Angestellter Außendienst: „Tarifvertrag ist ein Bild des Jammers“

Florian Burghardt Versicherungen

Von der unbeteiligten Gewerkschaft NAG kommt massive Kritik am neuen Tarifabschluss für die rund 32.000 Arbeitnehmer im Angestellten Außendienst. Diese erhalten zwar bald mehr Geld, doch laut der NAG bleibt das gravierende Nachwuchsproblem unangetastet.

Artikel lesen

„Corona bietet Chancen für neue Versicherungsprodukte“

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen Corona

Die Generali-Tochter Europ Assistance hat für eine spanische Hotelgruppe eine Covid19-Versicherung entwickelt. Während die Branche im Kontext der Pandemie bislang eher aufgrund ihrer Ausschlüsse in den Fokus trat, zeichnet sich nun neues Potenzial ab.

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Anbieter verbessern Neuwertentschädigung

Anne Hünninghaus Versicherungen

Im vergangenen Jahr haben Kfz-Versicherer laut einer Analyse bei ihren Tarifen aufgerüstet. Kunden profitieren in vielen Fällen von dem harten Wettbewerb zwischen den Versicherern.

Artikel lesen

Hanse Merkur gibt sich selbstbewusst im Krisenjahr

Anne Hünninghaus Corona Versicherungen

Trotz des miesen Reiseversicherungsgeschäfts hofft die Hamburger Versicherungsgruppe noch auf eine positive Bilanz zum Jahresende. Besonders stolz ist man auf den Zuwachs in der Krankenvollversicherung.

Artikel lesen

DFV will neue Risikoträger gründen

Michael Fiedler Versicherungen

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) hat eine Kapitalerhöhung beschlossen. Was der Versicherer mit dem frischen Geld vorhat.

Artikel lesen

Schaden/Unfall: Die Favoriten der Makler für Privatkunden

Detlef Pohl Berater Versicherungen Maklers Lieblinge Top News

Die Sach- und Haftpflichtversicherer sind bei unabhängigen Vermittlern weiter im Aufwind. Makler erzielen im privaten Komposit-Geschäft inzwischen über ein Drittel ihres Umsatzes. Welche Einzelsparten aktuell und künftig die größten Umsatzbringer sind.

Artikel lesen

Fondspolicen: Standard Life treibt Kostentransparenz voran

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Standard Life hat seine Produktpalette renoviert und dabei auch den Umstieg von der Netto- auf die Bruttoillustration vollzogen. Damit werden die Gesamtkosten einer Fondspolice für Makler und deren Kunden deutlich – bisher ein Geheimnis der Anbieter.

Artikel lesen

Pflegezusatz: Verbraucherschützer kritisieren Beitragserhöhungen von bis zu 100 Prozent

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen kritisiert aktuell Beitragserhöhungen von bis zu 100 Prozent für privaten Pflegeschutz. Die BaFin solle nun die Erstkalkulationen der Versicherer prüfen. Das Problem ist ein altbekanntes.

Artikel lesen

Bafin: Das sind die Haftpflichtversicherer mit den meisten Beschwerden

Anne Hünninghaus Versicherungen Top News

In der Allgemeinen Haftpflichtversicherung haben sich 2019 weniger Kunden bei der Bafin beschwert als im Vorjahr. Bei sieben Haftpflichtversicherern kam es allerdings mehr als doppelt so häufig zu Beschwerden wie im Marktdurchschnitt.

Artikel lesen

Neue Vorstände bei Itzehoer und WGV

Florian Burghardt Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

WGV und Itzehoer Versicherungen haben neue Vorstandsmitglieder berufen. Neuigkeiten aus dem Produktbereich gibt es zudem von LVM, Gothaer, Standard Life und Amundi.

Artikel lesen

Seite 1 von 382.