„Die Fed wird 2015 nicht viel unternehmen“

Investmentfonds Investment-Talk

Hendrik Leber, Gründer der Investmentboutique Acatis, erklärt, warum er für Aktien ungebrochen optimistisch ist und wo er die besten Anlagechancen sieht.

Artikel lesen

„Ich war 2008 optimistischer als jetzt“

Investment-Talk

Fondsmanager und „Crash-Prophet“ Max Otte spricht im procontra-Interview über die aktuellen Risiken für die Finanzmärkte, die Gefahr einer Blasenbildung am Aktienmarkt und darüber, welcher Markt als nächstes zusammenbrechen könnte.

Artikel lesen

„Nicht nur auf den Dax schauen“

Investment-Talk

Der Dax dürfte seinen Aufwärtstrend fortsetzen, wenn auch nicht mehr ganz so rasant wie in den vergangenen Monaten. Deutsche Nebenwerte sind ebenfalls einen Blick wert, sagt Christian von Engelbrechten, Manager des Fidelity Germany Fund.

Artikel lesen

„Der Hunger treibt’s rein“

Investment-Talk

Alle reden von Aktien – aber auch mit Anleihen ist trotz niedriger Zinsen noch etwas zu holen, sagt Harald Preißler, Chefvolkswirt des Anleihemanagers Bantleon. Die Kursdynamik sei ungebrochen.

Artikel lesen

„Wachstum der Frontier Markets ist beeindruckend“

Investment-Talk

Mark Mobius, Star-Fondsmanager des Templeton Africa Fund, im Exklusivgespräch über den Boko-Haram-Terror, Portfoliomanagement in Schwellenländern und die Chancen der afrikanischen Frontier Markets.

Artikel lesen

„Griechische Aktien zählen zu den günstigsten weltweit“

Investment-Talk Top News

Christos Arbaras, Teilhaber von Anodos Asset Management, darüber, warum Anleger trotz aller politischen Querelen jetzt griechische Aktien kaufen sollten.

Artikel lesen

Seite 7 von 7.