Datenschutz: Millionenstrafe gegen AOK verhängt

Martin Thaler Panorama Versicherungen

Die AOK Baden-Württemberg hatte bei Gewinnspielen erhobene Daten zweckentfremdet. Die Krankenkasse zeigte sich mittlerweile einsichtig und überarbeitet ihren Datenschutz.

Artikel lesen

Kfz: Versicherungsbetrug aufgedeckt

Michael Fiedler Panorama Bilderstrecken

Ausgebaut, gestohlen gemeldet, Geld kassiert und wieder eingebaut: So soll eine Bande im Norden Deutschlands vorgegangen sein, um Geld zu ergaunern. Wie der Versicherungsbetrug aufgeflogen ist.

Artikel lesen

Versicherungsbetrug: Eine Hand für Millionen

Michael Fiedler Bilderstrecken Panorama Top News

Um an eine Versicherungssumme in Millionenhöhe heranzukommen, ließ sich ein Mann absichtlich die Hand von einem Zug abtrennen. Warum das Gericht der Unfallversion des Mannes keinen Glauben schenkte.

Artikel lesen

Burger-Kette verklagt Zurich auf bis zu 250 Millionen Dollar

Martin Thaler Corona Panorama Versicherungen

Nicht nur in Deutschland, auch in den USA mussten zahlreiche Restaurants ihre Türen für die Kunden schließen. Nun gibt es Ärger um bestehende Versicherungen - die Fast-Food-Kette In-N-Out zieht gegen die Zurich nun vor Gericht.

Artikel lesen

Versicherer kassieren Hohn und Spott

Martin Thaler Berater Recht & Haftung Panorama

Das Thema Betriebsschließungsversicherung hat jetzt sogar seinen Platz in der "Heute-Show" gefunden - gut weg kommen die deutschen Versicherer hierbei nicht. Auch in Frankreich bewegt das Thema die Gemüter, gegen die Axa erging ein erstes Urteil.

Artikel lesen

Hochzeitsversicherung: Brautpaare in Corona-Krisenstimmung

Anne Hünninghaus Corona Berater Panorama

Deutsche Paare haben ihre Hochzeitsbudgets in den vergangenen Jahren immer weiter hochgeschraubt. Dadurch steigt das Bedürfnis nach Sicherheit. Aber in welchen Fällen haftet eine eigens dafür abgeschlossene Versicherung?

Artikel lesen

Der verschwundene Fußballer und der mutmaßliche Versicherungsbetrug

Martin Thaler Panorama

Totgeglaubt und nach Jahren wieder aufgetaucht - ein ehemaliger Jugendspieler von Schalke 04 erzählt eine kuriose Geschichte. Die Staatsanwaltschaft vermutet Versicherungsbetrug. Der Spieler ist jedoch nicht der Täter, sondern anscheinend Opfer.

Artikel lesen

Australian Open bangen um Versicherungsschutz

Martin Thaler Corona Versicherungen Panorama

Zahlreiche Sportveranstaltungen müssen aufgrund des Corona-Virus verschoben oder abgesagt werden. Die Veranstalter der Australian Open verfügen jedoch über eine Pandemieversicherung - allerdings läuft diese in drei Monaten aus.

Artikel lesen

Corona-Krise: Mehmet Göker bläst zur Telefon-Offensive

Florian Burghardt Panorama

Die Corona-Krise bringt auch Mehmet Göker auf den Plan. Der MEG-Gründer wittert enorme Vertriebs-Chancen per Telefon. Vermittlern bietet er seine Unterstützung lautstark feil.

Artikel lesen

Allianz verbucht Erfolg im Goldmünzen-Streit

Florian Burghardt Panorama

Nach dem Diebstahl der riesigen Goldmünze „Big Maple Leaf“ kürzte die Allianz dem Eigentümer die Versicherungsleistung um 80 Prozent. Dieser klagte dagegen. Nun könnte ihn ein kaputtes Fenster über 3 Millionen Euro kosten.

Artikel lesen

Seite 1 von 59.