Diese Rechtsschutzversicherer wuchsen am stärksten

Versicherungen Top News

Die Rechtsschutz-Sparte ist nicht für alle Versicherer ein Wachstumsmarkt. Immerhin 7 der 25 größten Anbieter konnten ihre Vertragsbestände innerhalb von 5 Jahren um über 20 Prozent ausbauen. Ein Versicherer rangiert dabei außer Konkurrenz.

Artikel lesen

PKV-Beitragsanpassungen: Axa zieht vor BGH

Versicherungen Top News

Nach dem Treuhänderstreit droht in der PKV ein neuer Konflikt: Wann sind die notwendigen Begründungen ordnungsgemäß? Ein Urteil aus Köln sorgt hier für Wirbel.

Artikel lesen

Leben: ZZR steigt trotz Korridormethode wieder an

Berater Versicherungen

Weil sich das Zinsniveau so negativ entwickelt, wird die Zinszusatzreserve die Lebensversicherer stärker als erwartet belasten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Assekurata-Studie. Zwei neue Maßnahmen sollen Erleichterung bringen.

Artikel lesen

softfair-Verkauf abgebrochen

Digital Berater Versicherungen Top News

Das Bieterverfahren in Sachen softfair-Verkauf ist abgeschlossen. Ein Verkauf der Software-Schmiede soll nicht weiterverfolgt werden, teilte Finanzsoft am Montag mit.

Artikel lesen

Versicherungwert öffentlicher Gebäude stimmt fast nie

Versicherungen

Kommunen müssten ihre Versicherungen regelmäßig ausschreiben, tun dies aber selten. Nun lassen immer mehr zumindest den Status quo überprüfen und benötigen dafür externe Versicherungsexperten.

Artikel lesen

BU: Eine Frage der Organisation?

Versicherungen

Kann der Betriebsinhaber auch mit gesundheitlichem Handicap weiter im Betrieb arbeiten, wenn er ihn umorganisiert? Oft die alles entscheidende Frage für eine BU-Rente. Neuerdings wird sie von den Anbietern nicht mehr durchgängig gestellt – zum Vorteil kleiner...

Artikel lesen

Kfz-Kündigung: Huk erringt Sieg gegen Check24

Recht & Haftung Versicherungen

Check24 hat derzeit kein Glück mit Justitia. Nun musste sich das Vergleichsportal auch einem Beschluss des Berliner Landgerichts beugen. Worum es dabei ging.

Artikel lesen

Pflege-Eigenanteile sind durch die Decke gegangen

Berater Versicherungen Top News

Pflegebedürftige oder ihre Angehörigen müssen einen Großteil der Heimkosten selbst tragen. Diese privaten Pflegekosten steigen rasant. Auf Dauer ist das nicht haltbar.

Artikel lesen

PKV-Zusatz: Diese Versicherer bevorzugen Makler

Berater Top News Versicherungen Florian Burghardt

Welche PKV-Anbieter bevorzugen Makler in der Zusatzversicherung? Die VEMA hat ihre Mitglieder über ambulante, stationäre und Zahnzusatz-Tarife abstimmen lassen. An die Versicherer mit der höchsten Produktqualität fließt dabei nicht automatisch das meiste...

Artikel lesen

Doppelspitze bei Finanzchef24

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

Das Münchener Insurtech bekommt Verstärkung in der Geschäftsführung. Neuigkeiten gibt es auch bei Quiron, Carmignac, VHV und Unigestion.

Artikel lesen

Seite 1 von 354.