Wie die Corona-Krise P&R-Gläubigern hilft

Martin Thaler Corona Sachwerte

Groß waren die Befürchtungen, die Corona-Krise würde das Containergeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Für die P&R-Container ist dies bislang jedoch nicht feststellbar - im Gegenteil.

Artikel lesen

Verbessertes Angebot für P&R-Gläubiger

Martin Thaler Top News Sachwerte

Der Hedgefonds Capital York, der sich auf Insolvenzforderungen spezialisiert hat, bessert sein Angebot an die P&R-Gläubiger nach. Auch die Corona-Krise könnte Einfluss auf deren Entscheidung nehmen.

Artikel lesen

PIM Gold: Gläubigerversammlung fällt Corona zum Opfer

Martin Thaler Sachwerte Corona

Der erste Termin musste aufgrund des hohen Besucheraufkommens verschoben werden, der zweite Termin wird wegen des Corona-Virus abgesagt. Für die Gläubiger sollen keine Nachteile hierdurch entstehen.

Artikel lesen

Wie Häuslebauer von Corona profitieren

Sachwerte Martin Thaler Corona Meistgeklickt

Während die Konjunktur durch das Virus in Mitleidenschaft gezogen wird, führt es für Häuslebauer zu niedrigen Bauzinsen. Diese könnten für einen längeren Zeitraum Bestand haben, glauben Experten.

Artikel lesen

PIM Gold: Gläubigeransturm führt zu Verzögerung

Martin Thaler Sachwerte

160 Gläubiger hatten sich angemeldet, mehr als doppelt so viele erschienen. Nun musste die Versammlung verschoben werden - ein neuer Termin ist bereits gefunden.

Artikel lesen

PIM Gold: Stunde der Wahrheit für Gläubiger naht

Sachwerte Top News Martin Thaler

An diesem Freitag kommen in Offenbach die Gläubiger des Goldhändlers zusammen. Über die wichtigsten Fragen sprach procontra im Vorfeld mit Insolvenzverwalter Dr. Renald Metoja.

Artikel lesen

P&R-Gründer verstorben

Sachwerte Martin Thaler

Heinz Roth, der Gründer der insolventen P&R-Gruppe ist tot. Für Gläubiger soll der Tod keine Auswirkungen haben.

Artikel lesen

Baukredite: „Linke“ wollen Kostendeckel

Berater Sachwerte Florian Burghardt

Einen Immobilienkredit vorzeitig zurückzahlen kostet Gebühren. Deshalb hat die Linksfraktion nun eine Deckelung der Vorfälligkeitsentschädigung bei Immobilienkrediten beantragt. Die Banken sähen darin eher einen Nachteil für Verbraucher.

Artikel lesen

Waldinvestments: Safety Forst?

Sachwerte

Investitionen in Wald gelten als nachhaltig, wertbeständig und renditestark. Doch Vermittler sollten genau hinschauen – es lauern Risiken im Dickicht.

Artikel lesen

Ist ein Mietpreisdeckel zielführend?

Sachwerte

Der Mietpreisdeckel polarisiert, wie es selten ein Immobilienthema tat. Doch stärkt er nun die Mieter oder vertreibt er Investoren? Bernd Riexinger (Die Linke) und Jürgen Michael Schick (IVD) mit kontroversen Ansichten

Artikel lesen

Seite 4 von 110.