Falsche Versicherungsvertreter wollen Policen optimieren

Florian Burghardt Panorama

Derzeit treiben in verschiedenen Teilen Deutschlands Trickbetrüger ihr Unwesen, die das Versicherungsportfolio argloser Verbraucher optimieren wollen. Doch statt bare Münze zu sparen, werden die Rentner nur um ihr Geld erleichtert.

Artikel lesen

Alterssicherung: Vorsorgeberater dürften es nach der Bundestagswahl schwer haben

Detlef Pohl Berater Panorama Top News

Die Altersvorsorge zu reformieren, bedeutet für Fachpolitiker der meisten Parteien, die gesetzliche Rente zu stärken. Insbesondere SPD, Linke und Grüne misstrauen der Kapitaldeckung, wie auf einer bAV-Fachtagung deutlich wurde.

Artikel lesen

BaFin warnt vor dubioser „Krankenkasse“

Anne Hünninghaus Panorama Versicherungen

Unter dem Namen „Ärzte mit Grenzen“ werden auf einer Webseite ominöse Vorsorgeprodukte angeboten. Der Betreiber des Portals ist kein Unbekannter, zuletzt sorgte er mit einem denkwürdigen Auftritt als Bürgermeisterkandidat für Aufsehen.

Artikel lesen

Bronze-Skulptur kippt auf Jungen: Ladenbesitzer muss haften

Anne Hünninghaus Berater Recht & Haftung Panorama

Eine massive Stier-Plastik diente vor einer bayerischen Metzgerei als Dekoration. Als ein Junge damit spielte, kam es zum Unfall. Das OLG München entschied nun in zweiter Instanz, dass der Inhaber des Ladens 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen muss.

Artikel lesen

DRV-Prognosen: Keine Rentenerhöhung im Westen und es droht ein Reformstau

Detlef Pohl Top News Panorama

Mit Vorschlägen der Rentenkommission für einen nachhaltigen Generationenvertrag soll die Alterssicherung demografiefest und nachhaltig finanziert werden. Die DRV gibt sich trotz Pandemie stabil, sieht aber einige Reformen zeitlich in Gefahr.

Artikel lesen

Finanz- und Versicherungsbranche zahlt üppige Weihnachtsgelder

Anne Hünninghaus Versicherungen Panorama

Generell dürfen sich, Corona zum Trotz, mehr Arbeitnehmer mit Tarifvertrag über einen Festtagsbonus freuen. Zwischen Ost und West sowie einzelnen Branchen gibt es allerdings eklatante Unterschiede.

Artikel lesen

Versicherungsbranche: So hoch ist das Gehalt von Berufseinsteigern

Anne Hünninghaus Versicherungen Panorama Berater

Ins Versicherungswesen einzusteigen kann sich für Jungakademiker lohnen: Laut einer aktuellen Gehaltsstudie zahlen die Unternehmen ihnen überdurchschnittliche Einstiegsgehälter. Allerdings gibt es große Einkommensunterschiede zwischen Innen- und...

Artikel lesen

Versicherungsbetrug: Busfahrer sorgte für 11 zweifelhafte Unfälle

Florian Burghardt Panorama

11 Mal soll ein BVG-Busfahrer absichtlich einen Unfall gebaut haben – jedes Mal mit hochpreisigen geparkten Fahrzeugen. Und noch ein anderes Detail vereint alle Unfallfahrten. Die Berliner Ermittler wittern Versicherungsbetrug.

Artikel lesen

Hand abgesägt: Versicherungsbetrug endet im Gefängnis

Florian Burghardt Panorama

Die abgetrennte Hand: Beinahe schon ein Klassiker aus der Versicherungsbetrugs-Schublade. Doch der gemeinsame Plan endete für ein junges Paar nicht bei rund 400.000 Euro plus Unfallrente, sondern im Gefängnis.

Artikel lesen

Whisky-Geschenk erzielt Traum-Rendite für Sohn

Martin Thaler Sachwerte Panorama

Ein englischer Vater kaufte seinem Sohn zu jedem Geburtstag eine Flasche Macallan-Whisky. Jahre später verkaufte der Sohn die Sammlung für ein Vielfaches. Wer bei seiner Geldanlage nun auch auf Hochprozentiges setzen möchte, sollte einiges beachten.

Artikel lesen

Seite 1 von 61.