LV-Check: Diese 10 Versicherer verbuchten das stärkste Brutto-Neugeschäft

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Welche Lebensversicherer konnten wirklich neue Beiträge einlösen? Welche lebten nur von Dynamisierungen bestehender Verträge? Der procontra-LV-Check nahm die Brutto-Neugeschäftsquote unter die Lupe.

Artikel lesen

Betriebsschließungsversicherungen: Bundesregierung sieht keinen Reformbedarf

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Trotz zahlreicher Rechtstreits und Aufruhrs hat die Bundesregierung derzeit keine Umbaupläne für die BSV. Aus ihren Antworten auf eine Kleine Anfrage der FDP geht außerdem hervor, wie viel Geld die Betriebsschließungsversicherer bislang ausgezahlt haben.

Artikel lesen

Continentale: „Die Nachwirkungen der Krise lassen sich beherrschen“

Anne Hünninghaus Unternehmen Digital Berater Versicherungen

Zum Auftakt des Vertriebskongresses der Continentale Versicherung diskutierte eine Expertenrunde die Corona-Effekte auf Vermittler wie Versicherer – und das überraschend optimistisch. Mahnende Worte gab es indes von Prof. Dr. Bert Rürup.

Artikel lesen

Online-Sprechstunde: Können Versicherer mit dem Arztchat als Zusatzservice punkten?

Digital Versicherungen Top News

Den Arzt mit Smartphone oder Laptop via Webcam zu konsultieren war schon vor dem Notfall „Corona“ eine Option. Die Pandemie hat die Online-Sprechstunde bei Krankenversicherern und ihrer Kundschaft noch populärer gemacht.

Artikel lesen

Rechtsschutz: Diese Versicherer erhöhen die Beiträge

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Die Kosten für Rechtsschutz-Policen steigen bei manchen Anbietern. Andere bleiben preisstabil oder packen Zusatzleistungen drauf. Derweil hat Arag nun doch Deckungszusage für den Streit eines Gewerbekunden mit seinem BSV-Versicherer erteilt.

Artikel lesen

Telematik: DEVK will Handynutzung am Steuer bestrafen

Martin Thaler Versicherungen

Der Kölner Versicherer will auch 2020 trotz Corona-Krise weiter wachsen. Beim Schadenaufwand insbesondere in der Kfz-Versicherung sieht er eine positive Entwicklung, von der auch die Kunden "spürbar" profitieren sollen.

Artikel lesen

Pflegelücke: Deutsche sorgen unzureichend vor

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen

Die Versorgung im Pflegeheim ist teuer, dennoch investieren die wenigsten Deutschen in eine Pflegezusatzversicherung. Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt, wie viele Haushalte sich noch nicht einmal ein Jahr Pflegeheimaufenthalt...

Artikel lesen

Versicherer launchen neue Tarife, Rabatte und Tools

Florian Burghardt Versicherungen Produkte & Personalien

Der Münchener Verein setzt auf Zahn-Schutz, die Zurich auf junge Leute, die Gothaer auf Jäger und die Itzehoer auf preisbewusste Autofahrer.

Artikel lesen

Dürreversicherung: Warum verzichten so viele Landwirte auf eine Police?

Florian Burghardt Versicherungen Berater Top News

Anhaltende Trockenheit sorgt für die größten Ertragseinbußen von Landwirten. Doch warum schließen diese kaum Policen ab? Wir befragten Spezialmakler Michael Richthammer und die Vereinigte Hagelversicherung zum Dürre-Dilemma.

Artikel lesen

Analyst rechnet mit Stornowelle bei Lebensversicherern

Martin Thaler Versicherungen

Für die Lebensversicherer ist der "Corona-Schock" laut Analyst Carsten Zielke noch lange nicht vorbei. Um gegenzusteuern, rät der Analyst dazu, Beleihungsmöglichkeiten stärker in den Vordergrund zu rücken sowie die Kapitalanlagepolitik zu verändern.

Artikel lesen

Seite 2 von 397.