Versicherer sind graue Mäuse im Social Web

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen Berater

Eine neue Studie zeigt, welche beiden sozialen Netzwerke für Versicherer und Vermittler besonders vielversprechend sind – und woran es bislang hapert.

Artikel lesen

LV-Check 2020: Diese 8 Lebensversicherer rockten das Risiko-LV-Geschäft

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Die Teilsparte Risiko lief im vergangenen Geschäftsjahr bei vielen Anbietern eher mäßig. Einige Versicherer verzeichneten aber ein sattes Plus in der Zahl der Policen. Wer im Bestandswachstum weit über dem Marktdurchschnitt landete, erfahren Sie hier.

Artikel lesen

Axa-Lebensversicherung: Überschussbeteiligung sinkt 2021

Florian Burghardt Versicherungen LV-Check

Als einer der zehn größten Lebensversicherer hat die Axa nun eine Senkung ihrer laufenden Verzinsung bekannt gegeben. Bislang haben vier Anbieter ihre Überschussbeteiligungen für 2021 deklariert.

Artikel lesen

Karambolage-Atlas: 6 Fakten zu Autounfällen

Anne Hünninghaus Versicherungen

Wann und wo besteht auf deutschen Straßen die größte Unfallgefahr? Welche Modelle sind besonders häufig betroffen und welche Schadenarten überwiegen? Darauf gibt die aktuelle Karambolage-Studie der Generali nun Antworten.

Artikel lesen

Kfz-Beiträge: Corona fördert ruinöse Abwärtsspirale

Florian Burghardt Versicherungen

Der jährliche Preiskampf in der Kfz-Versicherung ist gerade auf seinem Höhepunkt. Laut Check24 kostet die Haftpflicht ein Fünftel weniger als im Juli. Eine Expertenstudie rechnet für 2021 mit einem Unterbietungswettlauf bis tief in die Verlustzone.

Artikel lesen

Rating: Diese neun Kompositversicherer erhalten die Bestnote

Anne Hünninghaus Versicherungen

Neun von 76 Kompositversicherern werden im aktuellen Ascore-Rating als „herausragend“ bewertet, ein Versicherer bekommt ein lediglich „ausreichendes“ Zeugnis ausgestellt. Auch generelle Branchentrends lassen sich aus der Analyse ableiten.

Artikel lesen

Axa baut ihren Maklervertrieb um

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Die Axa Deutschland führt Vertriebsbereiche zusammen. Ziel ist vor allem Wachstum im Markt der freien Vermittler. Parallel dazu entsteht ein neuer Bereich, der für vertriebliche Innovation sorgen soll. Was genau geplant ist, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Generali will mit neuer Gesundheitsapp Kunden binden

Anne Hünninghaus Versicherungen Digital

Zum Monitoring von Vital-Daten – also im Dienste der Gesundheitsvorsorge – setzt der Versicherer auf eine neue App, die Blutsauerstoffsättigung, Atemfrequenz, Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität überwacht. Dafür reicht laut Anbieter ein täglicher Blick...

Artikel lesen

Corona erhöht Abschlussbereitschaft bei Risikolebensversicherungen

Martin Thaler Versicherungen

Das Potential von Risikolebenversicherungen ist hoch und dürfte durch Covid-19 noch einmal an Fahrt gewinnen. Die persönliche Beratung wird hingegen von immer wenigen Kunden wertgeschätzt, wie eine neue Studie nahelegt.

Artikel lesen

Das sind Maklers Lieblinge 2020 in den Gewerbe-Sparten

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Firmen-Rechtsschutz, Betriebsinhalt, D&O und Co. – die Gewerbeversicherung wird für viele Makler immer wichtiger. In unserer Umfrage haben sie ihre liebsten Anbieter gewählt. Ein Versicherer steht dabei zwei Mal ganz oben.

Artikel lesen

Seite 1 von 412.