Vernachlässigte Gefahr: Cyber-Risiken

Versicherungen Thema Sachversicherungen

Erst rund 5 Prozent der europäischen Unternehmen sind gegen die Gefahr von Cyber-Angriffen versichert. Dabei lauern im permanenten Hase-und-Igel-Rennen zwischen Hackern und IT-Sicherheit existenzbedrohende Risiken.

Artikel lesen

Gewerbeabsicherung reloaded: Helvetia mit neuen Konzepten

Advertorial Thema Sachversicherungen

Gewerbekunden stehen im Mittelpunkt des umfassenden Updates der Helvetia BusinessLine 2015. Neben Neuerungen in den Produkten wurde auch die technische Vertriebsunterstützung verbessert.

Artikel lesen

Absicherung radsam

Versicherungen Thema Sachversicherungen

Die Radsaison hat begonnen. Mit Citybikes und Pedelecs werden richtige Vermögenswerte und Liebhaberstücke durch die Stadt gesteuert. Am Diebstahl- oder Rundumschutz sollte daher nicht gespart werden.

Artikel lesen

Ein weites, fruchtbares Feld

Versicherungen Thema Sachversicherungen

Viele Versicherungsmakler sehen sich gezwungen, ihren Beratungsschwerpunkt zu verlagern. Vormals stiefmütterlich behandelte Sparten rücken mehr in den Fokus. Und das zu Recht, denn im Bereich Komposit schlummert noch jede Menge Vertriebspotenzial.

Artikel lesen

„Ein Scoring ist transparenter als ein Rating“

Versicherungen Thema Sachversicherungen

Scoring-Verfahren helfen Vermittlern bei der richtigen und rechtskonformen Produktauswahl. Das Unternehmen [ascore] Das Scoring konzipiert seit 2009 Scoring-Modelle. Nun wurde erstmals der Markt für Sachversicherungen untersucht. [ascore]-Geschäftsführerin...

Artikel lesen

Verschenktes Gewerbegeschäft

Versicherungen Thema Sachversicherungen

Viele Makler bieten Sachversicherungen nur auf „privater Ebene“ an. Dabei könnten sie mit Gewerbepolicen bei ihrer Klientel offene Türen einrennen und so den Einstieg in weiterführendes Geschäft generieren.

Artikel lesen

Makler vs. Portal – wer lacht zuletzt?

Berater Thema Sachversicherungen

Vergleichsportale erfreuen sich bei Verbrauchern großer Beliebtheit, die Welt der Versicherungsprodukte ist da keine Ausnahme. Makler müssen sich gegen die Konkurrenz behaupten. Mit welchen Strategien und Qualitäten sie langfristig bestehen können.

Artikel lesen

Der „sachliche“ Anker

Versicherungen Top News Thema Sachversicherungen

„Sach macht Krach“, heißt es abschätzig in einer alten Branchenweisheit, doch insbesondere im schwierigen Marktumfeld sind Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und Kfz-Policen im Produktportfolio eines Maklers von unschätzbarem Vorteil. Wie lange noch?

Artikel lesen