HSH-Skandal: Ex-Vorstände dürfen sich freikaufen

Sachwerte

Wegen Untreue und Bilanzfälschung sollten sich sechs Ex-Vorstände der früheren Landesbank ab August erneut vor Gericht verantworten. Fünf von ihnen konnten sich dem gegen Geldauflage in Millionenhöhe entziehen. Einer wollte jedoch nicht akzeptieren.

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Vergleichsvorschlag – wie reagieren die Gläubiger?

Sachwerte Meistgeklickt

Der Insolvenzverwalter der P&R-Gesellschaften legte den Gläubigern einen Vergleichsvorschlag vor. Nun liegen die ersten Rücksendungen der Geschädigten vor. Wie die Resonanz der P&R-Geschädigten ausfiel.

Artikel lesen

Immobilien: Preise für Wohneigentum massiv gestiegen

Sachwerte Investmentfonds

Wohneigentum wird in Deutschland immer teurer. Laut Angaben der Bundesregierung stieg der Preis für selbstgenutztes Wohneigentum zwischen 2009 und 2017 um rund 30 Prozent. Wieviel die Deutschen insgesamt für Wohneigentum ausgegeben haben und wie sich die...

Artikel lesen

P&R-Pleite: Insolvenzverwalter will Vergleiche

Top News Sachwerte Meistgeklickt

Hoffnung in Sachen P&R-Pleite: Die etwa 54.000 Anleger der insolventen P&R Gesellschaften können auf erste Zahlungen hoffen. Um die Voraussetzungen für Ausschüttungen zu schaffen, hat der Insolvenzverwalter einen Vergleichsvorschlag erarbeitet. Welche Vorteile...

Artikel lesen

Alternative Investments: Whisky als Wertanlage

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Auf der Suche nach Rendite investieren Anleger immer häufiger in Oldtimer, Whisky oder Kunst. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten.

Artikel lesen

Immobilien: Schwarzgeld-Paradies Deutschland

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Kriminelle kaufen in Deutschland Immobilien und waschen so ihre Gewinne aus dubiosen und kriminellen Geschäften. Makler sind per Gesetz dazu verpflichtet, den Behörden verdächtige Transaktionen zu melden. Das ist aber gar nicht so einfach.

Artikel lesen

Wohnimmobilien: Wo die Preise am stärksten steigen

Sachwerte

Bei Wohnimmobilien ist kein Ende des Preisanstiegs in Sicht. Doch nicht nur in den Metropolen sind heftige Preisanstiege zu erwarten. Welche Preistreiber verantwortlich sind und wo dennoch Wertverluste drohen, zeigt der aktuelle Postbank-Wohnatlas 2019.

Artikel lesen

Geldanlage: Bestandsimmobilien vor Aktien

Sachwerte

Brexit und Handelskonflikte schüren Unsicherheit. Investoren fliehen in deutsche Staatsanleihen – das lässt Baugeldzinsen sinken. Auch Immobilienbesitzer mit laufenden Darlehen können davon profitieren.

Artikel lesen

Mieten: Drei Fakten, die für Entspannung sprechen

Sachwerte

Immobilien: Könnte der „Mietwahnsinn“ in deutschen Großstädten wie Berlin, München oder Hamburg bald ein Ende haben? Eine Studie will drei Fakten ausgemacht haben, die für eine Mäßigung des Mietanstiegs sprechen.

Artikel lesen

Kunde verzichtet auf „Papierkram“ und klagt wegen Falschberatung

Sachwerte Recht & Haftung Meistgeklickt

Ein Kunde wollte den Emissionsprospekt für seine Schiffsfonds-Investition nicht annehmen, schloss diese aber ab. Später klagte er wegen fehlerhafter Beratung. Über ein mögliches Fehlverhalten des Postbank-Beraters hatte der BGH zu entscheiden.

Artikel lesen

Seite 3 von 104.