• Keine Courtage – keine GKV-Vermittlung?
  • Pflegeversicherung ist kein „Vollkaskoschutz“
  • profino begrüßt 3 neue Aussteller
  • profino: HEK und rhion.digital jetzt neu dabei

Haid kontert Riester-Schelte

Berater profino

Die Riester-Kritik vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ist „Effekthascherei“, so Joachim Haid von der Initiative „Pro Riester“. Er stört sich an der Erhebung des Verbandes zu den Kosten bei Riester-Anbietern. Auch der Gesamtverband der Deutschen...

Artikel lesen

So dürfen Vermittler Honorare verdienen

Berater IDD profino

Die IDD erlaubt Vermittlern die Annahme von Honoraren. Doch was genau müssen Makler und Vertreter dabei beachten und gibt es rechtliche Fallstricke? Rechtsanwalt Stephan Michaelis sorgt in einem kostenlosen Webinar für Aufklärung.

Artikel lesen

Nachfolge: Was Ihren Gewerbebestand wertvoll macht

Berater Nachfolgeregelung profino

Das Sach- und Gewerbesach-Geschäft wurde nach dem Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) immer wichtiger für Vermittler. Welche Parameter kennzeichnen einen Gewerbebestand und wie wirkt sich das auf den Bestandswert aus?

 

Artikel lesen

Was die Lebensversicherung gestern konnte, heute soll und morgen muss

Berater profino

Fondsgebundene Policen, Index-Produkte oder doch die gute alte Klassik? Der Markt für Lebensversicherungen ist komplex geworden. In einer Webinarreihe auf der Onlinemesse profino klärt Experte Frank Genheimer über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte...

Artikel lesen

Jan Helmut Hönle: „Wir verkaufen Vertrauen“

Berater Digital profino

Wie können Vermittler digital Vertrauen aufbauen? Was macht erfolgreiche Online-Beratung aus und muss man als Makler heute einen Instagram-Account haben? Verkaufstrainer Jan Helmut Hönle gibt im Video-Interview mit procontra erste Antworten.

 

Artikel lesen

profino: Die erste Onlinemesse für Vermittler geht an den Start

Advertorial profino

Deutschlands erste Onlinemesse für Vermittler „profino“ startet in nur wenigen Tagen. Die Plattform bietet zahlreiche Features und wird den Arbeitsalltag von Vermittlern damit enorm erleichtern.

 

Artikel lesen

Seite 3 von 3.