Weitere Lebensversicherer nennen Überschüsse

LV-Check Versicherungen

Auch die Sparkassenversicherung und die Hannoversche haben kürzlich ihre Überschussbeteiligung für 2020 mitgeteilt. Die laufende Verzinsung bleibt nur bei einem der beiden Lebensversicherer konstant.

Artikel lesen

Bayerische und Hansemerkur nennen Überschüsse

LV-Check Versicherungen

Die Versicherungsgruppe "die Bayerische" hat heute die Überschussbeteiligung für ihre LV-Kunden bekanntgegeben. Auch die Hansemerkur hat dieser Tage Zahlen zur Verzinsung genannt.

Artikel lesen

Ergo deklariert Überschüsse

LV-Check Versicherungen

Mit der Ergo hat nun ein weiteres LV-Schwergewicht Zahlen offenbart. Die drei deutschen Lebensversicherer der Gruppe beteiligen ihre Kunden allerdings unterschiedlich hoch.

Artikel lesen

Swiss Life offenbart Überschussbeteiligung für 2020

LV-Check Versicherungen

Die Swiss Life Lebensversicherung hat ihre Überschussbeteiligung für das kommende Jahr deklariert. Mit welcher Verzinsung Kunden und Vermittler rechnen können und welche Anbieter bisher noch Zahlen gemeldet haben.

Artikel lesen

Allianz kürzt Überschüsse

Versicherungen LV-Check Top News

Der Marktführer Allianz Lebensversicherung schraubt nach zuletzt 3 stabilen Jahren seine Überschussbeteiligung nach unten. Wie hoch diese noch ausfällt und welche Anbieter sonst noch Zahlen gemeldet haben.

Artikel lesen

Axa nennt Überschussbeteiligung für 2020

Versicherungen LV-Check

Als einer der ersten Lebensversicherer hat nun die Axa die Überschussbeteiligung ihrer Kunden für 2020 offenbart. Auch für ihre Tochter DBV wurden Zahlen genannt.

Artikel lesen

Überschussbeteiligung 2020: Ideal offenbart sich als Erste

Versicherungen LV-Check

Die Ideal Lebensversicherung a.G. hat als erster Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen die Branche mit einer Erhöhung seiner laufenden Verzinsung überrascht.

Artikel lesen

Die 6 finanzstärksten Lebensversicherer

LV-Check Versicherungen Top News

Das Analysehaus Morgen & Morgen hat erneut über 60 Lebensversicherer auf ihre Finanzstärke untersucht. Die Höchstnote wurde dabei deutlich seltener vergeben als noch 2018. Im zugehörigen Belastungstest konnten einige vom BdV angezählte Anbieter überraschen.

Artikel lesen

Die Lebensversicherer mit den niedrigsten Verwaltungskostenquoten

LV-Check Versicherungen Top News Meistgeklickt

Kosten schmälern den Ertrag. Das gilt für Lebensversicherer und ihre Kunden gleichermaßen. Von 68 untersuchten Anbietern kommen 7 auf eine Verwaltungskostenquote von unter 1,50 Prozent – unter ihnen auch 2 Schwergewichte der Branche.

Artikel lesen

Stornoquote: Diese Lebensversicherer konnten sie deutlich senken

Versicherungen LV-Check Top News

Um die Qualität der Beratung und die Verlässlichkeit eines Lebensversicherer zu bewerten, wird gerne auch auf die Stornoquote geschaut. Hier konnten sich 2018 viele Anbieter verbessern, 7 von ihnen sogar besonders deutlich.

Artikel lesen

Seite 1 von 15.