Swiss Life gibt Überschussbeteiligung bekannt

Florian Burghardt Versicherungen LV-Check

Die Liste der Lebensversicherer, die ihre laufende Verzinsung für 2023 öffentlich machen, wächst dieser Tage stetig. Die Swiss Life Deutschland informiert nun ebenfalls ihre Kunden zu Überschüssen und Gesamtverzinsung.

Artikel lesen

Die Bayerische: Beide Lebensversicherer erhöhen die Überschüsse

Florian Burghardt LV-Check Versicherungen

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat die laufende Verzinsung für 2023 deklariert. Beide Lebensversicherer der Gruppe erhöhen die Überschüsse für ihre Kunden und halten auch mit ihrer Anlagestrategie nicht hinterm Berg.

Artikel lesen

Versicherungskammer erhöht Überschussbeteiligung deutlich

Martin Thaler Versicherungen LV-Check

Trotz sich verbessernder Zinssituation hatten die Lebensversicherer bislang keine höheren Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr angekündigt. Mit der zur Versicherungskammer gehörenden Bayern Lebensversicherung geht nun ein erstes Unternehmen einen...

Artikel lesen

Drei weitere Lebensversicherer geben Überschussbeteiligung bekannt

Martin Thaler Versicherungen LV-Check Top News

Mit der Nürnberger, der Alten Leipziger sowie Athora haben drei weitere Gesellschaften ihre Beteiligungen für das kommende Jahr deklariert. Kunden können eine Beteiligung bis zu vier Prozent erwarten.

Artikel lesen

Nächster Lebensversicherer hält Überschussbeteiligung stabil

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen

Mit der Axa wagt sich nach der Ideal der zweite Lebensversicherer in punkto Überschussbeteiligung aus der Deckung. Wie hoch diese letztlich aber ausfallen kann, bleibt mit einem kleinen Fragezeichen versehen.

Artikel lesen

Ideal hält Überschussbeteiligung konstant

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen

Zum Ende des Jahres geben die Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligungen für die kommenden zwölf Monate bekannt. Bei der Berliner Ideal spürt man schon die einsetzende Zinswende.

Artikel lesen

Das sind die Lebensversicherer mit den niedrigsten Abschlusskostenquoten

Martin Thaler Versicherungen LV-Check Berater Top News

Die BaFin will künftig verstärkt die Abschlusskosten der Lebensversicherer in den Blick nehmen. Da lohnt doch ein Blick auf die Musterschüler der Branche.

Artikel lesen

Das sind die Lebensversicherer mit dem höchsten Vertragswachstum

Martin Thaler Versicherungen LV-Check Top News

Auch wenn die Lebensversicherer im vergangenen Jahr im Schnitt Verträge einbüßen mussten, konnten andere Unternehmen selbst von der Corona-Pandemie nicht gebremst werden. Bei wem die Vertragszahlen besonders nach oben gingen.

Artikel lesen

Abschlusskosten: Diese Lebensversicherer weisen die höchsten Quoten aus

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen Top News

Im zweiten Jahr in Folge verzeichnen die Lebensversicherer eine steigende Abschlusskostenquote. Der Anstieg ist nicht dramatisch – bei einigen Versicherern wiegt das Kostenproblem allerdings schwer.

Artikel lesen

Das sind die Lebensversicherer mit den geringsten Verwaltungskostenquoten

Matthias Hundt LV-Check Versicherungen Top News

Angesichts der Niedrigzinsphase stand 2021 für die Lebensversicherer die Kostenseite im Vordergrund. Wer seine Bestände besonders effizient verwaltete, zeigt der aktuelle LV-Check.

Artikel lesen

Seite 1 von 23.