P&R-Pleite: Vermittler muss 120.000 Euro zahlen

Sachwerte Recht & Haftung Berater Top News Meistgeklickt

Im Anlageskandal um den Container-Vermieter P&R ist ein erstes Urteil ergangen. Das LG Erfurt sah es als erwiesen an, dass der Vermittler wesentliche Pflichten versäumt hat. Welche das waren und womit der Vermittler nun rechnen muss.

Artikel lesen

Targetum-Opfer müssen um ihre Auszahlungen bangen

Sachwerte

Letzten Sommer meldete der Finanzdienstleister Targetum Insolvenz an. Er hatte gezielt Geschäfte mit bereits geprellten Anlegern gemacht. Diese warten seitdem nicht nur auf ihr Geld, sondern sollen nun auch bereits erhaltene Ausschüttungen zurückzahlen.

Artikel lesen

Zinsentwicklung: Geplatzte Sparerträume

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Zinswende? Dazu wird es nicht kommen. Demografische Faktoren und hohe Staatsschulden sprechen dagegen. Wer fürs Alter vorsorgen möchte, sollte auf Sachwerte setzen.

Artikel lesen

Gewerbe: Wo Mieten auch in B-Lagen explodieren

Sachwerte

Immobilien: Explodierende Mieten betreffen nicht nur den Wohnraum. Auch Gewerbetreibende müssen immer tiefer in die Tasche greifen. In Berlin ist die Entwicklung besonders drastisch. Dort stiegen die Gewerbemieten auch in den B-Lagen.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Anklage wegen Betrug erhoben

Sachwerte

P&R-Pleite: Die Staatsanwaltschaft München hat gegen den Gründer des insolventen Container-Vermieters Anklage erhoben. Heinz R., der sich bereits in Untersuchungshaft befindet, wird gewerbsmäßiger Betrug und Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Artikel lesen

Beteiligungsbranche am Boden!?

Sachwerte Top News

Mit geschlossenen Fonds haben Anleger Milliarden verloren, noch immer gelten die Investments als äußerst riskant. Dennoch verzeichnet die Branche wieder steigende Zuflüsse.

Artikel lesen

Grundsteuer: Bürokratischer Wahnsinn oder Hoffnungsschimmer?

Sachwerte

Bei der Grundsteuerreform zeichnet sich ein Kompromiss ab: Welche drei Faktoren bei der Berechnung der Grundsteuer in Zukunft entscheidend sein sollen und warum Kritiker der Reform steigende Wohnkosten befürchten.

Artikel lesen

Rekordhoch bei Erwerbsnebenkosten

Sachwerte Top News

Nicht nur Immobilienpreise, sondern auch die daran gekoppelten Erwerbsnebenkosten schnellen in die Höhe. Letzteres wird für viele Käufer zum finanziellen Kraftakt, da die Kosten über das vorhandene Eigenkapital finanziert werden. Einschneidende Änderungen...

Artikel lesen

HSH-Skandal: Ex-Vorstände erneut vor Gericht

Sachwerte

Kaum eine Woche ohne Meldungen über juristische Streitigkeiten rund um die HSH Nordbank. Nun soll das Verfahren gegen den ehemaligen Vorstand neu aufgerollt werden. Als Vorwürfe stehen Untreue und Bilanzfälschung im Raum.

Artikel lesen

HSH Nordbank: Externe Berater kassierten über 300 Millionen

Sachwerte

Beim Verkauf der Landesbank an US-Investoren ging ein Drittel des Verkaufspreises auf die Konten von externen Beratern. Die Summe würde alle ihre Befürchtungen übertreffen, sagen Kritiker - und sie könnte sogar noch steigen.

Artikel lesen

Seite 2 von 102.