Ist der Krypto-Rausch der neue Goldrausch?

Wolfgang Zehrt Sachwerte

Die Analysten überbieten sich bei Prognosen für Kryptowährungen: Bis zum Jahresende könne sich zum Beispiel der Wert des Bitcoin verfünffachen – und sogar noch mehr. Alles nur ein Hype oder ein ernstzunehmendes Anlagethema?

 

 

Artikel lesen

Sachwerte: Das sind die Klassiker

AIF Sachwerte Berater Investmentfonds

Sie sind echte Klassiker unter den Sachwerten: Immobilien, Schiffe, Flugzeuge, Container. Diese Bildstrecke stellt die klassischen Sachwertbeteiligungen im Detail vor.

Artikel lesen

Diese Geschichten haben Sie 2020 am meisten interessiert

Martin Thaler Berater Investmentfonds Versicherungen Sachwerte Top News

Zwölf Monate voller Nachrichten, Aufreger und absurder Geschichten liegen hinter uns. Zeit, einmal zurückzublicken, welche Artikel im vergangenen Jahr besonders Ihr Interesse erweckten. Die thematische Spannbreite reicht vom Kurzarbeitergeld über den...

Artikel lesen

Wie lassen sich Tiny Houses finanzieren?

Sachwerte Top News

Minihäuser ermöglichen auch Stadtmenschen eine Auszeit im Grünen, Corona befeuert den Trend zusätzlich. Zwar bieten manche Banken bereits spezielle Tiny-House-Kredite an, doch die Finanzierung des Bullerbü-Lebens hat ihre Tücken.

Artikel lesen

BaFin-Umfrage: Warum Gold nicht immer glänzt

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte Top News

Viele Privatanleger treten offenbar mit einer Portion Naivität an Edelmetallinvestments heran. So hält ein Drittel Verluste für ausgeschlossen. Auch anfallende Nebenkosten sind vielen nicht präsent, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt.

Artikel lesen

Mini-Anteile an Wohnungen sollen neue Anlageform werden

Wolfgang Zehrt Sachwerte

Die Idee hört sich bestechend einfach an: Wenn ein Immobilieneigentümer Geld braucht, verkauft er nicht die ganze Immobilie, sondern bis zu 49 Prozent von dieser. Anleger haben die Möglichkeit, kleinste Anteile der Wohnungen – sogenannte bricks – zu erwerben....

Artikel lesen

Steile These 2021: „Ein Jahr ohne AIF-Neuemission“

procontra-Redaktion Sachwerte Top News

Türchen Nr. 6 und die Frage, wie aktiv die Emissionshäuser im kommenden Jahr sein können/werden.

Artikel lesen

P&R: Gläubiger einigen sich auf Verteilung

Martin Thaler Sachwerte

Mit überwältigender Mehrheit sind die Gläubiger dem Verteilungsvorschlag von Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé gefolgt. Über die Höhe der Auszahlung müssen sich nun noch die Gläubigerausschüsse verständigen.

Artikel lesen

Immobilien-Anlagen im Ausnahmejahr: Gibt es sichere Rendite-Häfen?

Wolfgang Zehrt Sachwerte

Lüneburg, Fürth und Pforzheim sind keine Weltstädte. Aber für viele Immobilieninvestoren der Nabel der Welt, denn die Renditen liegen deutlich über dem Bundesdurchschnitt.

 

 

Artikel lesen

Steile These 2021: „Der Mietendeckel wird gekippt“

procontra-Redaktion Sachwerte Top News

Türchen Nr. 3 und die Frage, ob das Bundesverfassungsgericht den Mietendeckel schlussendlich noch kassieren wird.

Artikel lesen

Seite 2 von 113.