Hand abgesägt: Versicherungsbetrug endet im Gefängnis

Florian Burghardt Panorama

Die abgetrennte Hand: Beinahe schon ein Klassiker aus der Versicherungsbetrugs-Schublade. Doch der gemeinsame Plan endete für ein junges Paar nicht bei rund 400.000 Euro plus Unfallrente, sondern im Gefängnis.

Artikel lesen

Whisky-Geschenk erzielt Traum-Rendite für Sohn

Martin Thaler Sachwerte Panorama

Ein englischer Vater kaufte seinem Sohn zu jedem Geburtstag eine Flasche Macallan-Whisky. Jahre später verkaufte der Sohn die Sammlung für ein Vielfaches. Wer bei seiner Geldanlage nun auch auf Hochprozentiges setzen möchte, sollte einiges beachten.

Artikel lesen

Sie können helfen, procontra besser zu machen

Florian Burghardt Berater Panorama

Was macht die procontra-Redaktion bereits sehr gut und wo können wir uns noch verbessern? Bitte teilen Sie es uns im Rahmen unserer Leserumfrage mit. Alle Teilnehmer haben außerdem die Chance etwas zu gewinnen.

Artikel lesen

Finanztest: Schwierige Versicherung von Hörgeräten

Technische Versicherungen Panorama

Hörgeräte sind teuer und können leicht kaputt oder verloren gehen. Dagegen bieten Akustiker und Versicherer Policen an, die den Schaden teilweise decken. Diese sind jedoch oftmals entbehrlich, urteilt Finanztest.

Artikel lesen

Jahrelanger Betrug mit Reiserücktrittsversicherungen

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen: Doch auch wer daheim bleibt, geht geschichtenmäßig nicht leer aus. Ein sächsisches Ehepaar fand sich vor Gericht wieder, wo es ausführlich über begangene Versicherungsbetrügereien berichten durfte.

Artikel lesen

Explosion in Beirut wird zum Großschaden für Versicherer

Anne Hünninghaus Versicherungen Panorama

Die Folgen der Detonation im Hafen der libanesischen Hauptstadt treffen die Munich Re aller Voraussicht nach hart. Insgesamt kam der Rückversicherer bisher trotz hoher Corona-Schäden halbwegs glimpflich durch das erste Halbjahr.

Artikel lesen

Schmerzensgeld nach Tour mit dem „Bier-Bike“?

Michael Fiedler Recht & Haftung Panorama

„O' zapft is“: Was fröhlich werden sollte, endete für einen Mann schmerzhaft und schließlich vor Gericht. Dort musste geklärt werden, ob dem Mann Schadenersatz und Schmerzensgeld zusteht. Verletzt hatte er sich beim Zapfen auf einem „Bier-Bike“.

Artikel lesen

Entgeltatlas: In diesen Regionen arbeiten Deutschlands Top-Verdiener

Anne Hünninghaus Panorama Berater

Laut aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit klaffen die Löhne deutschlandweit je nach Geschlecht und Arbeitsort nach wie vor weit auseinander.

Artikel lesen

„Mein Name ist Hufeld“: Betrüger geben sich als BaFin-Chef aus

Anne Hünninghaus Digital Panorama

Die Behörde warnt aktuell vor Anrufen und E-Mails, die im Namen des BaFin-Präsidenten und seiner Pressesprecherin Verbraucher zu Überweisungen auffordern.

Artikel lesen

Thomas Cook: Bald soll das erste Geld fließen

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Pünktlich zur Urlaubssaison will die Bundesregierung mit der Entschädigung von Pauschaltouristen beginnen, die von der Insolvenz des Reiseanbieters Thomas Cook betroffen sind. Knapp 57.000 Anträge sind über das geschaltete Portal bislang eingegangen, es...

Artikel lesen

Seite 1 von 60.