LV: Nürnberger und Alte Leipziger deklarieren Überschussbeteiligungen

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen

Trotz der Corona-Situation halten beide Lebensversicherer an ihrer bisherigen Überschussbeteiligung fest. Im Vergleich mit den anderen bisher veröffentlichen Zahlen liegt die laufende Verzinsung eines der Anbieter dennoch unter dem Durchschnitt. Wer aktuell...

Artikel lesen

LV-Check 2020: Diese 8 Lebensversicherer rockten das Risiko-LV-Geschäft

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Die Teilsparte Risiko lief im vergangenen Geschäftsjahr bei vielen Anbietern eher mäßig. Einige Versicherer verzeichneten aber ein sattes Plus in der Zahl der Policen. Wer im Bestandswachstum weit über dem Marktdurchschnitt landete, erfahren Sie hier.

Artikel lesen

Axa-Lebensversicherung: Überschussbeteiligung sinkt 2021

Florian Burghardt Versicherungen LV-Check

Als einer der zehn größten Lebensversicherer hat die Axa nun eine Senkung ihrer laufenden Verzinsung bekannt gegeben. Bislang haben vier Anbieter ihre Überschussbeteiligungen für 2021 deklariert.

Artikel lesen

Erste Versicherer geben Überschussbeteiligung bekannt

Martin Thaler Versicherungen LV-Check

Mit der Bayerischen sowie der LV 1871 haben die ersten Lebensversicherer die Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr bekannt gegeben. Deren Kunden können auch im kommenden Jahr stabile Beteiligungen erwarten.

Artikel lesen

Diese Lebensversicherer profitieren am stärksten von Dynamisierungen

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Das Neugeschäft der LV-Branche wird stets aufmerksam beobachtet. Doch welche Anbieter müssen dafür wirklich neue Verträge akquirieren und welche stellen dank Dynamisierungen einfach auf „Autopilot“?

Artikel lesen

Rating: Diese zehn Lebensversicherer erhalten die Bestnote

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen

Zehn von 65 Lebensversicherern erhalten im aktuellen Ascore-Rating gelten mit der Wertung „sechs Kompasse“ als „herausragend“, drei Versicherer bekommen ein lediglich „ausreichendes“ Zeugnis ausgestellt. Auch generelle Branchentrends lassen sich aus der...

Artikel lesen

Lebensversicherung: Das Ende der 100-Prozent-Garantie und die Folgen

Detlef Pohl LV-Check Berater Zielgruppenansprache

Marktführer Allianz bietet ab Januar keine Rentenversicherungen mit vollständigem Beitragserhalt mehr an. Was stattdessen geplant ist, welche Folgen das für die ganze Branche hat und wohin Kunden vorübergehend noch ausweichen können.

Artikel lesen

LV-Check 2020: Die 10 Lebensversicherer mit dem größten Policenschwund

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News Meistgeklickt

Im Geschäftsjahr 2019 verzeichneten 38 von 65 untersuchten Lebensversicherern Verluste in ihren Vertragsbeständen. Welche Anbieter besonders viele Policen verloren und welche Teilsparten davon betroffen sind, lesen Sie hier.

Artikel lesen

LV-Check: Diese Versicherer legten die dicksten Reservepolster an

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Die Schwankungen am Kapitalmarkt wirken sich auch auf die Bewertungsreserven der Lebensversicherer aus. 2019 gelangen dem Großteil der Anbieter massive Steigerungen. Bei diesen 10 Lebensversicherern ist die Reservequote am höchsten.

Artikel lesen

LV-Check: Diese 10 Versicherer verbuchten das stärkste Brutto-Neugeschäft

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Welche Lebensversicherer konnten wirklich neue Beiträge einlösen? Welche lebten nur von Dynamisierungen bestehender Verträge? Der procontra-LV-Check nahm die Brutto-Neugeschäftsquote unter die Lupe.

Artikel lesen

Seite 4 von 20.