Die Lebensversicherer mit den meisten Beschwerden

LV-Check Versicherungen Top News Meistgeklickt

Im Jahr 2018 waren 68 Lebensversicherer von BaFin-Beschwerden betroffen. Bei 9 Anbietern kam es mehr als doppelt so häufig zu Beschwerden wie im Marktdurchschnitt. Die rote Laterne ging dabei erneut an einen Run-off-Spezialisten.

Artikel lesen

Die Lebensversicherer mit der höchsten Nettoverzinsung

LV-Check Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Verzinsung sank im vergangenen Jahr deutlich ab. Maßgeblich verantwortlich waren dafür die Erleichterungen bei der Zinszusatzreserve. Jetzt gewinnt die Kennzahl langsam wieder an Aussagekraft.

Artikel lesen

LV-Bilanzen: ZZR-Berechnung und ihre Folgen

LV-Check Versicherungen Top News Meistgeklickt

2018 durften die Lebensversicherer erstmals die Berechnung der Zinszusatzreserve anpassen. Welche Folgen in weiteren Bilanzkennzahlen dadurch entstanden und welche Anbieter ihre ZZR schon wieder abbauen.

Artikel lesen

Lebensversicherung: Laufende Zinsen bleiben stabil bei...

Versicherungen LV-Check

Mit Stuttgarter, R+V, Condor und Targo haben gleich mehrere Lebensversicherer Angaben zur Überschussbeteiligung vorgelegt. Wie die laufende Verzinsung im kommenden Jahr bei diesen Versicherern ausfällt.

Artikel lesen

Ideal erhöht Überschussbeteiligung

Berater Versicherungen LV-Check

Mit der Ideal vermeldet der erste Lebensversicherer eine Erhöhung der laufenden Verzinsung 2019. Das gab es zuletzt 2012 am Markt.

Artikel lesen

LV: „die Bayerische“ deklariert Überschüsse

Versicherungen LV-Check

Welche Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung können die Lebensversicherungskunden der Versicherungsgruppe „die Bayerische“ im nächsten Jahr erwarten? Heute kamen die Münchener damit aus der Deckung.

Artikel lesen

Überschussbeteiligung: Alte Leipziger und Nürnberger halten den Zins

LV-Check Versicherungen

Sowohl die laufende Verzinsung als auch die Gesamtverzinsung halten beide Anbieter für 2019 stabil.

Artikel lesen

Brexit: Standard Life entkräftet Panikmache

Top News Versicherungen LV-Check Berater Meistgeklickt

Der Brexit betrifft auch britische Lebensversicherer wie Standard Life. blau-direkt-Chef Oliver Pradetto fürchtet um die Sicherheit der Kunden. Bedenken, die sich teilweise als inhaltlich falsch herausstellten.

Artikel lesen

AXA hält Zinssatz stabil

LV-Check Versicherungen

Traditionell zum Jahresende veröffentlichen die Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligung für das kommende Jahr. Die AXA wagte sich nun als erstes aus der Deckung.

Artikel lesen

Diese Lebensversicherer verloren die meisten Policen

Versicherungen Top News LV-Check Meistgeklickt

Im vergangenen Jahr ging der Gesamtbestand an Lebensversicherungsverträgen um etwa ein Prozent zurück. Manche Anbieter hatten aber deutlich höhere Einbußen. Eine Analyse offenbart die 10 größten Bestandsverlierer.

Artikel lesen

Seite 3 von 15.