Erholungsbeihilfe statt Urlaubsgeld?

Berater Panorama

Neben- und Zusatzleistungen können Unternehmen helfen, Lohnkosten zu dämpfen und Mitarbeiter zu binden. Im Gewerbegeschäft eine unschätzbare Unterstützung zur Kundenansprache. Und: Auch Makler sind Arbeitgeber.

 

Artikel lesen

Aktiensteuer schweißt Linke und CDU zusammen

Top News Panorama

Wie bringt man CDU und Die Linke zu wortgleicher Argumentation bei Wirtschaftsfragen? Ein Rätsel, das Finanzminister Olaf Scholz (SPD) nun gelöst hat. Dazu gratuliert procontra-Redakteur Michael Fiedler in einem Kommentar.

Artikel lesen

Sachbezug und Nebenleistung: Unbekannt

Panorama Berater

Mit Sachbezügen und Nebenleistungen können Mitarbeiter gebunden und Kosten gespart werden. Problem: Die meisten Arbeitnehmer wissen nichts davon.

Artikel lesen

Video kills the Display-Star

Panorama

Ob Videoberatung oder Marketing: Bewegtbild boomt. Auch in der Versicherungsbranche. Nun will sich Fonds Finanz in dem Geschäftsfeld etablieren. Und die Gothaer startet ein Pilotprojekt. Worum es dabei geht.

Artikel lesen

Kunstraub in Dresden: Haftet nun der Staat?

profino Panorama Top News

Der größte Kunstraub der deutschen Nachkriegsgeschichte könnte den Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Bei dem Einbruch ins „Grüne Gewölbe“ greift die Staatshaftung. Welche Motive Experten hinter dem Raub vermuten.

Artikel lesen

Verbraucherschützer: Steuermittel trotz Fehlleistungen

Panorama Top News

Die Verbraucherschutzzentralen sollen auch 2020 staatliche Gelder für die Marktwächter erhalten. „Bedenklich“, meint Norman Wirth in seiner Kolumne.

Artikel lesen

Schlecht vermittelt: „Keine gute IDD“

Panorama Top News IDD

Die Vermittlung von Versicherungsverträgen sollte mit der IDD geregelt werden. Doch noch immer werden Fehlanreize im Versicherungsvertrieb gesetzt.

Artikel lesen

Verbraucherschützern droht Budgetkürzung

Panorama

Das Marktwächter-Projekt der Verbraucherzentralen soll, Medienberichten zufolge, bald deutlich weniger Geld erhalten. Verantwortlich dafür sein sollen Steuerungsdefizite und überflüssige Mechanismen.

Artikel lesen

Commerzbank: Massiver Stellenabbau erhält Gegenwind

Panorama

Die Commerzbank will tausende Stellen abbauen und zahlreiche Filialen schließen. Durch ihr neues Strategieprogramm will sich die Bank moderner und kosteneffizienter aufstellen. Die Gewerkschaft ver.di sieht die Pläne kritisch.

Artikel lesen

5 Fakten zur Kundenansprache

Panorama Bilderstrecken

Wer nutzt eigentlich Fitness-Apps? Ist Immobilienbesitz immer der Schlüssel zu einem sorgenfreien Ruhestand? Fünf Fakten, mit denen Sie Ihre Kunden und Mandanten ansprechen können.

Artikel lesen

Seite 1 von 57.