder erhalten Unterstützung durch Rechtsexperten. Lesen Sie außerdem: Ki-Software „Corona-Bot“, Telemedizin für Versicherte, kostenlose Beratungstools für Vermittler und Ausbau Vergleichsrechner für Rentenversicherung.

Artikel lesen

Emil verabschiedet sich vom Kfz-Geschäft

Martin Thaler Digital Versicherungen

Das Berliner Unternehmen ändert sein Geschäftsmodell: Statt als Assekuradeur will man nun als Software-Anbieter tätig sein. Die Kfz-Kunden sollen zur Gothaer wechseln - müssen dort aber auf ihren Telematiktarif verzichten.

Artikel lesen

Betriebsschließungen: Corona wird zum Stresstest für die Versicherungsbranche

Florian Burghardt Corona Berater Versicherungen Top News

Millionen Geschäfte haben aktuell geschlossen und verlieren dadurch viel Geld. Können Versicherer solche Schäden ablehnen? Was Makler über die aktuelle Situation wissen sollten, erläutert procontra in diesem und darauf folgenden Artikeln.

Artikel lesen

Rechtsschutz-Versicherer feiert Erfolg vor dem BGH

Martin Thaler Versicherungen

Muss ein Anwalt gegenüber einem Rechtsschutzversicherer Auskunft geben oder darf er sich auf seine Verschwiegenheitspflicht berufen? Fragen, die nun der Bundesgerichtshof zu klären hatte.

Artikel lesen

BU-Versicherung: So ermitteln Makler den Bedarf richtig

Detlef Pohl BU-Vorsorge Berater Zielgruppenansprache Versicherungen

Viele Makler haben Schwierigkeiten, den richtigen Absicherungsbedarf für den BU-Fall zu ermitteln. Ein Leitfaden von BU-Spezialist Philip Wenzel, anlässlich der digitalen FondsFinanz-Messe MMM erschienen, gibt Erfahrungen des Maklers wieder.

Artikel lesen

Lebensversicherung: Dynamikanpassung mit niedrigerer Garantie?

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Die Niedrigzinspolitik der EZB bringt die Lebensversicherung an ihre Grenzen. Jetzt versuchen einige Anbieter offenbar, die Garantien auf kreative Weise zu verringern, etwa bei Dynamikanpassungen im Bestand. Das dürfte nach hinten losgehen.

Artikel lesen

Ruhestandsplanung: Das wünscht sich die Zielgruppe

Matthias Hundt Berater Zielgruppenansprache Top News Versicherungen

65 Jahre und Eigenheimbesitzer?! Eine attraktive Kundschaft innerhalb der Beratung im Ruhestand. Doch welche Wünsche hat sie konkret und warum macht das Eigenheim allein nicht glücklich?

Artikel lesen

Ikea verkauft Versicherungen: Was dahinter steckt

Digital Versicherungen Top News

Zusammen mit der SwissRe vertreibt der schwedische Möbelriese nun Hausrat- und Haftpflichtpolicen. Das ist eine Kooperation, der nicht genug Bedeutung zugemessen werden kann, findet Versicherungsexperte Dr. Robin Kiera in seinem Gastbeitrag.

Artikel lesen

Seite 2 von 362.