Risikoleben, BU & Co: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Biometrischen Versicherungen, vor allem denen zum Schutz der Arbeitskraft, wird hohes Vertriebspotenzial bescheinigt. Ihre liebsten Produktgeber für BU-, EU-, Grundfähigkeits-, Sterbegeld-, Dread-Disease- und Risikolebensversicherungen haben die...

Artikel lesen

Allianz registriert deutliche Zunahme bei Betrugsversuchen

Martin Thaler Versicherungen

Seit der Corona-Krise steigen beim Münchener Versicherer die Betrugsversuche. Rund 50.000 Schadenmeldungen lehnte die Allianz im vergangenen Jahr ab und rüstet gegen Betrüger weiter auf.

Artikel lesen

PKV-Rating: Die finanzstärksten privaten Krankenversicherer

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Derzeit reiht sich Krise an Krise. Da wird es umso wichtiger, sich für einen beitragsstabilen privaten Krankenversicherer zu entscheiden. Auf ihre Finanzstärke haben kürzlich zwei Ratings die Geschäftsberichte der PKV-Anbieter abgeklopft – und nur drei Mal die...

Artikel lesen

Günstigere Preise, hochwertige Bedingungen: Diese Risikolebenstarife überzeugen

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Trotz des gesunkenen Rechnungszinses ist bei Risikolebensversicherungen kein Preisanstieg feststellbar – im Gegenteil, hebt das Analysehaus Morgen & Morgen in einem neuen Rating zur Risikolebensversicherung hervor. Der Großteil der untersuchten Tarife kann...

Artikel lesen

Kfz-Versicherer werben mit neuen Tarifen zur Wechselsaison

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen

Gleich zwei Versicherer überarbeiteten ihre Kfz-Tarife beziehungsweise legten gleich ganz neue auf. Neuigkeiten gibt es auch von der HanseMerkur, der Debeka sowie Standard Life.

Artikel lesen

Abschlusskosten: Diese Lebensversicherer weisen die höchsten Quoten aus

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen Top News

Im zweiten Jahr in Folge verzeichnen die Lebensversicherer eine steigende Abschlusskostenquote. Der Anstieg ist nicht dramatisch – bei einigen Versicherern wiegt das Kostenproblem allerdings schwer.

Artikel lesen

Überraschender Vorstandswechsel beim HDI

Martin Thaler Versicherungen

Das kommt überraschend: Nach nicht einmal einem Jahr tritt Melanie Schlick als Vertriebsvorständin bei HDI Deutschland zurück. Ihr Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus.

Artikel lesen

PEPP: Slowakischer Fintech-Broker startet Europarente

Hannah Petersohn Versicherungen

Die Europarente ist seit ihrer Einführung hierzulande kaum ein Thema. Ein Start-up aus der Slowakei hat nun als erstes Unternehmen die Lizenz für den PEPP-Vertrieb erhalten. Ziehen deutsche Unternehmen jetzt nach?

Artikel lesen

Finanzminister Lindner: „Die Vertriebskosten müssen reduziert werden“

Hannah Petersohn Versicherungen

Die Inflation lässt die Versicherungsprämien in die Höhe schnellen. Ein Thema, das die Versicherungswirtschaft, Verbraucherschützer und Politik gleichermaßen auf der Agenda haben. Eine konkrete Lösung bleiben sie indes schuldig

Artikel lesen

Ottonova: Rittweger räumt Vorstandsposten

Martin Thaler Versicherungen

Zum Jahreswechsel will der Gründer des digitalen Krankenversicherers in den Aufsichtsrat wechseln. Sein Nachfolger stammt aus dem eigenen Haus.

Artikel lesen

Seite 1 von 571.