Check24 nimmt Konto-Vergleichsseite wieder vom Netz

Martin Thaler Digital Investmentfonds Panorama

Nach nur fünf Monaten hat Check24 sein Bankkonten-Vergleichsportal wieder vom Netz genommen. Verbraucherschützer hatten geklagt und die geringe Marktabdeckung kritisiert. Nun sollen nach deren Meinung andere Betreiber ins Spiel kommen.

Artikel lesen

Das müssen Sie über Beteiligungsangebote wissen

AIF Sachwerte Top News Investmentfonds

Wer zu geschlossenen AIF beraten will, muss die Verkaufsprospekte verstehen. Unser Glossar gibt einen Überblick über die wichtigsten Details.

Artikel lesen

Sozialanleihen: Der neue Hype um Social Bonds

Stefan Terliesner Investmentfonds Top News

Windparks zu finanzieren ist mega-angesagt. Noch beliebter ist aktuell nur noch, Anlagekapital zur Förderung von Wohnraum, Bildung und Gesundheit zu verwenden. Wo wirken die Emissionserlöse und lohnen sich Investments für Privatanleger?

Artikel lesen

Bitcoin & Co.: BaFin warnt verstärkt vor Kryptowährungen

Florian Burghardt Sachwerte Investmentfonds

Die gewaltigen Kurssprünge des Bitcoin befeuern aktuell eine Goldrausch-Mentalität unter Kleinanlegern. Die BaFin hingegen warnt vor den hohen Risiken bei Investments in Kryptowährungen. Auch Krypto-Wertpapiere sieht die Aufsicht kritisch.

Artikel lesen

So gelingt die Finanzanlagen-Vermittlung auch ohne 34f

AIF Berater Sachwerte Investmentfonds

Auch ohne 34f können Makler Finanzanlagen vermitteln – dank neuer digitaler Tools jetzt auch unabhängig von Haftungsdächern. Sogar Publikums-AIF sind mittlerweile möglich.

Artikel lesen

Sachwerte: In diese Exoten lässt sich investieren

AIF Berater Sachwerte Bilderstrecken Investmentfonds

(Anlage-)Not macht bekanntlich erfinderisch und so werden auch immer öfter exotische und ausgefallene Sachwerte in Form von geschlossenen AIF verpackt und investierbar gemacht. Wir stellen ein paar der Exoten vor.

Artikel lesen

Spezial-AIF: Wie auch Privatkunden partizipieren können

AIF Berater Investmentfonds Sachwerte Top News

Bei AIF wird nicht nur zwischen offen und geschlossen, sondern auch zwischen Publikums- und Spezial-AIF unterschieden. Letztere sind nur für professionelle und semi-professionelle Anleger konzipiert.

Artikel lesen

Investieren in einen Blindpool: Gute Idee oder nein danke?

AIF Berater Sachwerte Investmentfonds Top News

Bei vielen geschlossenen AIF steht während der Zeichnungsphase noch nicht zu 100 Prozent fest, in welche Objekte das eingesammelte Kapital fließen wird. Das hat Vor- und Nachteile.

Artikel lesen

Sachwerte: Das sind die Klassiker

AIF Sachwerte Berater Investmentfonds

Sie sind echte Klassiker unter den Sachwerten: Immobilien, Schiffe, Flugzeuge, Container. Diese Bildstrecke stellt die klassischen Sachwertbeteiligungen im Detail vor.

Artikel lesen

Geschlossene Fonds: Vom grauen zum weißen Kapitalmarkt

AIF Berater Investmentfonds

Das „Schmuddel-Image“ geschlossener Fonds ist längst passé. Mit dem Kapitalanlagegesetzbuch wurden 2013 vor allem für Alternative Investmentfonds einheitliche Strukturen geschaffen.

Artikel lesen

Seite 4 von 129.