Kfz-Versicherer werben mit neuen Tarifen zur Wechselsaison

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen

Gleich zwei Versicherer überarbeiteten ihre Kfz-Tarife beziehungsweise legten gleich ganz neue auf. Neuigkeiten gibt es auch von der HanseMerkur, der Debeka sowie Standard Life.

Artikel lesen

Abschlusskosten: Diese Lebensversicherer weisen die höchsten Quoten aus

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen Top News

Im zweiten Jahr in Folge verzeichnen die Lebensversicherer eine steigende Abschlusskostenquote. Der Anstieg ist nicht dramatisch – bei einigen Versicherern wiegt das Kostenproblem allerdings schwer.

Artikel lesen

Überraschender Vorstandswechsel beim HDI

Martin Thaler Versicherungen

Das kommt überraschend: Nach nicht einmal einem Jahr tritt Melanie Schlick als Vertriebsvorständin bei HDI Deutschland zurück. Ihr Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus.

Artikel lesen

PEPP: Slowakischer Fintech-Broker startet Europarente

Hannah Petersohn Versicherungen

Die Europarente ist seit ihrer Einführung hierzulande kaum ein Thema. Ein Start-up aus der Slowakei hat nun als erstes Unternehmen die Lizenz für den PEPP-Vertrieb erhalten. Ziehen deutsche Unternehmen jetzt nach?

Artikel lesen

Finanzminister Lindner: „Die Vertriebskosten müssen reduziert werden“

Hannah Petersohn Versicherungen

Die Inflation lässt die Versicherungsprämien in die Höhe schnellen. Ein Thema, das die Versicherungswirtschaft, Verbraucherschützer und Politik gleichermaßen auf der Agenda haben. Eine konkrete Lösung bleiben sie indes schuldig

Artikel lesen

Ottonova: Rittweger räumt Vorstandsposten

Martin Thaler Versicherungen

Zum Jahreswechsel will der Gründer des digitalen Krankenversicherers in den Aufsichtsrat wechseln. Sein Nachfolger stammt aus dem eigenen Haus.

Artikel lesen

Großteil der Grundfähigkeitsversicherungen überzeugt im Franke und Bornberg-Rating

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Der Markt für Grundfähigkeitsversicherungen ist für Kunden aber auch Berater aufgrund immer neuer Leistungsauslöser und Definitionen äußerst komplex. Nun hat das Hannoveraner Analysehaus Franke und Bornberg sein Grundfähigkeits-Rating neu aufgelegt. Viele...

Artikel lesen

Zielgruppe Vereine: Große Lücken bei der Absicherung

Anne Mareile Walter Versicherungen

Personenschäden, Schadensersatzforderungen, Datenverlust: Das Risikobewusstsein ist in der deutschen Vereinslandschaft zwar hoch, doch an der tatsächlichen Absicherung hapert es gewaltig.

Artikel lesen

PKV-Wechsel: Wenn selbst ein Coaching problematisch ist

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Top News

Wer zu einem privaten Krankenversicherer wechseln möchte, sollte besser keine Psychotherapie in Anspruch genommen haben. Fast alle Versicherer lehnen den Antrag automatisch ab. Doch auch Coaching kann zum Problem werden. Lesen Sie hier den vierten Teil unserer...

Artikel lesen

Altersvorsorge: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Die unabhängigen Vermittler haben fleißig abgestimmt und ihre liebsten Lebensversicherer in den Produktkategorien Privatrente, Fondspolice, bAV, Riester, Indexpolice und Basisrente gewählt. Ein Anbieter dominiert die Altersvorsorge deutlich.

Artikel lesen

Seite 1 von 571.