Betrüger kopieren Netfonds-Homepage

Martin Thaler Berater Panorama

Täuschend nah am Original – Betrüger kopierten jüngst die Website der Hamburger Netfonds AG. Das Ziel der Cyber-Kriminellen: Kunden zu Aktienkäufen animieren. Wie der Betrug ans Licht kam.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Geschirrspüler hält junge Frau gefangen

Martin Thaler Panorama

Technische Geräte sollen einem in der Küche beim Backen, Kochen oder Reinigen helfen. Eines sorgte nun aber dafür, dass seine Besitzerin unfreiwilligerweise stundenlang im Bad zubringen musste.

Artikel lesen

Jungmakler Award: Diese 14 Konzepte kämpfen um den Titel

Florian Burghardt Berater Versicherungen Panorama

Viele Makler spielen mit dem Gedanken einer beruflichen Spezialisierung. 14 junge Kolleginnen und Kollegen, die bereits einen Schritt weiter sind, stehen nun im Finale um den Jungmakler Award 2022.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Kein Geld auf dem Konto = Versicherungsbetrug?

Martin Thaler Panorama

Ein Känguru auf der Straße kann schon mal für einen Schrecken sorgen, der zu einem Unfall führt. Ein australischer Versicherer meldete jedoch Zweifel an - untermauert mit fragwürdigen Beweisen.

Artikel lesen

Musterprozesse: Hilfreich beim Finanzamt, aber…

Detlef Pohl Berater Recht & Haftung Panorama

… im Zivilrecht sind Sammelklagen noch nicht möglich. Finanztest listet markante Musterprozesse auf, die schon entschieden sind oder kurz vor der Entscheidung stehen. Warum die fehlende Chance auf Sammelklagen die Beratung erschwert.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Baumarktkette gehen die Buchstaben aus

Martin Thaler Panorama

Haben Sie zuletzt ein großes A oder ein großes R irgendwo gesehen? Dann könnten Sie dabei helfen, eine kuriose Diebstahlserie aufzuklären.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Axa blamiert sich mit fingiertem Tesla-Crashtest

Florian Burghardt Panorama

Ein Crashtest der Axa Schweiz sollte zeigen, welche Brandgefahr in Elektroautos steckt. So wie der explodierte Tesla schossen aber auch das fingierte Szenario und die Kommunikation dazu übers Ziel hinaus.

Artikel lesen

Private Finanzgeschäfte: 42 Verdachtsfälle gegen BaFin-Mitarbeiter

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Die Zahl der privaten Finanzgeschäfte ist bei den Mitarbeitern der BaFin zuletzt deutlich zurückgegangen. Diese waren nach dem Wirecard-Skandal in den Fokus gerückt. Der Vorwurf des Insider-Handels gegen einen Mitarbeiter konnte nun aber ausgeräumt werden.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Luftzug führt zu Totalschaden

Martin Thaler Panorama

Die Luft aus seiner Klimaanlage erschreckte einen Autofahrer so sehr, dass dieser mit seinem Fahrzeug einen Unfall baute. Auch in anderen Fällen führte Schreckhaftigkeit zu so manchem Unglück.

Artikel lesen

Norddeutscher Versicherungstag steht vor der Tür

Martin Thaler Berater Panorama

Zum ersten Mal seit 2017 findet Ende August der Norddeutsche Versicherungstag in Hamburg statt. Interessierte Vermittler erwartet ein umfangreiches Programm aus Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Netzwerk-Möglichkeiten. Noch gibt es Karten.

Artikel lesen

Seite 1 von 83.