Versicherer kürt die gefährlichste Straße Deutschlands

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Auf welcher Straße ist es besonders gefährlich unterwegs zu sein? Dieser Frage ging die australische Versicherung "Budget Line" für jedes einzelne Land der Welt nach. In Deutschland gilt eine Straße in Bayern als extrem risikoreich.

Artikel lesen

Student betrügt Krankenkasse um mehr als 100.000 Euro

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Versicherungsbetrug ist auch in GKV und PKV weit verbreitet. Während die meisten Betrügereien nicht an die Öffentlichkeit gelangen, sorgt ein aktueller Fall vor dem Landgericht Frankfurt für Aufsehen.

Artikel lesen

Das waren die schadenreichsten Unwetter in Europa der letzten 50 Jahre

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Noch steht nicht endgültig fest, wie hoch der durch Unwetter "Bernd" verursachte Schaden ausfallen wird. Die Weltwetterorganisation hat nun die Unwetter mit dem höchsten Schadenaufkommen in Europa veröffentlicht. Ein Ereignis aus Deutschland liegt dabei an der...

Artikel lesen

Wie eine Versicherungsmaklerin das Jahrhundert-Hochwasser erlebte

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News Panorama

Das nordrhein-westfälische Städtchen Bad Münstereifel wurde vom Hochwasser der vergangenen Tage hart getroffen. procontra sprach mit Versicherungsmaklerin Kim Hahn über ihre Eindrücke, Arbeiten in der Krise und was sie sich nun von den Versicherern wünscht.

Artikel lesen

Ex-Wirecard-Chef feiert Sieg gegen D&O-Versicherer

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Der ehemalige Chef der Wirecard AG Markus Braun streitet sich mit seiner D&O-Versicherung um die Bezahlung seiner Rechtsanwälte. Nun trug er vor dem OLG Frankfurt einen Sieg davon.

Artikel lesen

VHV macht Schöneberger zum neuen Schweiger

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Dieter Bohlen warb einst für die VHV, später Til Schweiger. Nun hat der Versicherer mit Barbara Schöneberger ein neues Werbe-Testimonial vorgestellt. Die VHV ist dabei nicht der einzige Versicherer, der auf die Strahlkraft von Prominenten setzt.

Artikel lesen

Versicherungsbetrug: Krise lässt Täter aktiv werden

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Niedrigere Schadenzahlen, aber mehr Betrugsversuche: Die Allianz verzeichnet in der Corona-Krise eine deutliche Zunahme von dubiosen Schadensfällen – gewerblich wie privat. Viele Betrügereien geschehen dabei mittlerweile im virtuellen Raum.

Artikel lesen

Vorsicht vor dem Impfpass-Schnappschuss

Martin Thaler Panorama

Auch wenn die Versuchung groß sein mag: Fotos des eigenen Impfpasses sollten nach erfolgreicher Covid-Vakzination nicht in den sozialen Netzwerken gepostet werden, warnt nun eine Krankenkasse. Fälscher haben sonst leichtes Spiel.

Artikel lesen

Immer mehr Superreiche leben in Deutschland

Florian Burghardt Investmentfonds Panorama

Trotz Coronakrise verfügen die Menschen weltweit über mehr Geld denn je. Dazu tragen auch enorme Sachwerte bei, speziell Immobilien. Besonders viele Menschen mit einem Privatvermögen von über 100 Millionen US-Dollar leben in Deutschland.

Artikel lesen

PKV oder GKV? Politik erlaubt weitere Alternative

Martin Thaler Versicherungen Panorama Top News

Solidargemeinschaften versprechen solidarische Hilfe im Krankheitsfall und werden durch ein neues Gesetz gestärkt. Der PKV-Verband kritisierte die Entscheidung als unverantwortlich.

Artikel lesen

Seite 1 von 66.