Infinus-Skandal: BGH entscheidet Ende Oktober

Martin Thaler Sachwerte

Mehrere Manager des Finanzdienstleisters Infinus waren 2018 zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Vor dem Bundesgerichtshof beantragten die Verteidiger der einstigen Infinus-Manager nun eine Neuverhandlung des Falls.

Artikel lesen

Finanzmärkte und Realwirtschaft stärker verzahnen

Gastkommentar Investmentfonds Sachwerte

Damit die vorgegebenen Klimaziele erreicht und die Wirtschaft transformiert werden kann, ist eine stärkere Verzahnung zwischen Finanzmärkten und Realwirtschaft notwendig, kommentiert Andreas Mattner, Präsident des zentralen Immobilienausschusses (ZIA).

Artikel lesen

Mit neuen Produkten vom demografischen Wandel profitieren

Advertorial Sachwerte

Die Lebenserwartung steigt, genauso wie die finanziellen Bedürfnisse von Senioren. Doch Produkte, die im Alter Vermögen aufbauen, sind Mangelware. Wie können Makler und Finanzdienstleister den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig neue...

Artikel lesen

So sparen die Deutschen für den Immobilienkauf

Anne Mareile Walter Berater Panorama Sachwerte

Die Pandemie hat dem Trend zum Wohneigentum Auftrieb beschert. Doch wie würden die Deutschen den Lebensalltag ändern und an welchen Punkten würden sie den Gürtel enger schnallen, um sich ihren Immobilientraum zu verwirklichen?

Artikel lesen

„Wir erwarten steigende Immobilienpreise bis 2024“

Stefan Terliesner Sachwerte Berater

Ein Ende des Preisanstiegs auf dem Immobilienmarkt ist nicht in Sicht – und die Niedrigzinsphase hält an. Wie entwickeln sich in diesem Umfeld Hypothekenkreditzinsen? Und wie lange werden die Immobilienpreise weiter steigen? Darüber sprach procontra mit Eva...

Artikel lesen

„Das Risiko des Totalausfalls für Berater und für Kunden ist viel zu hoch“

Berater Sachwerte Top News

Nachrangdarlehen versprechen hohe Renditen, bergen für Anleger und Berater aber ein enormes Risiko. Peter Mattil, Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht in München, steht dieser Art der Vermögensanlage daher skeptisch gegenüber.

Artikel lesen

UDI-Pleite: Das graue Risiko

Sachwerte Highlights 2021

Die UDI-Pleite stellt ein weiteres Beispiel für riskante Investitionen am Grauen Kapitalmarkt für Kleinanleger dar. Viele Finanzberater rücken von Produkten wie Nachrangdarlehen bereits ab. Aber bräuchte es nicht auch schärfere Gesetze?

Artikel lesen

TV-Schlussrunde vor der Wahl: Debatte um Wohnungsbau und Enteignung

Hannah Petersohn Panorama Sachwerte Highlights 2021

In der Elefantenrunde am Donnerstag traf das Spitzenpersonal der sieben größten Parteien zusammen. Der Wohnungsbau und die Diskussion um die Enteignung von Wohnungsgesellschaften waren zentrale Themen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick

Artikel lesen

Immobilienfinanzierung: Online-Beratung mit vielen Schwachstellen

Anne Mareile Walter Berater Sachwerte

Wenn es um Fragen zur Eigenheimfinanzierung geht, informieren viele Kreditinstitute auf digitalem Wege bislang nur lückenhaft. Laut einer aktuellen Studie findet eine individuelle Beratung online selten statt.

Artikel lesen

TV-Triell: Die wichtigsten Aussagen zu Steuern, Rente, Wohnungsbau und Gesundheitssystem

Hannah Petersohn Versicherungen Berater Sachwerte Panorama

Im Fernsehtriell standen sich Kanzlerkandidatin und Kanzlerkandidaten in vertrautem Zwist gegenüber. Während sich Baerbock und Scholz in wesentlichen Punkten einig waren, übernahm Laschet die Rolle des Konterparts.

Artikel lesen

Seite 5 von 123.