Die besten procontra-Artikel 2019

Top News Sachwerte Versicherungen Investmentfonds Berater Digital

Analysen, Ranglisten, Exklusiv-Geschichten: Auch in diesem Jahr wurden manche unserer Artikel deutlich häufiger gelesen als andere. Den besten Beitrag aus jedem Monat haben wir hier kurz und knapp zusammengefasst.

Artikel lesen

Talanx, Barmenia & Provinzial NordWest setzen auf nachhaltige Investments

Produkte & Personalien Versicherungen Investmentfonds

Die drei Konzerne verschreiben sich einer verantwortungsvollen Kapitalanlage. Neuigkeiten gibt es auch bei VEMA, Generali und HDI.

Artikel lesen

Aktiensteuer: Gesetzentwurf auf breiter Front abgelehnt

Berater Investmentfonds Top News

Olaf Scholz lässt sich für eine Finanztransaktionssteuer (FTT), die eine reine Aktienumsatzsteuer wäre, vor den EU-Karren spannen. Sie beträfe keine Derivate, Hedgefonds und nicht den Hochfrequenzhandel, wohl aber die Altersvorsorge.

Artikel lesen

BaFin-Pläne zwingen 34f-Vermittler zum Aufgeben

Berater Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Die Finanzanlagenvermittler sind gegen einen Aufsichtswechsel hin zur BaFin. Das belegt das aktuelle AfW-Vermittlerbarometer. Wie viele von ihnen ihre Erlaubnis abgeben würden, warum das so ist und welche Alternativen in Frage kommen.

Artikel lesen

Zwei Jahre MiFID II – die Bilanz unabhängiger Vermögensverwalter

Investmentfonds Top News

Die europäische Wertpapierrichtlinie sorgt auch zwei Jahre nach Inkrafttreten für reichlich Unmut unter Finanzdienstleistern. Viele unabhängige Vermögensverwalter können dem Regelwerk aber auch positive Seiten abgewinnen.

Artikel lesen

Risikoleben: Bayerische „vertickt“ DELA

Versicherungen Investmentfonds Berater Produkte & Personalien

Wie die Bayerische und DELA „Wettbewerb“ neu verstehen. Und mit welchen Neuerungen HDI und VHV aufwarten, während auch Vorstandswechsel nicht ausbleiben.

Artikel lesen

ETF: Hier gibt es niedrige Kauf- und Depotkosten

Berater Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Was ist besser – Fonds, ETF oder Fondspolicen? Einfache Antworten gibt es darauf nicht. Mehrere Tools helfen Beratern. An ETF direkt lässt sich vielfach nichts verdienen, aber zur Kundenbindung sollte Know-how gehören. Wo es günstige Depots gibt.

Artikel lesen

Geldanlage: Jüngere setzen nicht zwingend auf Nachhaltigkeit

Berater Investmentfonds

Junge Menschen wollen nur nachhaltige Investments – stimmt das? Eine Studie der Zurich zeigt, dass die Rendite auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Artikel lesen

Maklerbetreuer auf dem Weg zum Business Consultant

Top News Investmentfonds profino Berater

Wie ändert sich Maklerbetreuung durch die Digitalisierung? Markus Gedigk (LV 1871), bester Investment-Maklerbetreuer, gibt im Kurzinterview Auskunft.

Artikel lesen

Die "Schönheitsfehler" von ETFs

Investmentfonds

Sind passive ETFs immer den aktiv verwalteten Fonds gegenüber vorzuziehen? Auch ETFs haben ihre "Schönheitsfehler". Welche das sind und wann sich welche Fonds lohnen.

Artikel lesen

Seite 4 von 117.