Geldanlagen für jeden Anleger ein grüner Hebel

Investmentfonds

Nachhaltigkeit entwickelt sich vom Anlagethema zu einem Grundsatz unternehmerischer Entscheidungen. Mit Impact Investing können Anleger auch große Firmen zu nachhaltiger Denke zwingen.

Artikel lesen

Doppelspitze bei Finanzchef24

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

Das Münchener Insurtech bekommt Verstärkung in der Geschäftsführung. Neuigkeiten gibt es auch bei Quiron, Carmignac, VHV und Unigestion.

Artikel lesen

Sicherheit bleibt für Anleger im Trend

Investmentfonds Berater Finanzanlagenvermittlung

Die Möglichkeiten der Geldanlage sind so unterschiedlich wie die Anleger selbst. Und doch zeigt sich ein deutlicher Trend über alle Altersklassen hinweg: Die Sicherheit des eigenen Geldes ist ein wichtiger Faktor beim Sparen.

Artikel lesen

Aktien-Check: Die Märkte im Rendite-Dreieck

Investmentfonds Top News

Viele Anleger scheuen Aktien-Investments als zu riskant und volatil. Rendite-Dreiecke helfen 34f-Vermittlern und zeigen, welche Erträge mit einem Index auf längere Sicht zu erzielen waren. Dabei relativieren sich Höchststände und Crashs.

Artikel lesen

6 Kriterien: So finden Makler den besten Robo-Advisor

Finanzanlagenvermittlung Investmentfonds

Digitale Geldverwalter senken die Hürden für Anleger, sich an den Kapitalmärkten zu engagieren. Doch die Auswahl ist groß: Um den passenden Anbieter zu finden, sollten bestimmte Kriterien im Blick behalten werden.

Artikel lesen

GDV unter neuer Führung

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

Jörg Asmussen wechselt zum 1. April 2020 in die Geschäftsführung des GDV. Neuigkeiten gibt es auch bei der R+V, Kasko2go, HanseMerkur, maxpool und Aviva.

Artikel lesen

Einkommensteuer: So werden Fonds besteuert

Top News Investmentfonds

Private Altersvorsorge sollte eigentlich gestärkt werden. Doch der Gesetzgeber scheint andere Pläne zu haben. Im Gastkommentar erläutert RA/StB Dietrich Loll (ETL) das Wichtigste zur Fondsbesteuerung und den aktuellen Plänen des Gesetzgebers.

Artikel lesen

Healthcare-Investments: Wohltuende Arznei, statt Placebo

Investmentfonds

Immer wieder sorgen Übernahmen von Pharmakonzernen für heftige Kurssprünge bei Biotech-Firmen. Doch für ein Investment in die Health Care-Branche sprechen auch langfristig gute Gründe.

Artikel lesen

DAX auf Rekordhoch: Lohnt sich ein Einstieg?

Investmentfonds

Der deutschen Aktienindex DAX erreichte letzten Freitag sein bisheriges Rekordhoch. Was heißt das für Anleger? Vorsicht an der Bahnsteigkante: Einsteigen oder lieber zurückbleiben?

Artikel lesen

„Notenbanken sind Gefangene ihrer Rettungspolitik“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Exklusives Interview mit Bert Flossbach, Manager des Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities. Investoren müssten heute sehr viel aktiver sein, um sämtliche Ertragsquellen nutzen zu können.

Artikel lesen

Seite 6 von 121.