Hannoveraner Versicherer stellen eigene Impfstraße fertig

Florian Burghardt Panorama

Die Versicherer drücken bei den Corona-Schutzimpfungen ihrer Mitarbeiter aufs Tempo. In Hannover haben heute zehn Unternehmen eine gemeinsame Impfstraße eingeweiht. Eigentlich könnte es losgehen, doch eine wichtige Komponente fehlt noch.

Artikel lesen

„Versicherung interessiert keine Sau, zumindest bis zum Moment der Wahrheit“

Versicherungen Gastkommentar Panorama Top News Meistgeklickt

Versicherungen werden von vielen Menschen nicht besonders gewertschätzt – entsprechend hoch scheint die Bereitschaft, sich unrechtmäßig Leistungen zu erschleichen. Um das öffentliche Bild von Versicherungen zu stärken, ist die Branche nun gefordert,...

Artikel lesen

Jeder zweite Selbstständige arbeitet übermäßig lange

Martin Thaler Berater Panorama

Arbeiten, wenn die meisten längst ausspannen: Vor allem Selbstständige arbeiten oftmals bis spät in die Nacht und auch am Wochenende, wie neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen. Insgesamt geht die durchschnittliche Arbeitszeit allerdings zurück.

Artikel lesen

Aggressive Werbeanrufe im Namen des PKV-Verbands

Anne Mareile Walter Panorama

Der Verband der Privaten Krankenversicherungen geht gegen Kriminelle vor, die Privatversicherte mit Anrufen belästigen. Bei der Polizei wurde bereits eine Strafanzeige eingereicht.

Artikel lesen

Honorar-Factoring: Was die Factura-Insolvenz für den Markt bedeutet

Detlef Pohl Berater Recht & Haftung Panorama

Makler probieren zunehmend Honorarberatung und nehmen Servicegebühren für Zusatzdienste. Bei der Abrechnung sind sie auf Dienstleister angewiesen, um Zeit für die Beratung zu behalten. Die Pleite eines Dienstleisters erschüttert den Markt.

Artikel lesen

Ehemaliger HDI-Chef stirbt nach Autounfall

Martin Thaler Versicherungen Panorama Meistgeklickt

Über 30 Jahre war Dr. Christian Hinsch für den Hannoveraner Versicherer tätig und baute das Unternehmen in einen weltweiten Industrieversicherer um. Nun ist er bei einem Unfall auf der Autobahn 7 gestorben.

Artikel lesen

Finanzwende und Asta wollen MLP vor die Uni-Tür setzen

Martin Thaler Berater Panorama

Auch im aktuellen Sommersemester bietet der Finanzdienstleister MLP Kurse für Studenten an der Goethe-Universität Frankfurt. Diese dienten nur der Verkaufsanbahnung eigener Produkte, kritisieren Asta und Bürgerbewegung Finanzwende, und fordern eine Ende der...

Artikel lesen

Mehr Geld im Alter macht glücklich

Martin Thaler Berater Panorama

Ein höheres Einkommen führt nicht nur zu größerer finanzieller Zufriedenheit. Es hat auch Auswirkungen auf andere Lebensbereiche, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Spott und Häme: Versicherer kassieren erneut Prügel

Martin Thaler Berater Versicherungen Panorama Top News

In der „Heute Show“ waren die Versicherer am vergangenen Freitag erneut Zielscheibe für Gags und Kritik. Anlass – was sonst – war der Streit um die Betriebsschließungsversicherungen. Aus diesem gehen die Versicherer auf jeden Fall als Verlierer hervor, glaubt...

Artikel lesen

Versicherungskäse: Es gibt einen „Gewinner“

Martin Thaler Versicherungen Panorama Top News

Es steht fest: Von den drei nominierten Versicherern hat der Bund der Versicherten einen „Sieger“ erkoren, der den ungeliebten Schmähpreis für sich verbuchen darf. Mit der Entscheidung trifft der BdV den Zahn der Zeit.

Artikel lesen

Seite 1 von 65.