Versicherungspflicht gescheitert – wann kommt die Flut?

Martin Thaler Versicherungen Top News

Die Gefahr verheerender Naturkatastrophen steigt, doch die Bundesregierung will im Hinblick auf eine mögliche Pflichtversicherung keine Entscheidung treffen. Das wird sich rächen, glaubt procontra-Redakteur Martin Thaler.

Artikel lesen

Firmen-Rechtsschutz: Die besten Tarife für Unternehmer und Landwirte

Florian Burghardt Versicherungen

Worauf kommt es bei der Auswahl einer Firmen-Rechtsschutzversicherung für Unternehmer sowie Land- und Forstwirte an? Das Analysehaus Franke und Bornberg hat nun erstmals über 100 Tarife für diese Zielgruppen unter die Lupe genommen.

Artikel lesen

Condor und Signal Iduna erhöhen Verzinsung

Anne Mareile Walter LV-Check Versicherungen

Nachdem die R+V kürzlich eine höhere Gesamtverzinsung für 2023 bekannt gegeben hat, zieht nun das Tochterunternehmen Condor Lebensversicherung nach. Auch die Signal Iduna schraubt ihre laufende Verzinsung hoch und unterstreicht damit die leicht positive...

Artikel lesen

Diesen Kfz-Versicherern fuhren die meisten Kunden davon

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

In der Kfz-Versicherung sind 2021 vor allem die großen Anbieter weitergewachsen, während die kleineren überwiegend Federn ließen. Das zeigt eine Auswertung der Geschäftsberichte. Entgegen diesem Trend lief es bei einem Marktschwergewicht besonders schlecht.

Artikel lesen

Überschussbeteiligung: R+V erhöht Druck auf Konkurrenz

Martin Thaler Versicherungen LV-Check

Die Nummer zwei am deutschen Lebensversicherungsmarkt folgt der Allianz und erhöht ebenfalls die Überschussbeteiligungen im kommenden Jahr. Wie hoch die Gesamtverzinsung ausfällt, hängt vom jeweiligen Produkt ab.

Artikel lesen

SDK bietet mobilen Impfservice an

Hannah Petersohn Versicherungen Berater Produkte & Personalien

Die Süddeutsche Krankenversicherung übernimmt gesellschaftliche Verantwortung: Kunden können einen Termin bei mobilen Impfärzten machen, die auch am Wochenende oder zur Abendstunde anrücken. Neues gibt es außerdem von der Halleschen, Ergo, Maxpool und HDI.

Artikel lesen

bAV: Maxi-Rente für Midijobber

Stefan Terliesner Top News Berater Recht & Haftung Versicherungen

Die Minijob-Reform liefert Ansätze zur betrieblichen Altersversorgung. Das gilt es bei den Veränderungen in puncto Geringfügigkeitsgrenze zu beachten.

Artikel lesen

N26: Vorerst keine neuen Versicherungsprodukte

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Im April 2021 brachte die Smartphone-Bank N26 eine Handy-Police auf den Markt. Mehrere Produkte wie Hausrat- und Tierversicherungen werden seitdem als „bald verfügbar“ angepriesen, doch passiert ist nichts. Das wird anscheinend auch noch länger so bleiben.

Artikel lesen

BU-Versicherungen: Makler können Marktanteil weiter ausbauen

Martin Thaler Versicherungen Berater

Wer eine BU-Versicherung abschließen möchte, tut dies mehrheitlich über einen Makler. Diese konnten in den vergangenen Jahren ihren Marktanteil kontinuierlich ausbauen.

Artikel lesen

Inflationsausgleichsprämie: Versicherungsangestellte erhalten 2.000 Euro

Florian Burghardt Versicherungen

Jubel bei den knapp 200.000 Versicherungsangestellten in Deutschland: Sie erhalten zwei Mal 1.000 Euro Inflationsausgleichsprämie. Die zugrundeliegende Änderung des Tarifvertrags nimmt nun fast alle Versicherungsunternehmen in die Pflicht.

Artikel lesen

Seite 1 von 582.