Die gute Nachricht: Spendenbereitschaft der Deutschen erreicht Rekordniveau

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Ein Viertel aller Deutschen haben allein bis September vergangenen Jahres knapp vier Milliarden Euro gespendet, die Gesamtbilanz dürfte sogar bei fast sechs Milliarden liegen – ein Rekordwert. Ein Grund für die gestiegene Spendenbereitschaft ist die...

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Uneingelöste Werbeversprechen

Martin Thaler Panorama

In einem Social-Media-Post bewarb das Society-Starlet Kim Kardashian im vergangenen Jahr eine Kryptowährung, deren Kurs kurze Zeit später in den Keller rauschte. Nun werden Kardashian wie auch andere Prominente auf Schadensersatz verklagt.

Artikel lesen

pro/contra: Grünes Label für Atom- und Gaskraft?

Hannah Petersohn Martin Thaler Berater Panorama Top News Investmentfonds

Die EU plant, Investitionen in Atom- und Gaskraft künftig als nachhaltig zu klassifizieren. Der Vorstoß aus Brüssel sorgt für hitzige Debatten, Politiker schäumen, erste Länder drohen mit einer Klage. Welche Argumente sprechen dafür und welche dagegen?

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Gestohlener James-Bond-Wagen nach 25 Jahren aufgespürt

Hannah Petersohn Versicherungen Panorama

Der wohl bekannteste Bolide der Welt, der Aston Martin DB5, eine der Hauptattraktionen der James-Bond-Reihe, wurde 1997 gestohlen und dem Besitzer, ein privater Sammler, anschließend Versicherungsbetrug vorgeworfen. Nun ist der Wagen wieder aufgetaucht – im...

Artikel lesen

Baloise-Chef gibt Krebserkrankung bekannt

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Bis zum Sommer wird Gert de Winter seine Funktionen beim Schweizer Versicherer nur eingeschränkt wahrnehmen können. Die offensive Kommunikation seiner Krankheit ist ungewöhnlich.

Artikel lesen

Jugendstudie: Kaum finanzielle Corona-Folgen, dafür aber Vertrauensverlust

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Panorama

Die Pandemie hat das Leben fest im Griff. Die Folgen für junge Erwachsene in Deutschland offenbart die 5. Jugend-Studie des Versorgungswerkes Metallrente. Erste Details zu Sparverhalten, Generationenkonflikt und Freiheitsrechten.

Artikel lesen

Welche Schlagzeilen Sie 2021 am meisten interessierten

Martin Thaler Berater Versicherungen Panorama Top News

Ob Übernahmen, Bundestagswahl oder schwere Unwetter: Das zurückliegende Jahr 2021 war ereignisreich. Doch welche Nachrichten und Beiträge sorgten bei Ihnen, unseren Lesern, für das größte Interesse?

Artikel lesen

Streit mit Adlon-Investor: Signal Iduna reklamiert Sieg für sich

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Es geht um Schadensersatz bis zu einer Milliarde Euro: Im Streit zwischen Immobilien-Investor Anno August Jagdfeld verhandelte am Montag das OLG Hamm. Beim Versicherer gibt man sich aufgrund der Aussagen des Gerichts siegesgewiss, Jagdfeld widerspricht.

Artikel lesen

Die gute Nachricht: Zahl der Verkehrstoten auf Tiefstand

Hannah Petersohn Panorama Versicherungen Berater

Zum Jahresende sorgen die Wiesbadener Statistiker für eine gute Nachricht: Demnach dürfte die Anzahl der Verkehrstoten in diesem Jahr abermals zurückgehen und damit einen neuen Tiefstand erreichen. Ein Grund: die Pandemie. Ein weiterer: präventive Maßnahmen.

Artikel lesen

Schausteller: „Es wurde auch schon mal ein Anhänger der Wilden Maus gestohlen”

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Schausteller haben es in diesem Jahr erneut schwer. Weihnachtsmärkte wurden abgesagt oder dürfen nur unter strengen Auflagen öffnen. Wie die Lage derzeit in der Branche ist und welchen Versicherungsschutz Schausteller unbedingt brauchen

Artikel lesen

Seite 1 von 75.