TV-Triell: Die wichtigsten Aussagen zu Steuern, Rente, Wohnungsbau und Gesundheitssystem

Hannah Petersohn Versicherungen Berater Sachwerte Panorama

Im Fernsehtriell standen sich Kanzlerkandidatin und Kanzlerkandidaten in vertrautem Zwist gegenüber. Während sich Baerbock und Scholz in wesentlichen Punkten einig waren, übernahm Laschet die Rolle des Konterparts.

Artikel lesen

Mietendeckel, die Zweite: Die Linke hat ein neues Konzept

Sachwerte Anne Mareile Walter

Nach dem Aus des Berliner Mietendeckels zaubert die Linke nun ein neuen Vorschlag aus dem Ärmel. Dieser sieht unter anderem einen Mietenstopp in "Wohnungsnotgebieten" und „leistbare Mieten“ für alle vor. „Ein bundesweiter Mietendeckel ist verfassungsrechtlich...

Artikel lesen

Nach Mietendeckel-Aus: Vermietern fehlt das Geld

Anne Mareile Walter Sachwerte

Laut einer Studie von Wirtschaftsexperten hat der Berliner Mietendeckel bei den Vermietern erheblichen Schaden angerichtet: Rund 20 Prozent der Befragten hatte dadurch starke finanzielle Probleme, ein Teil konnte sogar laufende Kredite nicht mehr bedienen.

Artikel lesen

Infinus-Pleite landet vor dem BGH

Martin Thaler Berater Sachwerte

Die Pleite des Dresdener Finanzdienstleisters Infinus gilt als einer der größten Wirtschaftsskandale der Bundesrepublik. Nun gibt es bald ein weiteres juristisches Kapitel.

Artikel lesen

Wahlkampfthema Wohnen – das planen die Parteien

Anne Mareile Walter Sachwerte

Bezahlbarer Wohnraum ist insbesondere in den Ballungsgebieten knapp und teuer. Zudem können viele Menschen ein eigenes Zuhause kaum mehr finanzieren. Wie lässt sich Abhilfe schaffen? Die Ideen der Parteien gehen dabei in unterschiedlichste Richtungen.

Artikel lesen

Diebe erbeuten Kryptowährungen im Wert von 600 Millionen Euro

Martin Thaler Sachwerte Panorama

Es dürfte der größte Kryptowährungs-Diebstahl in der bisherigen Geschichte sein: Mit dem Hack eines amerikanischen Unternehmens haben unbekannte Täter große Beute gemacht. Tausende Kunden sind betroffen.

Artikel lesen

Versicherungsschutz gegen Windpark-Flaute

Florian Burghardt Berater Versicherungen Sachwerte

Der Bau neuer Windparks kommt in Deutschland nur noch langsam voran. Zum Teil bremsen Behörden die Projekte. Das kostet die Anleger Geld und verprellt Investoren. Doch dagegen kann man sich versichern.

Artikel lesen

Immobilienkauf: reine Männersache?

Hannah Petersohn Sachwerte

In Partnerschaften ergreifen häufiger Männer als Frauen die Initiative, wenn es um den Kauf einer Immobilie geht. So lautet zumindest das Ergebnis einer aktuellen Studie. Aber stimmt das überhaupt? Eine kurze Bestandsaufnahme

Artikel lesen

„Wohnraum ist kein Anlageprodukt wie Gold oder Aktien“

Anne Hünninghaus Sachwerte Top News

Ob der geplatzte Mietendeckel oder das Volksbegehren für Enteignungen: In der Berliner Wahlheimat von Lisa Paus jagt in der Wohnraumpolitik zurzeit ein Ereignis das nächste. Paus sitzt für die Grünen im Bundestag und hat procontra Einblick in die...

Artikel lesen

Branson: „Bafin soll Aufsichtsbehörde von Weltklasse werden“

Florian Burghardt Versicherungen Investmentfonds Sachwerte

Der neue Bafin-Präsident, Mark Branson, hat an diesem Montag seine Arbeit aufgenommen. Nach dem Wirecard-Skandal und anderen Verfehlungen steht die Behörde in der Kritik und ihr neuer Chef unter Druck. Doch der scheut keine ehrgeizigen Ziele.

Artikel lesen

Seite 1 von 118.