Altersvorsorge: Ein Konto fürs Vermögen

Investmentfonds Top News Versicherungen Meistgeklickt

Die Altersvorsorge einfacher und leistungsfähiger gestalten: Das könnte mit einem Vermögenskonto funktionieren, meint u.a. FDP. Im Ausland gibt es längst solche Konten, aber der deutsche Staat will sie nicht als Altersvorsorge anerkennen.

Artikel lesen

10 Experten-Tipps für Fondsvermittler

Investmentfonds Berater Top News Meistgeklickt

Was müssen Vermittler für das Fonds-Jahr 2019 wissen? Auf einer Fachveranstaltung gab es Tipps und Thesen von namhaften Experten wie Friedrich Merz, Joachim Fels und Bert Flossbach. Unter anderem ging es um den Brexit, China und Steroide für die Wirtschaft.

Artikel lesen

AXA bietet verbesserten BU-Schutz

Produkte & Personalien Versicherungen Investmentfonds profino

So passen sich individuelle BU-Leistungen flexibel an unterschiedliche Lebenssituationen an. Welche Produkt- und Personal-News es sonst noch in der Versicherungs- und Finanzwelt gibt.

Artikel lesen

„Es wird kaum ruhiger an den Kapitalmärkten“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Hans-Jörg Naumer ist Leiter der Kapitalmarktanalyse bei Allianz Global Investors. Gegenüber procontra nennt er die drei „Gs“ der Kapitalanlage, warum uns diese auch 2019 begleiten werden und wie Privatanleger aus der Nummer rauskommen.

Artikel lesen

„In den Emerging Markets ist das länderspezifische Risiko am größten“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Viele Schwellenländer wurden im vergangenen Jahr ordentlich durchgeschüttelt. Langfristig dürften Emerging-Markets-Aktien Titel aus Industriestaaten trotzdem hinter sich lassen, sagt Wilma de Groot, Fondsmanagerin bei Robeco.

Artikel lesen

Immobilienfonds: „Renditeversprechende Investments sind die Kunst“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Offene Immobilienfonds waren im vergangenen Jahr attraktiv – und dürften es 2019 bleiben. Wo sich das Investieren lohnt und warum die USA weniger attraktiv sind, erklärt Hans-Joachim Kleinert, geschäftsführender Gesellschafter der KanAm Grund Group.

Artikel lesen

Niedrigzins 2018: Sparer verlieren 40 Milliarden Euro

Investmentfonds

Niedrigzins und Inflation sind eine gefährliche Mischung. Welchen Schaden dieser Mix bei deutschen Sparern verursachte, zeigt eine aktuelle Auswertung.

Artikel lesen

Schüler-BU: Alte Leipziger senkt Beiträge bis zu 27 Prozent

Produkte & Personalien Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Die Alte Leipziger hat den BU-Schutz für Schüler neu konzipiert. Das führt zu Beitragssenkungen. Auch die Nürnberger teilte Neuerungen im Produktbereich mit. Bei DJE, Warburg Invest und Demire gab es Änderungen auf verantwortungsvollen Posten.

Artikel lesen

Aktien, Rohstoffe, Volatilität: Investment-Ausblick 2019

Top News Investmentfonds Meistgeklickt

Gibt es Alternativen zu Aktien? Nimmt die Schwankung weiter zu und welche Effekte hat ein Zinsanstieg auf die Anlageklassen? Fondsmanager und Kapitalmarkt-Strategen exklusiv im procontra-Ausblick.

Artikel lesen

Die beliebtesten Artikel 2018

Berater Investmentfonds Versicherungen Sachwerte Top News

Das Jahr 2018 brachte eine große Themenvielfalt. Von kritischen Verbraucherschützern und rauen Sitten im Innendienst über blamable Facebook-Posts und sinkende Abschlusskosten bis hin zu Provisionsdeckel und PKV-Treuhänderstreit.

Artikel lesen

Seite 5 von 110.