P&R-Gründer verstorben

Sachwerte

Heinz Roth, der Gründer der insolventen P&R-Gruppe ist tot. Für Gläubiger soll der Tod keine Auswirkungen haben.

Artikel lesen

Baukredite: „Linke“ wollen Kostendeckel

Berater Sachwerte

Einen Immobilienkredit vorzeitig zurückzahlen kostet Gebühren. Deshalb hat die Linksfraktion nun eine Deckelung der Vorfälligkeitsentschädigung bei Immobilienkrediten beantragt. Die Banken sähen darin eher einen Nachteil für Verbraucher.

Artikel lesen

Waldinvestments: Safety Forst?

Sachwerte

Investitionen in Wald gelten als nachhaltig, wertbeständig und renditestark. Doch Vermittler sollten genau hinschauen – es lauern Risiken im Dickicht.

Artikel lesen

Ist ein Mietpreisdeckel zielführend?

Sachwerte

Der Mietpreisdeckel polarisiert, wie es selten ein Immobilienthema tat. Doch stärkt er nun die Mieter oder vertreibt er Investoren? Bernd Riexinger (Die Linke) und Jürgen Michael Schick (IVD) mit kontroversen Ansichten

Artikel lesen

"Blockchain hilft bei der Diversifikation"

Digital Sachwerte profino

Der Niedrigzins lässt Anleger verzweifeln. Immobilien-Investments könnten als Alternative dienen und dem wachsenden Interesse an nachhaltigen Geldanlagen gerecht werden. Aber geht das ohne Risiko? Darüber sprach procontra mit Benjamin Graf von Hochberg, Lead...

Artikel lesen

Immobilien-Investments: Das erwarten Deutsche

Sachwerte

Deutsche würden ihr Geld in Immobilien investieren, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Wie das „Betongold“ beschaffen sein sollte und welchen Zinsertrag Deutsche 2020 von ihrer Geldanlage erwarten.

Artikel lesen

Immobilien, AIFs & Co.: Der Sachwerte-Ausblick 2020

Sachwerte Top News

Ob Anschlussfinanzierungen für Immobilien, Smart Contracts oder Investitionen in die boomende E-Sports-Branche: Das Jahr 2020 hält viele Trends für Anleger bereit. Für procontra haben Experten eine Prognose gewagt.

Artikel lesen

Bauboom und kein Ende

Berater Zielgruppenansprache Sachwerte Top News

Hausbauer und Bauherren bieten die einmalige Chance auf dauerhafte Kundenbeziehungen. Zudem werden sie immer jünger und verfügen über hohes Cross-Selling-Potenzial.

Artikel lesen

Kuriose Prognose für das Versicherungsjahr 2020

Digital Berater Bilderstrecken Investmentfonds Sachwerte Versicherungen Top News

Was erwartet die Versicherungs- und Finanzbranche in diesem Jahr? Die procontra-Redaktion hat Karten gelegt, Knochen befragt und dabei die spektakulärsten – und nicht ernstgemeinten – Meldungen für das neue Jahr vorhergesehen.

Artikel lesen

PIM Gold: „Anleger sehen Vermittler in der Verantwortung“

Sachwerte Top News

Im Skandal um den Goldhändler PIM Gold könnten die mehr als 10.000 geprellten Anleger bald Schadensersatzansprüche anmelden. Was nun auf Finanzmakler zukommt, erklärt Philipp Mertens, Anwalt der Düsseldorfer Kanzlei BMS Brinkmöller Mertens.

Artikel lesen

Seite 1 von 107.