Immobilienblasen-Risiko: Zwei deutsche Städte führen globales Ranking an

Anne Hünninghaus Sachwerte Investmentfonds

Nach Einschätzung der Schweizer Großbank UBS zeigen die Immobilienmärkte in zwei Großstädten hierzulande gefährliche Anzeichen einer Überbewertung. Besorgniserregend ist vor allem, dass die Zweitplatzierte innerhalb eines Jahres diverse Metropolen überholte.

Artikel lesen

Trotz Coronakrise: Wohnen wird immer teurer

Florian Burghardt Sachwerte

Kauf- und Mietpreise von Immobilien sind der Rendite-Leuchtturm in der Coronakrise. Doch was Anleger freut, wird für Verbraucher zunehmend zum Problem. Studenten haben einer Studie zufolge aktuell gleich mit drei Herausforderungen zu kämpfen.

Artikel lesen

Trotz Krise: Mehrheit der Rentner blickt positiv in die Zukunft

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

Deutsche Ruheständler möchten ihre Ersparnisse lieber in ihre Freizeit investieren, statt ein Erbe anzuhäufen. Besonders entspannt sind die Immobilienbesitzer unter den Senioren. Laut aktuellen Studien wächst zudem deren Offenheit für alternative Arten der...

Artikel lesen

P&R: Wie das Geld an die Anleger verteilt werden soll

Martin Thaler Sachwerte

Die Pleite der Containervertriebsgesellschaft P&R gilt als einer der größten Anlageskandale der Bundesrepublik. Nun können die geschädigten Anleger mit einer ersten Abschlagszahlung rechnen. Vorher müssen sie sich allerdings einigen.

Artikel lesen

Teures Bauland: Grundstückspreise klettern auf Rekordhoch

Florian Burghardt Sachwerte

Nicht nur die Preise für Häuser und Wohnungen, auch die für baureife Grundstücke haben ein Rekordniveau erreicht. Wo es am teuersten und wo noch relativ günstig ist, zeigt eine Analyse des Statistischen Bundesamts.

Artikel lesen

In diesen Regionen ziehen die Immobilienpreise am stärksten an

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

In mehr als der Hälfte der 401 deutschen Kreise und Städte können Immobilienbesitzer damit rechnen, dass ihr Wohneigentum bis 2030 an realem Wert gewinnen wird. Das hat nun eine Analyse des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts ergeben.

Artikel lesen

Whisky-Geschenk erzielt Traum-Rendite für Sohn

Martin Thaler Sachwerte Panorama

Ein englischer Vater kaufte seinem Sohn zu jedem Geburtstag eine Flasche Macallan-Whisky. Jahre später verkaufte der Sohn die Sammlung für ein Vielfaches. Wer bei seiner Geldanlage nun auch auf Hochprozentiges setzen möchte, sollte einiges beachten.

Artikel lesen

Wann lohnt sich der Kauf einer Immobilie, Herr Heid?

Anne Hünninghaus Sachwerte Top News

Die Corona-Krise hält die Deutschen nicht davon ab, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. In guten Wohnlagen klettern die Preise immer weiter in die Höhe. Aber wann ist der Kauf tatsächlich eine gute Investition? Immobiliengutachter André Heid hat...

Artikel lesen

Gold: Sicherheit trumpft Rendite

Anne Hünninghaus Corona Berater Sachwerte

Insbesondere im Verlauf der Corona-Krise hat die Attraktivität des Edelmetalls weiter zugelegt. Laut einer aktuellen Studie kommt es Goldanlegern in Deutschland mehr auf Wertstabilität als auf Rendite an.

Artikel lesen

Corona: Immobilienboom hält an, Käufer finanzieren sicherheitsorientierter

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

Trotz der Krise sind die Preise für Wohneigentum auch im ersten Halbjahr 2020 weiter gestiegen. Käufer achten bei der Finanzierung laut einer Studie nun aber stärker auf Sicherheit und erhöhen ihr Eigenkapital.

Artikel lesen

Seite 1 von 110.