Krankenkassen-Chef: „Die Hälfte der Anbieter reicht aus“

Florian Burghardt Versicherungen

Wie kann die GKV dauerhaft ihre Finanzierungslücke schließen? Die Forderung nach einer deutlichen Reduzierung der Krankenkassenanzahl kommt nun sogar aus den eigenen Reihen – allerdings nicht ohne Einschränkungen.

Artikel lesen

Drei weitere Lebensversicherer geben Überschussbeteiligung bekannt

Martin Thaler Versicherungen LV-Check Top News

Mit der Nürnberger, der Alten Leipziger sowie Athora haben drei weitere Gesellschaften ihre Beteiligungen für das kommende Jahr deklariert. Kunden können eine Beteiligung bis zu vier Prozent erwarten.

Artikel lesen

Rating: Das sind die besten PKV-Vollkostentarife

Anne Mareile Walter Versicherungen

Das DFSI hat die Vollkostentarife von 20 privaten Krankenversicherern unter die Lupe genommen. In der Königsdisziplin Premiumschutz war die Hallesche der unangefochtene Spitzenreiter.

Artikel lesen

Wie geht es weiter bei WeFox?

Martin Thaler Digital Berater Versicherungen

Alle zwei Wochen laden Martin Morgenstern und Martin Thaler führende Köpfe aus der Branche in den profino-Podcast ein. Diesmal nahm Rocco Strauß, Geschäftsführer von WeFox Deutschland, im Berliner Studio Platz und sprach mit uns über Fußball, Studium und die...

Artikel lesen

Zukunft der Pflege: „Das Pflegerisiko nicht privatisieren“

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News

Seit einem Jahr ist die Pflegereform von Jens Spahn in Kraft. Was hat sich seitdem verbessert? Wo gibt es noch Schwachstellen? Und wird die Schere zwischen Arm und Reich in Zukunft weiter aufgehen? Dazu bezieht Oliver Blatt, Leiter der Abteilung Gesundheit des...

Artikel lesen

Nächster Lebensversicherer hält Überschussbeteiligung stabil

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen

Mit der Axa wagt sich nach der Ideal der zweite Lebensversicherer in punkto Überschussbeteiligung aus der Deckung. Wie hoch diese letztlich aber ausfallen kann, bleibt mit einem kleinen Fragezeichen versehen.

Artikel lesen

Policen Direkt verstärkt sich für weitere Akquisitionen

Martin Thaler Versicherungen Produkte & Personalien

Zahlreiche Maklerhäuser haben die Frankfurter in diesem Jahr bereits übernommen. Nun soll ein neuer Angestellter die weiteren Akquisitionsziele sicherstellen. Neuigkeiten gibt es auch von der Nürnberger, der Allianz, Interlloyd und dem GVNW.

Artikel lesen

Neue Verbraucherschutzstrategie der BaFin: Kein Vollkasko-Schutz für Verbraucher

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Die BaFin will beim Thema Verbraucherschutz zukünftig mutiger vorgehen und hat dafür eine neue Strategie vorgelegt. Vollkommen aus der Eigenverantwortung entlassen will man die Verbraucher allerdings nicht.

Artikel lesen

Das sind die Gewinner und Verlierer in der privaten Krankenzusatzversicherung

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die private Krankenzusatzversicherung läuft für die Versicherer wie geschnittenes Brot. Wer vom Geschäft mit dem Zusatzschutz besonders profitieren konnte und wer gar nicht, hat die Ratingagentur Assekurata ausgewertet.

Artikel lesen

Inflationsausgleichsprämie: Bald 3.000 Euro steuerfrei für fast alle Versicherungsangestellten?

Florian Burghardt Versicherungen

Die Inflationsausgleichsprämie ist in aller Munde. Während sich einige große Unternehmen bereits zu bis zu 3.000 Euro netto zusätzlich für ihre Angestellten bekannt haben, zögern die Versicherer noch. Doch eine Entscheidung steht nun bevor.

Artikel lesen

Seite 1 von 580.