Baukindergeld: Neubau oder Erwerb?

Sachwerte

Das Baukindergeld gewährt Zuschüsse bei Erwerb oder Neubau einer Wohnimmobilie für Familien mit Kindern und soll so die Wohneigentumsquote in Deutschland erhöhen. Ob das gelingt, wie viele Anträge gestellt wurden und ob Neubau oder Eigentum dominiert.

Artikel lesen

Baufinanzierung: Immer höhere Kredite

Sachwerte

Der Traum vom Eigenheim wird immer teurer. Schuld daran sind nicht etwa steigende Zinsen.

Artikel lesen

Milliardenklage gegen HSH Nordbank

Sachwerte

Die ehemalige Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein soll zum Vorteil ihrer neuen Eigentümer die Bewertung von Anleihen beeinflusst haben. Medienberichten zufolge hat nun eine Gruppe von Gläubigern Klage eingereicht.

Artikel lesen

Schüler-BU: Alte Leipziger senkt Beiträge bis zu 27 Prozent

Produkte & Personalien Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Die Alte Leipziger hat den BU-Schutz für Schüler neu konzipiert. Das führt zu Beitragssenkungen. Auch die Nürnberger teilte Neuerungen im Produktbereich mit. Bei DJE, Warburg Invest und Demire gab es Änderungen auf verantwortungsvollen Posten.

Artikel lesen

Die beliebtesten Artikel 2018

Berater Investmentfonds Versicherungen Sachwerte Top News

Das Jahr 2018 brachte eine große Themenvielfalt. Von kritischen Verbraucherschützern und rauen Sitten im Innendienst über blamable Facebook-Posts und sinkende Abschlusskosten bis hin zu Provisionsdeckel und PKV-Treuhänderstreit.

Artikel lesen

Sachwerte & AIF - wie geht's 2019 weiter?

Sachwerte Top News

Ob Gold & Silber durchbrechen? Flugzeugfonds an Höhe behalten und Makler vom Bestellerprinzip wirklich profitieren? Die wichtigsten Einschätzungen im Ausblick

Artikel lesen

Makler-Update: Personalkarussell dreht sich

Produkte & Personalien Versicherungen Sachwerte

Die Signal vermeldet neuen Vertriebschef, Fonds Finanz baut Investmentteam aus und die HDI hat ein neues PHV-Angebot. Welche Veränderungen Makler sonst noch auf dem Schirm haben sollten.

Artikel lesen

Grundsteuer: Wohnen bald noch teurer?

Sachwerte

Wird Wohnen in Deutschland bald noch teurer? Setzt sich Finanzminister Olaf Scholz (SPD) mit seinen Reformplänen zur Grundsteuer durch, könnten die Mietpreise in den Städten steigen, warnt die FDP. Die Sozialdemokraten sehen das völlig anders.

Artikel lesen

Adlon-Prozess: Jagdfeld sieht Etappensieg

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Das Landgericht Dortmund wies im Februar die Klage des Adlon-Fonds im Prozess gegen die Signal-Iduna aus formellen Gründen ab. Nun steht eine Neuauflage an.

Artikel lesen

Baukindergeld: Starker Beginn... und nun?

Sachwerte

Beim Baukindergeld rechnet die Bundesregierung mit 2,7 Milliarden Euro Ausgaben bis 2021. Das soll jungen Familien in die eigenen vier Wände verhelfen und den angespannten Immobilienmarkt entlasten. Doch konnten die Erwartungen erfüllt werden?

Artikel lesen

Seite 3 von 102.