Betrug mit „Sportlerversicherung“?

Panorama

Droht dem Berliner Amateurfußball ein Betrugsskandal? Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ließen Wohnungen durchsuchen und Beweismittel sicherstellen. Der Verdacht: gewerbsmäßiger Versicherungsbetrug. Welche Vorwürfe im Raum stehen.

Artikel lesen

23 Stunden für 10.000 US-Dollar

Panorama

Versicherungen zahlen nie und nutzen das Kleingedruckte, um Kunden zu verwirren? Das Gegenteil ist der Fall, wie ein Beispiel aus den USA zeigt. Für das Lesen der Versicherungsbedingungen erhielt eine Frau 10.000 US-Dollar. Wie es dazu kam.

Artikel lesen

Arag-Familienstreit endet nach 35 Jahren

Panorama Meistgeklickt

Die Arag Versicherung gehört zu nicht unerheblichen Teilen der Familie von Konzern-Chef Paul-Otto Faßbender. Nun ging – von der Öffentlichkeit unbemerkt – der jahrzehntelange Erbstreit mit seiner Schwester zu Ende. Dabei ging es um Millionen.

Artikel lesen

Das wurde 2018 aus 10.000 Euro

Berater Panorama Investmentfonds Meistgeklickt

Die anhaltende Niedrigzinsphase und politische Einflussnahmen machten auch 2018 zu einem schwierigen Jahr für Anleger. Welcher Markt sich trotzdem als rentabel erwies und welche Anlage einer Geldverbrennung gleich kam, haben wir für Sie zusammengetragen.

Artikel lesen

pro/contra: Versicherungen spionieren Kunden aus

Panorama Top News Meistgeklickt

Dürfen Versicherer ihre Kunden ausspionieren? Das ZDF-Magazin Frontal 21 warf am Dienstag diese Frage auf. Die procontra-Redaktion ist durchaus geteilter Meinung: Schutz der Versichertengemeinschaft oder vermeidbarer Imageschaden für die Branche? Es...

Artikel lesen

1,4 Millionen Euro Schaden: Wie Allianz abgezockt wurde

Panorama Top News Meistgeklickt

Mit fingierten Schäden soll ein Schadengutachter die Allianz um 1,4 Millionen Euro betrogen haben. Vor dem Landgericht Leipzig begann der Prozess gegen den Mann. Wie die Millionen-Abzocke der Allianz funktioniert haben soll.

Artikel lesen

N26 aus Berlin ist wertvollstes FinTech Europas

Panorama

Der Mobile-Banking-Anbieter N26 ist nun ein echtes „Einhorn“ und hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweite Bankenbranche zu revolutionieren. Dabei spielt auch der Vertrieb von Versicherungsprodukten eine Rolle.

Artikel lesen

Schwarzarbeit kostet deutsche Unternehmen über 300 Milliarden Euro

Panorama

Einer Studie zufolge bleiben Umsatzeinbußen durch Schwarzarbeit ein großes Thema in Deutschland. Eine Branche ist dabei besonders betroffen. Doch es gibt auch einen Lichtblick.

Artikel lesen

Politik, Verbraucherschutz & Co.: Die besten Zitate 2018

Berater Panorama

Der Großteil unserer Berichterstattung kommt aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Zum Jahresende wollen wir die Fachwelt verlassen und einen Blick weit über den Tellerrand werfen.

Artikel lesen

Wird „DSGVO“ das Unwort des Jahres?

Panorama

Wäre die Wahl zum Unwort des Jahres für DSGVO-gestresste Vermittler eine kleine Genugtuung? Immerhin wurde der Begriff der Jury in diesem Jahr schon sehr häufig vorgeschlagen. Doch aller Häme zum Trotz führt an der Weiterbildung zum Thema kein Weg vorbei.

Artikel lesen

Seite 2 von 55.