3 Versicherer erneuern ihre Gewerbe-Tarife

Florian Burghardt Versicherungen Produkte & Personalien

Die VHV hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung für eine Zielgruppe erneuert und die Alte Leipziger sogar für zwei. Die Zurich setzt derweil auf ein Versicherungspaket für Gastrobetriebe.

Artikel lesen

Versicherer kürt die gefährlichste Straße Deutschlands

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Auf welcher Straße ist es besonders gefährlich unterwegs zu sein? Dieser Frage ging die australische Versicherung "Budget Line" für jedes einzelne Land der Welt nach. In Deutschland gilt eine Straße in Bayern als extrem risikoreich.

Artikel lesen

Nachhaltig vorsorgen und versichern: So werden Makler zu Klimastrategen

Carla Fritz Versicherungen Berater

Nachhaltig vorsorgen und versichern. Makler sind durch neue EU-Regelungen in dieser Hinsicht stark gefordert, können sich so aber auch neue Zielgruppen erschließen. Neue Weiterbildungsangebote tragen dem Rechnung.

Artikel lesen

Das sind die Krankenversicherer mit den größten Marktanteilen

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Die PKV-Vollversicherung erlebt seit Jahren einen Bestandsabrieb – doch nicht alle Anbieter sind im gleichen Ausmaß davon betroffen. Wer den größten Bestand aufweisen und damit den größten Marktanteil auf sich verbuchen kann, zeigt ein Blick in die aktuellen...

Artikel lesen

Immobilien: Allianz greift so tief wie nie in die Tasche

Martin Thaler Versicherungen Sachwerte

1,4 Milliarden Euro zahlen Allianz und die Bayerische Versorgungskammer für ein im Bau befindliches Hochhaus im Frankfurter Bankenviertel. Rekord: Noch nie wurde für ein einzelnes Haus in Deutschland so viel Geld bezahlt.

Artikel lesen

Haftpflichtkasse fährt Systeme wieder hoch

Florian Burghardt Versicherungen

Nach dem Hacker-Angriff auf das Versicherungsunternehmen „Die Haftpflichtkasse“ ist dessen grundlegender Geschäftsbetrieb wiederhergestellt. Die Reaktivierung mancher Schnittstellen, die auch für Vermittler relevant sind, steht aber noch aus.

Artikel lesen

Unwetterschäden: Grüne stellen umfangreiches Maßnahmenpaket zur Debatte

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Unwetter werden durch den Klimawandel wahrscheinlicher. Umso dringender wird darum die Frage, wie Schäden vermieden werden können bzw. wer für diese aufkommt. Die Grünen haben nun ein Konzeptpapier vorgelegt, in dem es auch um die Einführung einer...

Artikel lesen

Überspannung: Rekordblitzschäden rücken Klauseln in den Fokus

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Blitze sorgen hierzulande für immer höhere Schäden. Das hängt auch mit der zunehmenden Technisierung der Haushalte zusammen. Die Prüfung von vereinbarten Entschädigungsgrenzen für Überspannung liefert auch einen Beratungsansatz für Vermittler.

Artikel lesen

Die Betriebshaftpflicht-Favoriten der VEMA-Makler

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Die VEMA hat ihre Mitglieder gefragt, an welche Betriebshaftpflichtversicherer sie das meiste Neugeschäft für die Branchen Bauhaupt- und -nebengewerbe, Büro/Handel/Handwerk sowie Gastronomie vermitteln. Ein Anbieter landete drei Mal auf dem Podium.

Artikel lesen

Bestandsübertragung: „Es gibt bereits mehr als 10.000 Geistermakler“

Detlef Pohl Berater Nachfolgeregelung Versicherungen Top News

Rentenmodelle für Maklerbestände haben sich zur Standard-Nachfolgelösung für Privatkundenbestände entwickelt. Im Interview ziehen die Geschäftsführer Dirk Henkies (Simplr/ Blau Direkt) und Dr. Philipp Kanschik (Policen Direkt) ein Zwischenfazit.

Artikel lesen

Seite 1 von 465.