bAV: Pensionen absichern wird teurer

Versicherungen Thema bKV/bAV Top News Berater

Bei Insolvenzen von Firmen, die bAV-Leistungen aus Pensionszusagen, U-Kassen und Pensionsfonds zugesagt haben, zahlt der Pensions-Sicherungsverein (PSV) Betroffenen die Rente. Das wird teurer als zunächst für 2019 erwartet. Was Berater wissen müssen.

Artikel lesen

Sozialpartnermodell: 30 Prozent mehr Rente möglich, aber...

Berater Top News Thema bKV/bAV Versicherungen

Auf einer hochkarätig besetzten bAV-Fachtagung in Berlin wollte ein wichtiger Player Vorbehalte von Arbeitgebern und Gewerkschaften beim Sozialpartnermodell abbauen. Kommt dieses nicht in Fahrt, könnte ein Schreckensszenario drohen.

Artikel lesen

bKV: Firmen und ihre Mitarbeiter profitieren

Advertorial Thema bKV/bAV

Mit einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) finanzieren Arbeitgeber ihren gesetzlich krankenversicherten Mitarbeitern privaten Krankenzusatzversicherungsschutz. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten....

Artikel lesen

Günstiger und besser krankenversichert

Advertorial Thema bKV/bAV

Die betriebliche Krankenversicherung bietet eine Win-win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Freien Vermittlern offeriert sie zudem gute Ansätze für Cross-Selling.

Artikel lesen

Gesundheits-Check mit Scheck

Advertorial Thema bKV/bAV

Der Nutzen einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) sollte für Arbeitnehmer klar erkennbar sein. Die HALLESCHE macht die Vorzüge über Vorsorge-Schecks direkt erlebbar.

Artikel lesen

Ein schmaler Grat

Top News Thema bKV/bAV Ruhestandsplanung

Das System der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) in Deutschland ist komplex, die Rechtsberatung zu diesem Themenfeld daher besonders knifflig. Tobias Strübing, Fachanwalt für Versicherungsrecht, nennt rechtliche Stolperfallen für Makler.

Artikel lesen

bKV: Viele Hürden, viel Potenzial

Berater Thema bKV/bAV

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) zählte bisher nicht zu den Selbstgängern im Vertrieb. Zu komplex, zu wenig portabel und nicht staatlich gefördert, lautet das Urteil bei vielen Maklern. Dennoch besitzt die junge Sparte großes Wachstumspotenzial.

Artikel lesen

Betriebsrente für alle?!

Top News Thema bKV/bAV Ruhestandsplanung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) nimmt mittlerweile einen festen Platz in der Altersvorsorge vieler Arbeitnehmer ein. Das reiche noch nicht, meint die Bundesregierung und kündigt weitreichende Pläne für eine neue Dimension der Vorsorge an.

Artikel lesen

Der Chef als Zukunfts-Architekt

Berater Versicherungen Thema bKV/bAV

Jeder Bürger ist angehalten, über die dritte Säule der Altersvorsorge privat vorzusorgen, um den Lebensstandard zu sichern. Doch die zweite Säule, die Betriebsrente, wird noch immer stiefmütterlich behandelt. Dabei würde sie dem Alter zusätzliche Stabilität...

Artikel lesen

Heute schon bAV geschrieben?

Berater Versicherungen Thema bKV/bAV

Die Beratung und Einrichtung einer betrieblichen Altersversorgung in einem Unternehmen ist ohne Frage ein komplexes Thema. Dennoch gibt es genügend Ansätze.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.