Grüne Immobilien: Chancen und Risiken für Investoren

Investmentfonds Sachwerte Top News

Der Trend zu immer mehr Nachhaltigkeit erfasst auch die Immobilienbranche. Investoren erhoffen sich von grünen Gebäuden eine höhere Rendite. Doch es gibt auch Grund zur Vorsicht – besonders auf kurze Sicht.

Artikel lesen

Keine Angst vorm Grauen Markt: 5 Fakten über Risikoanleger

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte Top News

Unternehmensbeteiligungen, Genussrechte, Direktinvestments: Der sogenannte Graumarkt umfasst staatlich unregulierte Anlageprodukte. Aber welche Kundengruppe ist daran interessiert? Ihre Ziele sind teils überraschend – um Zocker handelt es sich dabei kaum, wie...

Artikel lesen

Immobilien verteuern sich in den Speckgürteln schneller als in den Großstädten

Anne Hünninghaus Sachwerte Berater

Der Immobilienmarkt zeigt sich auch während der Krise robust. Und während die Bereitschaft zum Pendeln und der Wunsch nach mehr Wohnfläche bei vielen Deutschen steigt, schnellen auch die Preise in der Peripherie nach oben.

Artikel lesen

Zweite Corona-Welle lohnt sich für Häuslebauer

Martin Thaler Sachwerte

Die zweite Corona-Welle dürfte die deutsche Wirtschaft stark in Mitleidenschaft ziehen. Für Bauherren bringt sie allerdings Vorteile mit sich – denn Bauen wird noch günstiger.

Artikel lesen

Deutsche verlieren Interesse an Bitcoin & Co.

Martin Thaler Investmentfonds Sachwerte

Auch wenn der Kurs für Bitcoins zuletzt stark anstieg, geht das Interesse der Deutschen an Kryptowährungen zurück. Andere Anlagen genießen ein weit höheres Vertrauen.

Artikel lesen

Corona und der Traum vom Immobilien-Schnäppchen

Martin Thaler Sachwerte

Immobilien stehen für viele Deutsche an erster Stelle, wenn es um die eigene Altersvorsorge geht. Entsprechend groß war die Hoffnung, durch die Corona-Krise ein Schnäppchen schießen zu können. Auch sonst hat die Pandemie die Wünsche vieler Hauskäufer...

Artikel lesen

Immobilienblasen-Risiko: Zwei deutsche Städte führen globales Ranking an

Anne Hünninghaus Sachwerte Investmentfonds

Nach Einschätzung der Schweizer Großbank UBS zeigen die Immobilienmärkte in zwei Großstädten hierzulande gefährliche Anzeichen einer Überbewertung. Besorgniserregend ist vor allem, dass die Zweitplatzierte innerhalb eines Jahres diverse Metropolen überholte.

Artikel lesen

Trotz Coronakrise: Wohnen wird immer teurer

Florian Burghardt Sachwerte

Kauf- und Mietpreise von Immobilien sind der Rendite-Leuchtturm in der Coronakrise. Doch was Anleger freut, wird für Verbraucher zunehmend zum Problem. Studenten haben einer Studie zufolge aktuell gleich mit drei Herausforderungen zu kämpfen.

Artikel lesen

Trotz Krise: Mehrheit der Rentner blickt positiv in die Zukunft

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

Deutsche Ruheständler möchten ihre Ersparnisse lieber in ihre Freizeit investieren, statt ein Erbe anzuhäufen. Besonders entspannt sind die Immobilienbesitzer unter den Senioren. Laut aktuellen Studien wächst zudem deren Offenheit für alternative Arten der...

Artikel lesen

P&R: Wie das Geld an die Anleger verteilt werden soll

Martin Thaler Sachwerte

Die Pleite der Containervertriebsgesellschaft P&R gilt als einer der größten Anlageskandale der Bundesrepublik. Nun können die geschädigten Anleger mit einer ersten Abschlagszahlung rechnen. Vorher müssen sie sich allerdings einigen.

Artikel lesen

Seite 3 von 113.