Grönemeyer-Bruder startet nachhaltigen Aktienfonds

Florian Burghardt Investmentfonds

Herbert Grönemeyers Bruder Dietrich ist das Gesicht eines neuen Aktienfonds. Dieser steht, ebenso wie der Mediziner, für ganzheitliche Heilkunst. Was das für das Portfolio bedeutet und wer die Strippen zieht.

Artikel lesen

Neue Vorstände bei Itzehoer und WGV

Florian Burghardt Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

WGV und Itzehoer Versicherungen haben neue Vorstandsmitglieder berufen. Neuigkeiten aus dem Produktbereich gibt es zudem von LVM, Gothaer, Standard Life und Amundi.

Artikel lesen

34f: Bislang nur wenig Erlaubnisabgaben

Florian Burghardt Berater Investmentfonds

Im zweiten Quartal 2020 ist die Anzahl der Finanzanlagenvermittler leicht gesunken. Das könnte sich aber bald dramatisch ändern. Auch bei den Vermittlern nach § 34i und § 34h gibt es Entwicklungen.

Artikel lesen

Oliver Lang soll bei blau direkt Fondsgeschäft aufbauen

Martin Thaler Berater Investmentfonds

Erst vor wenigen Wochen war Langs Abschied beim Münchener Maklerpool Jung, DMS & Cie bekannt geworden. Nun soll er bei blau direkt das Investmentgeschäft aufbauen.

Artikel lesen

34f-Aufsichtswechsel: Vermittler halten Drohung aufrecht

Martin Thaler Berater Investmentfonds

Eine erneute Umfrage des AfW zeigt: Mehr als jeder zweite Finanzanlagenvermittler würde bei einem Aufsichtswechsel seine Erlaubnis zurückgeben. Aus der CDU gibt es nun einen Kompromissvorschlag im festgefahrenen Konflikt.

Artikel lesen

FDP: „34f-Aufsichtswechsel wird nicht mehr vor der Sommerpause beschlossen“

Florian Burghardt Berater Investmentfonds

Laut Informationen der FDP als Gegnerin des 34f-Aufsichtswechsels wird es vor September nicht mehr zu einem Gesetzesbeschluss kommen. Das würde die BaFin vor Probleme stellen, zusätzlich zu den Wirecard-bedingten Forderungen einer Aufsichtsreform.

Artikel lesen

Oliver Lang nimmt bei Jung, DMS & Cie den Hut

Martin Thaler Berater Investmentfonds

Vor 2 1/2 Jahren wechselte Lang von BCA zum Münchener Pool - nun ist bereits Schluss. Ein neues Gesicht gibt es auch bei Thinksurance, während die HDI ihre Tierhalter-Haftpflicht neu aufgelegt hat.

Artikel lesen

Immobilienfonds: Anbieter erwarten sinkende Renditen

Martin Thaler Investmentfonds

Die Corona-Krise trübt die Aussichten der Fondsgesellschaften ein - auch in Bezug auf Nettomittelzuflüsse sowie Renditen. Dennoch sind weitere Produkte geplant.

Artikel lesen

Full House: Diese Immobilienfonds konnten ihre Vermietungsquoten steigern

Martin Thaler Investmentfonds

Die durchschnittliche Vermietungsquote der offenen Immobilienfonds liegt nahe an der Grenze zur Vollvermietung. Allerdings dürfte dies aufgrund der Corona-Krise in Zukunft nicht mehr so bleiben.

Artikel lesen

Börsen-Absturz für Lufthansa

Florian Burghardt Versicherungen Berater Investmentfonds Sachwerte Produkte & Personalien

Krise für Lufthansa und ihre Aktionäre: Das Gründungsmitglied fliegt nach über 30 Jahren aus dem DAX. Erfreulichere Kurznachrichten gibt es von Netfonds, Hansemerkur und Provinzial.

Artikel lesen

Seite 4 von 123.