Hannoversche: mehrfach ausgezeichnet

Risikolebensversicherung Advertorial von Hannoversche

Wer auf leistungsstarke und solide Produkte zu günstigen Konditionen wert legt, ist bei der Hannoverschen richtig. Verschiedenste Ratings und Analysen, ein Ergebnis: Kunden der Hannoverschen profitieren von leistungsfähigen Produkten und bestem Service eines substanzstarken Unternehmens.

fotolia.com/FotolEdhar

Sehr gute Substanzkraft, sehr gute Produktqualität und exzellenter Service – so lautet das Urteil des Qualitätsratings des Deutschen Instituts für Servicequalität (DFSI) über den Direktversicherer Hannoversche, die damit zu den besten Direktversicherern 2017 zählt. Die Redaktion des renommierten Branchendienstes „Map-Report“, vergibt die Top-Bewertung „mmm - Ausgezeichnet für hervorragende Leistungen“ in seinem aktuellen Biometrie-Rating (Nr. 897, 11/2107). 

Dass die Risikolebensversicherung auch bei Vermittlern hoch im Kurs steht, zeigt sich an den Ergebnissen einer Umfrage unter Vermittlern von procontra. Sie wählten die Hannoversche unangefochten auf Platz 1 bei „Maklers Lieblingen 2017“ im Segment der Risikolebensversicherungen.  Und das bereits zum zweiten Mal in Folge. 

Aber auch mit der Unternehmenssolidität können die Niedersachsen punkten: Standard & Poor’s hat das Rating für die Hannoversche erstmals auf A+ angehoben. Besonders erfreulich: Das Rating hat sich damit trotz des anhaltend schwierigen Zinsumfelds sogar noch verbessert. Das vorteilhafte Risiko-/Rendite-Profil der Hannoverschen zahlt sich damit aus. Die Kapitalausstattung im risikoorientierten Aufsichtssystem Solvency II ist sehr komfortabel und im Marktvergleich weniger zinsabhängig. Ebenfalls positiv wirkte sich die Struktur als Versicherungsverein aus: Bei der Hannoverschen bleiben die Gewinne zu 100 Prozent im Konzern – und dienen zur langfristigen Erfüllung der Kundenansprüche.

Auch die kundenorientierte Ratingagentur Assekurata bestätigt zum sechsten Mal in Folge die Bestnote A++ („exzellent“). In allen vier gerateten Teilbereichen. Mit anderen Worten: Die Hannoversche ist beim Thema Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum/Attraktivität am Markt jeweils „exzellent“.