Immobilienfonds zeigen sich immun gegen Corona-Krise

Martin Thaler Investmentfonds

Während die Börsen auf Talfahrt gehen, verzeichnen einige offene Immobilienfonds Mittelzuflüsse. Die hohen liquiden Mittel sind für die Fonds ein weiterer Stabilitätsanker.

Artikel lesen

Geldanlage: Was Kunden vom Vermittler erwarten

Martin Thaler Investmentfonds

Deutsche Anleger setzen bei der Geldanlage auf persönliche Beratung, haben aber auch hohe Erwartungen an den Vermittler. Welche Punkte Vermittler im Gespräch auf jeden Fall beachten sollten, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Fidelity-Chef: "Wir brauchen Standards im ESG-Dickicht"

Anne Hünninghaus Finanzanlagenvermittlung Berater Investmentfonds

Deutsche Privatanleger zeigen sich bisher wenig empfänglich für nachhaltige Finanzprodukte. Wie können Makler und Anbieter für den "Greta-Faktor" sensibilisieren? procontra hat bei Alexander Leisten, Deutschlandchef des Asset Managers Fidelity International,...

Artikel lesen

Nachhaltigkeit: Vermittler glauben an Nachfrage

Martin Thaler Investmentfonds

Nachhaltigkeit gilt als das Thema der Stunde. Auch für Anleger nimmt Nachhaltigkeit mittlerweile eine immer höhere Bedeutung ein. Vermittler rechnen damit, dass sich dieser Trend fortsetzen wird.

Artikel lesen

Dollar im Aufwind: Welche Chancen sich jetzt für Anleger bieten

Investmentfonds Gastkommentar

Der Greenback zeigt sich schon seit geraumer Zeit von seiner starken Seite. Daraus ergeben sich für Investoren aus dem Euroraum interessante Opportunitäten. Allerdings fallen die positiven Effekte nicht in allen Bereichen gleich hoch aus.

Artikel lesen

Wie erhält man eine Erlaubnis nach § 34f GewO?

Finanzanlagenvermittlung Recht & Haftung Investmentfonds

Wer Finanzanlagen vermitteln will, braucht eine entsprechende Zulassung. Doch wie beantragt man eine 34f-Erlaubnis und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Ein Überblick für Neueinsteiger.

Artikel lesen

Sparverträge: Verbraucherschützer erringen Erfolg gegen Sparkasse

Berater Investmentfonds Martin Thaler

Die Sparkasse Bodensee wollte ihre Kunden mit verlockenden Sonderprämien zur Kündigung alter Sparverträge drängen. Diese Praxis mahnten Verbraucherschützer ab - mit Erfolg.

Artikel lesen

Geld richtig anlegen: Von Versicherern lernen

Finanzanlagenvermittlung Investmentfonds Michael Fiedler

Vermögensaufbau oder Altersvorsorge: Wie soll das in Zeiten von Niedrigzinsen funktionieren? Auf welche Geldanlagestrategien Versicherer setzen und was Privatanleger davon lernen können.

Artikel lesen

mailo: digitale Versicherung für Rechtsanwälte

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

Die Absicherung erfolgt als Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Lesen Sie außerdem: Cyber-Bausteine mit Online-Schutzradar, neuer Publikumsfonds für Privatanleger, Verstärkung im Vorstand, prominente Erweiterung des Aktionärkreises & neue...

Artikel lesen

Geldanlage: So klappt die Flucht aus Nullzinsland

Berater Investmentfonds Florian Burghardt

Immer mehr Sparer werden aus ihren gutverzinsten Altverträgen gekegelt. Doch zum Versauern auf dem Girokonto gibt es Alternativen für das Ersparte. Wie Vermittler ihre Kunden von Aktien, Fonds und Co. überzeugen können.

Artikel lesen

Seite 4 von 120.