Verbraucherschützer in der Bredouille

Panorama Recht & Haftung Meistgeklickt

Die Pleite der VZ Bremen ist kaum aus den Medien, da kriselt es schon bei den nächsten Verbraucherschützern. Bei Öko-Test gab es am Dienstag umfangreiche Razzien und Hermann-Josef Tenhagens Finanztip wurde wegen Irreführung verurteilt.

Artikel lesen

„Insgesamt müssten sich viel mehr von uns Schlipsträgern aufraffen“

Berater Versicherungen Panorama Top News Meistgeklickt

Gorden Isler ist Versicherungsmakler und rettet Menschen vor dem Ertrinken. Als Einsatzleiter hilft er ehrenamtlich auf dem Sea-Eye-Schiff „Alan Kurdi“. procontra sprach mit ihm über sein Engagement, Fluchtursachen und Versicherungsschutz für Seenotretter.

Artikel lesen

Allianz-Abzocke: Schuldig in 42 Fällen

Panorama Meistgeklickt

Versicherungsbetrug mit fingierten Schäden: Im Verfahren gegen einen ehemaligen Schadengutachter der Allianz wurde vor dem Landgericht Leipzig ein Urteil gesprochen. Doch das reicht der Staatsanwaltschaft nicht aus.

Artikel lesen

Vertrauensproblem: So stellt sich die Branche

Panorama

Werbung und Marketing sind Möglichkeiten, um dem Image- und Vertrauensproblem, das Versicherern und Vermittlern anlastet, entgegen zu wirken. Welche Wege die Branche dabei geht.

Artikel lesen

Versicherungsmakler haut sich selbst übers Ohr

Panorama Berater Meistgeklickt

Ein Versicherungsmakler erschlich sich mit 100 gefälschten Verträgen Provisionen in sechsstelliger Höhe. Dabei hatte er einen entscheidenden Fehler in seiner Berechnung gemacht.

Artikel lesen

Und wo liegen jetzt diese Kunden?

Panorama Top News

Informationsblätter, Verordnungen und Vorgaben: Eigentlich sollte der Makleralltag vereinfacht und transparenter werden. Eigentlich...

Artikel lesen

Vom Goldkurs abgekommen

Digital Sachwerte Panorama

Erwin vertraute auf die Visionen der Experten und auf das Erreichen der 2.000-Dollar-Marke. Also setzte er 2011 auf Gold. Anschließend strandete er auf seiner mittlerweile achtjährigen Rendite-Expedition.

Artikel lesen

Burnout als Krankheit anerkannt: Auswirkungen auf BU, PKV und Co.?

Panorama Meistgeklickt

Burnout sorgt bereits seit langem für viele Fehltage und Kosten. Nun wurde das Syndrom von der WHO als Krankheit anerkannt. Ist dadurch mit Auswirkungen auf Versicherungsprodukte und Beiträge zu rechnen? procontra fragte nach.

Artikel lesen

Altersvorsorge nach Axel Kleinlein

Top News Panorama

Unter dem Kopfkissen sei die Altersvorsorge besser angelegt, als in Riester-Verträgen, meinte Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten (BdV). Wenn er sich da mal nicht täuscht...

Artikel lesen

"Game of Thrones": Versicherung gegen Spoiler

Top News Panorama

Spoiler-Alarm! Wem das Finale der Fantasy-Serie "Game of Thrones" (GoT) ungewollt verraten wurde, kann auf den britischen Versicherer Endsleigh hoffen. Wie der sich den Hype um die Serie zu Nutze macht.

Artikel lesen

Seite 1 von 56.