Geteilte Maklerprovision: Wo der Immobilienkauf günstiger wird

Florian Burghardt Sachwerte

Beim Kauf einer Immobilie werden die Kosten für einen Makler voraussichtlich schon bald gesetzlich zu gleichen Teilen zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt. In einigen Bundesländern dürfte das eine Verbesserung für die Käufer bringen.

Artikel lesen

Fahrraddiebstahl: Weniger Fälle, aber fettere Beute

Anne Hünninghaus Sachwerte Versicherungen Berater

2019 wurden zwar seltener Räder geklaut, der Versicherungsschaden liegt mit 110 Millionen Euro aber auf dem Niveau des Vorjahres. Das liegt daran, dass die Deutschen auf immer wertvollere Gefährte setzen.

Artikel lesen

Jagdfeld vs. Signal Iduna: Gericht spricht Urteil im Milliardenprozess

Florian Burghardt Sachwerte Versicherungen Top News

Anno August Jagdfeld wollte eine Milliarde Euro Schadenersatz von der Signal Iduna. Heute wurde ein Urteil in dem jahrelangen Rechtsstreit um den Adlon-Fonds gesprochen. Dies wird aber voraussichtlich nicht das letzte Wort in der Sache sein.

Artikel lesen

In diesen Städten wird am häufigsten in Wohnungen eingebrochen

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

Insgesamt drangen Diebe im vergangenen Jahr seltener in Wohnungen ein. In diesen fünf Großstädten ist aber dennoch zu besonderem Versicherungsschutz geraten.

Artikel lesen

Wie sich die Baufinanzierung durch Corona verändert

Martin Thaler Sachwerte

Die Corona-Krise wirkt sich auf das gesamte Leben der Deutschen aus, auch die Immobilienfinanzierung ist betroffen. Werden die Banken restriktiver sein? Können Häuslebauer auch in Zukunft ihre Raten bezahlen? Und welche Auswirkungen hat das Virus auf die...

Artikel lesen

Wie die Corona-Krise P&R-Gläubigern hilft

Martin Thaler Corona Sachwerte

Groß waren die Befürchtungen, die Corona-Krise würde das Containergeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Für die P&R-Container ist dies bislang jedoch nicht feststellbar - im Gegenteil.

Artikel lesen

Verbessertes Angebot für P&R-Gläubiger

Martin Thaler Top News Sachwerte

Der Hedgefonds Capital York, der sich auf Insolvenzforderungen spezialisiert hat, bessert sein Angebot an die P&R-Gläubiger nach. Auch die Corona-Krise könnte Einfluss auf deren Entscheidung nehmen.

Artikel lesen

PIM Gold: Gläubigerversammlung fällt Corona zum Opfer

Martin Thaler Sachwerte Corona

Der erste Termin musste aufgrund des hohen Besucheraufkommens verschoben werden, der zweite Termin wird wegen des Corona-Virus abgesagt. Für die Gläubiger sollen keine Nachteile hierdurch entstehen.

Artikel lesen

Wie Häuslebauer von Corona profitieren

Sachwerte Martin Thaler Corona Meistgeklickt

Während die Konjunktur durch das Virus in Mitleidenschaft gezogen wird, führt es für Häuslebauer zu niedrigen Bauzinsen. Diese könnten für einen längeren Zeitraum Bestand haben, glauben Experten.

Artikel lesen

PIM Gold: Gläubigeransturm führt zu Verzögerung

Martin Thaler Sachwerte

160 Gläubiger hatten sich angemeldet, mehr als doppelt so viele erschienen. Nun musste die Versammlung verschoben werden - ein neuer Termin ist bereits gefunden.

Artikel lesen

Seite 2 von 109.