Deka kehrt Riester-Geschäft den Rücken zu

Anne Mareile Walter Berater Investmentfonds Versicherungen

Das anhaltende Niedrigzinsumfeld und die politische Reformunwilligkeit lassen den Markt der Riester-Produkte weiter schrumpfen: Nach Union Investment, DWS, Debeka und der Bayerischen zieht sich nun auch die Sparkassen-Tochter Deka aus dem Geschäft mit der...

Artikel lesen

Maklerunternehmen macht zehnte Übernahme in diesem Jahr perfekt

Martin Thaler Berater Versicherungen

Der Industriemakler MRH Trowe treibt seine „Buy & Build“-Strategie weiter voran – mit der Stadler GmbH wurde das zehnte Maklerunternehmen in diesem Jahr gekauft.

Artikel lesen

Rechtsschutzversicherung: Nur zwei Versicherer überzeugen restlos

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Die Gerichtskosten sind zu Beginn dieses Jahres erneut gestiegen – ein weiterer Grund für den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung. Welche Anbieter und Tarife qualitativ aus dem breiten Angebot am Markt herausragen, hat nun das Analysehaus Franke und...

Artikel lesen

Gewerbemarkt: „Das Denken in Sparten ist nicht mehr zeitgemäß“

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Top News

Die Versicherungsberatung von Unternehmen steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Die Risiken werden komplexer, die Versicherungssituation wird unübersichtlicher. Über welche Themen Makler noch Kunden gewinnen können und wie eine gute Beratung aussehen muss,...

Artikel lesen

Gesetzliche Rente: Die große Zerreißprobe

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Wirtschaftsforscher warnen: Das gesetzliche Rentenniveau sei angesichts der demografischen Entwicklungen kaum zu halten. Sie fordern das Renteneintrittsalter anzupassen. Andernfalls müsse das Rentenniveau sinken beziehungsweise der Beitragssatz steigen.

Artikel lesen

Ampel-Koalition: Verhandlungsergebnisse mit Licht und Schatten

Martin Thaler Versicherungen Berater Top News

Drei Wochen nach der Bundestagswahl haben SPD, Grüne und FDP einen Einblick gewährt, wohin die Reise einer möglichen Ampel-Koalition gehen könnte – auch im Hinblick auf Rente, Gesundheit und private Altersvorsorge. In der Branche betrachtet man die Ergebnisse...

Artikel lesen

bAV und bKV: Türen für Makler stehen weit offen

Stefan Terliesner bAV Advertorial Versicherungen

Altersvorsorge, Gesundheit, Pflege – immer mehr Betriebe möchten mit attraktiven Zusatzleistungen die Belegschaft binden und neue Mitarbeiter finden. Eine Steilvorlage für Makler.

Artikel lesen

„Kurzzeit-Versicherungen am Ski-Lift können nur eine Übergangslösung sein“

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Nachdem die Pandemie in der vergangenen Saison den Wintersport in vielen Regionen zum Erliegen gebracht hat, dürften in diesem Jahr etliche Ski-Lifte wieder in Betrieb genommen werden. Welchen Versicherungsschutz Wintersportler benötigen, wie sinnvoll...

Artikel lesen

Nach Flutkatastrophe: Rückversicherer erhöhen Preise

Hannah Petersohn Versicherungen Panorama

Hannover Rück rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Rückversicherungspreise. Ein Grund: die Unwetterereignisse diesen Jahres. Gleichzeitig beteiligt sich die Branche auch weiterhin an Kohleprojekten, die den Klimawandel nachweislich begünstigen.

Artikel lesen

VVG-Verstoß: Gericht verurteilt auch Verivox

Martin Thaler Berater Recht & Haftung Versicherungen

Erst kürzlich war das Vergleichsportal Check24 zu einer Nachbesserung seines Privathaftpflichtvergleichs verurteilt worden. Nun gibt es auch ein Urteil gegen den Konkurrenten Verivox.

Artikel lesen

Seite 1 von 490.