• Wie sich Maklerbetreuung verändert hat
  • Nachfolge: Warum der unbetreute Bestand die Rente in Gefahr bringt
  • Die besten Maklerbetreuer Deutschlands 2019
  • Podcast: Von Riester, Rechnungsgrundlagen und PIB

Wie sich Maklerbetreuung verändert hat

Berater Top News Bilderstrecken profino Meistgeklickt

Regulierung, Digitalisierung und demographischer Wandel treffen Vermittler und Maklerbetreuer gleichermaßen. Wie sich die Maklerbetreuung geändert hat.

Artikel lesen

Nachfolge: Warum der unbetreute Bestand die Rente in Gefahr bringt

profino Nachfolgeregelung Berater

Warum aufwändig die Nachfolge klären, wenn man den Bestand doch einfach "weiterlaufen" lassen kann? Das bisschen Verwaltung schafft Makler doch auch im Rentenalter... Warum sich diese Haltung bitter rächen kann, beantwortet Efstratios Bezas (Policen Direkt) im...

Artikel lesen

Die besten Maklerbetreuer Deutschlands 2019

Bilderstrecken Berater Top News Meistgeklickt profino

Maklerbetreuer sind die wichtigste Schnittstelle zwischen Anbieter und Vertrieb. Die entsprechende Anerkennung erhielten sie nun über profino. Die Onlinemesse ließ über die besten Maklerbetreuer abstimmen.

Artikel lesen

Podcast: Von Riester, Rechnungsgrundlagen und PIB

Berater profino

Welche Rechnungsgrundlagen verwendet der Versicherer eigentlich bei Beitragsfreistellung des Riester-Vertrags? Und haben die Produktinformationsblätter (PIB) wirklich die erhoffte Transparenz in den Markt gebracht? Warum die sechs Riester-Fragen von Joachim...

Artikel lesen

Hagen Engelhard: „Das Kranken-Geschäft müsste brummen“

Top News profino

Mitten im "Megatrend Gesundheit" müsste das Krankenversicherungs-Geschäft doch boomen. Das findet auch KV-Experte Hagen Engelhard, begründet seine Ansicht aber ohne Trends. Wie er zu neuen Entwicklungen im PKV-Markt steht und wo Engelhard den entscheidenden...

Artikel lesen

gut beraten: Aufsichten treiben IDD-Nachweise ein

Berater IDD profino

Die vertrieblich Tätigen der Versicherungsbranche kommen größtenteils gut damit voran, ihre Weiterbildungspflicht gemäß IDD zu erfüllen. Das sollten sie aber auch, denn bei Verstößen drohen Geldbußen bis hin zum Entzug der Vermittler-Erlaubnis.

Artikel lesen

Kinder: Was Eltern am wichtigsten ist

Berater profino

Altersvorsorge, Absicherung gegen die Folgen von Unfällen oder Berufsunfähigkeit? Was ist Eltern für die Zukunft ihrer Kinder besonders wichtig? Und was kann die Versicherungswirtschaft von Thüringen lernen?

Artikel lesen

Wer braucht Pflege-Hilfe?

profino Berater Bilderstrecken

Pflege zu Hause – in Deutschland ist das üblich. Doch wer leistet warum Pflege zu Hause? Antworten verspricht eine aktuelle Untersuchung. Die Ergebnisse lassen auch Rückschlüsse darauf zu, welche Zielgruppen zusätzlichen Pflegeschutz dringend benötigen.

Artikel lesen

Bester Maklerbetreuer 2019: Waren Sie schon wählen?

profino Berater Top News

Seit drei Wochen wird abgestimmt: Die hiesige Versicherungsbranche wählt noch bis Ende September die besten Maklerbetreuer des Landes.

Artikel lesen

bKV: Wie Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen

Berater profino Bilderstrecken

Betriebliche Gesundheitsvorsorge steht besonders bei jungen Menschen hoch im Kurs. Das zeigt eine aktuelle Umfrage unter Nichtakademikern. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft eine große Lücke. Denn aller Erfolge im Zusatzgeschäft zum Trotz bemängelt...

Artikel lesen

Seite 1 von 6.